Zazakk iPhone-Halterungen:
Schön, praktisch und aus Birkenholz

Der südkoreanische Designer YoungGun Cho hat ganz offensichtlich eine Vorliebe für Birkenholz. Unter dem Markennamen Zazakk findet sich von ihm zahlreiche schicke und praktische Halterungen und Ständer fürs iPhone. Ganz neu ist der dockTray, eine Mischung aus universeller Schreibtischablage und iPhone-Dock.

Umweltfreundlich, schön anzusehen und auch noch praktisch sind die Designs des Südkoreaners YounGun Cho.

Umweltfreundlich, schön anzusehen und auch noch praktisch sind die Designs des Südkoreaners YounGun Cho.

Gerade in der Welt der Gadgets sind wir schon von so viel Plastik umgeben, dass ein Material wie Holz sofort positiv auffällt – besonders wenn es außerdem in eine schöne und praktische Form gebracht wird. Das kleine südkoreanische Designstudio O’Livefactory von YoungGun Cho hat sich dabei ganz dem Birkenholz verschrieben. 2010 hatte er den “Iconicstand” herausgebracht, eine so ansehnliche wie praktische Halterung fürs iPhone. Für YoungGun Cho war das die späte Umsetzung eines Traums: Er hatte eigentlich schon aufgegeben, mit Industriedesign seinen Lebensunterhalt bestreiten zu wollen, wie die Seite Yanko Design zu berichten weiß. Aber der Iconicstand war so erfolgreich, dass es inzwischen zahlreiche weitere Produkte gibt.

iPhone-Halterungen aus Birkenholz von YoungGun Cho
zazakk-docktray-01zazakk-docktray-02zazakk-docktray-03zazakk-docktray-04
zazakk-docktray-05zazakk-docktray-06zazakk-docktray-07zazakk-iconicstand-01
zazakk-iconicstand-02zazakk-iconicstand-03zazakk-iconicstand-04zazakk-iconicstand-05
zazakk-iconicstand-06zazakk-iconicstand-07zazakk-iconicstand-08zazakk-iconicstand-09
zazakk-iconicstand-10zazakk-iconicstand-11zazakk-iconicstand-12zazakk-retrotv-14
zazakk-retrotv-01zazakk-retrotv-02zazakk-retrotv-03zazakk-retrotv-04
zazakk-retrotv-05zazakk-retrotv-06zazakk-retrotv-07zazakk-retrotv-08
zazakk-retrotv-09zazakk-retrotv-10zazakk-retrotv-11zazakk-retrotv-12
zazakk-retrotv-13zazakk-retrotv-15zazakk-yoyodock-01zazakk-yoyodock-02
zazakk-yoyodock-03zazakk-yoyodock-04zazakk-yoyodock-05zazakk-yoyodock-06
zazakk-yoyodock-07zazakk-yoyodock-08zazakk-yoyodock-09zazakk-yoyodock-10
zazakk-yoyodock-11zazakk-yoyodock-12zazakk-yoyodock-13zazakk-yoyodock-14
zazakk-yoyodock-15zazakk-yoyodock-16zazakk-yoyodock-17zazakk-yoyodock-18
zazakk-yoyodock-19zazakk-yoyodock-20zazakk-yoyodock-22zazakk-yoyodock-23
zazakk-yoyodock-24zazakk-smartalarm-01zazakk-smartalarm-02zazakk-smartalarm-03
zazakk-smartalarm-04zazakk-smartalarm-05zazakk-smartalarm-06zazakk-smartalarm-07
zazakk-smartalarm-08zazakk-smartalarm-09zazakk-smartalarm-10zazakk-smartalarm-11
zazakk-smartalarm-12zazakk-smartalarm-13zazakk-smartalarm-14

Neuester Streich ist das “dockTray”, der eine praktische Universalablage für den Schreibtisch mit einem iPhone-Dock kombiniert. Es ist so konstruiert, dass man das mitgelieferte Dock-USB-Kabel als Verbindung benutzen kann. Zudem lässt sich das iPhone in verschiedenen Postionen einstecken.

Das ist nur ein Beispiel für viele interessante Ideen, die sich in den Produkten des Südkoreaners finden. Denn es ist nicht nur das umweltfreundlich verarbeitete und stylish in Form gebrachte Birkenholz, das einem ins Auge fällt. Es sind kleine Dinge wie die integrierte Kabelaufwicklung beim Iconicstand, die seine Entwürfe besonders machen. In der Bildergalerie oben gibt es davon einiges zu sehen.

Den Iconicstand gibt es aktuell für 30 US-Dollar (umgerechnet rund 23 Euro) inklusive weltweitem Versand. Zum neuen dockTray finden sich auf der Website derzeit noch keine Informationen über Preis und Lieferbarkeit. Alle Produkte von YoungGun Cho finden sich auf zazakk.com.

via Yanko Design

 

Jan Tißler

Jan Tißler ist Leitender Redakteur von neuerdings.com und Autor auf netzwertig.com. Er ist fasziniert von Technik und ein leidenschaftlicher Internetintensivnutzer.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder