Bandee Gadgettasche im Test:
Praktische Schärpe für Taschenhasser

Bandee ist der Name einer Gadgettasche, die im Prinzip aus einem Gurt mit vier Fächern besteht, der getragen wird wie eine Kuriertasche ohne Tasche.

Bandee Gadgettasche (Bilder:frm)

Bandee Gadgettasche (Bilder:frm)

Bandee ist eine Tasche für Gadgeteers, die eigentlich keine Tasche mit sich herumtragen wollen, die aber doch zu viele Utensilien mit sich führen, um sie Tag für Tag von einer Hosen- oder Jackentasche in die andere zu transferieren. Vielleicht ist man auch nur vergesslich und möchte nicht mit rotem Kopf und vollem Einkaufswagen an der Kasse stehen, weil man seine Geldbörse in der anderen Jacke gelassen hat?

Bandee kann solche Situationen verhindern. Der Schultergurt besitzt 2 abnehmbare, aber gesicherte Taschen sowie zwei versteckte Fächer, in denen man sein Smartphone mit wichtigem Zubehör, Papiere, Schlüssel oder Ähnliches unterbringen kann. Reduktion auf das Wesentliche lautet hier das Motto.

Der Vorteil: anders als bei den üblichen Umhängetaschen läuft man mit dem Bandee nicht Gefahr, unnötigen Ballast mit sich herumzuschleppen, weil sich die Tasche auf geheimnisvolle Weise immer weiter füllt, wenn man nicht alle paar Wochen mal ausmistet.

Bandee Gadgettasche: Praktische Schärpe für Taschenhasser
BandeeBandee GadgettascheBandee GadgettascheBandee Gadgettasche
Bandee GadgettascheBandee GadgettascheBandee Gadgettasche

Bandee bietet dafür gar nicht genug Stauraum. Hier bekommt man sein Handy oder seine Schnappschusskamera unter, seine Geldbörse, Stifte und Schlüssel. Es gibt

  • 1 durchsichtige Tasche mit Klettverschluss für Handy etc. aussen (14x6x2cm)
  • 1 blickdichte Tasche mit Klettverschluss für Handy etc. aussen (14x6x2cm)
  • 2 Gummilaschen für Stifte an dieser Tasche
  • 2 Fächer mit Reißverschluss für Geld und Dokumente innen (22x8cm)

iPhone oder iPod-Touch lassen sich auch durch die durchsichtige Tasche bedienen. Diese und die blickdichte Tasche sind am Schultergurt festgeklettet und können einfach abgenommen werden. Damit aber ein eventueller Taschendieb sie nicht einfach abreissen und sich davonmachen kann, sind beide Taschen durch einen zusätzlichen Klickverschluss gesichert.

Eine Gummierung auf der Innenseite des Schultergurtes sorgt dafür, dass Bandee nicht verrutscht und die Taschen ihre Position behalten. Die Feineinstellung kann man ebensfalls per Klettverschluss vornehmen und Bandee etwas weiter stellen, wenn man die Gadgettasche über eine dickeren Jacke trägt, beziehungsweise enger, wenn man nur ein T-Shirt anhat.

Bandee ist nicht ganz unauffällig, ermöglicht es aber, die wichtigsten Utensilien direkt am Körper zu tragen, ohne dass man Gefahr läuft, sie zu verlieren, zu vergessen, oder sich auf sein Smartphone zu setzen.

Bei GetDigital bekommt Ihr die Bandee Gadgettasche für EUR 29,95 in zwei Grössen und mehreren Farben. Braun, rosa und hellgrün sind die Farben, die der kleinen Version für die Konfektionsgrössen XS-M vorbehalten ist, die einen Umfang von rund 100 cm besitzt. Die grössere Variante mit circa 130 cm für die Grössen M-XXL gibt es in den Farben schwarz, rot und dunkelgrün.

 

Frank Müller

Frank Müller ist Vater von 4 Töchtern (mit 1 Frau) und vielseitig interessierter Mac-Nerd, der auch Linux nicht abgeneigt ist. Er arbeitet hauptberuflich als Creative Director und Werbetexter und bloggt ab und zu.

Mehr lesen

PKparis K’1 und K’lip: USB-Sticks mit französischem Flair

24.4.2014, 1 KommentarePKparis K’1 und K’lip:
USB-Sticks mit französischem Flair

Das französische Unternehmen PKparis (kurz für Premium Keys of Paris) stellt USB-Sticks her, die man auf den ersten Blick erkennt. Sie sind in der Regel aus Metall, und fallen durch einen Farbakzent in orange auf. Wir haben den kleinen USB–3.0-Stick K1 und den Klip mit Karabinerhaken ausprobiert.

ReSound Linx: Erstes Hörgerät \

28.2.2014, 23 KommentareReSound Linx:
Erstes Hörgerät "Made for iPhone"

Der dänische Hörgerätespezialist GN stellt mit ReSound Linx Hörgerät vor, das “Made for iPhone” ist. Nach Aussage des Herstellers bietet das ReSound Linx ein völlig neues Hörerlebnis.

Velorapida electric bycicles: E-Bikes wie aus den Sechzigerjahren

26.2.2014, 7 KommentareVelorapida electric bycicles:
E-Bikes wie aus den Sechzigerjahren

Das mailändische Unternehmen Velorapida baut eine Reihe von E-Bikes, die aussehen wie wunderbar erhaltene, ganz normale Zweiräder aus den Sechzigerjahren. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um hochmoderne Pedelecs.

FiLIP: GPS-Überwachung von Kindern per Armbanduhr

17.10.2013, 13 KommentareFiLIP:
GPS-Überwachung von Kindern per Armbanduhr

Die Smartwatch FiLIP ist für Kinder zwischen 4 und 11 Jahren gedacht. Mit ihr können Eltern die genaue Position ihres Kindes über eine App verfolgen. Das Kind kann mit der Uhr Nachrichten empfangen und Notrufe absenden, sollte es sich in einer Gefahrensituation befinden.

Tactilu Armband, Kissenger und Pillow Talk: Verrückte bis liebenswerte Gadgets gegen das Vermissen

13.7.2013, 4 KommentareTactilu Armband, Kissenger und Pillow Talk:
Verrückte bis liebenswerte Gadgets gegen das Vermissen

Ein Armband soll Fernbeziehungsgeplagten helfen, die räumliche Trennung von ihrem oder ihrer Liebsten ein bisschen erträglicher zu machen. Dieses Armband überträgt Berührungen des Partners auf das eigene Armband und damit auf das Handgelenk des Trägers. Entwickler dieses Armbands ist eine polnische Designagentur, die Tactilu im Auftrag für die ITAKA Foundation anfertigen.

Tinké von Zensorium: Ein neuer Player auf dem Markt der Gesundheits-Gadgets

15.12.2012, 1 KommentareTinké von Zensorium:
Ein neuer Player auf dem Markt der Gesundheits-Gadgets

Zensorium hat mit ein wenig Verspätung ihr angekündigtes Gesundheits-Gadget Tinké auf den Markt gebracht. Der kleine Sensor arbeitet mit einer eigenen App am iPhone und dient zur Kontrolle von Blutdruck, Herzfrequenz und Sauerstoffgehalt. Daraus wird ein Lebens-Index errechnet, der anzeigt, wie fit der Nutzer ist.

Fuz Designs EverDock Go: Kfz-Ladedock für alle Smartphones

2.4.2014, 2 KommentareFuz Designs EverDock Go:
Kfz-Ladedock für alle Smartphones

Fuz Designs sammelt nach dem Erfolg seines EverDock nun auf Kickstarter Geld für die Finanzierung eines Ladedocks, das nicht auf dem Schreibtisch, sondern im Auto seinen Platz finden soll. EverDock Go wird im Becherhalter platziert und soll mit nahezu jedem Smartphone kompatibel sein.

FiiO E18 Kunlun im Test: Kopfhörerverstärker mit DAC ist auch Reserveakku

13.3.2014, 1 KommentareFiiO E18 Kunlun im Test:
Kopfhörerverstärker mit DAC ist auch Reserveakku

Der neue FiiO E18 ist der erste Kopfhörerverstärker, der auch als Digital-/Analog-Wandler (DAC) für Android-Geräte genutzt werden kann. Darüber hinaus dient er auch noch als Reserveakku. Wir haben ihn ausprobiert.

Compleat Foodskin: Lunchbox sitzt wie eine zweite Haut

27.2.2014, 3 KommentareCompleat Foodskin:
Lunchbox sitzt wie eine zweite Haut

Compleat Foodskin ist eine Lunchbox der besonderen Art. Die stilvolle Box passt sich dem Inhalt durch ihren flexiblen Silikondeckel an und ist leer so flach, dass sie im Schrank oder in der Aktentasche kaum Platz beansprucht.

Mighty Purse: Mini-Handtasche mit integriertem Akku

5.1.2014, 1 KommentareMighty Purse:
Mini-Handtasche mit integriertem Akku

Schon klar, was in die Clutch der Dame von Welt gehört: Lippenstift, Wimperntusche, Schlüssel, Smartphone – und natürlich auf jeden Fall ein Akku. Die Mighty Purse ist eine stylische Mini-Handtasche, in der der Akku nicht einfach herumfliegt, sondern seinen festen Platz hat, inklusive Kabel.

La Fonction No.1: Das Büro zum Aufklappen

3.12.2013, 4 KommentareLa Fonction No.1:
Das Büro zum Aufklappen

Die Designagentur piKs Design hat die Marke La Fonction gegründet, um sich eine kreative Spielwiese für Ideen jenseits von Kundenaufträgen zu schaffen. La Fonction No. 1 ist das erste Produkt der Marke - ein Büro zum Umhängen, das Lounge-Arbeitern mehr Privatsphäre bietet.

Radbag Units Portables: Modulare Umhängetasche für Gadgets jeder Art

26.2.2013, 0 KommentareRadbag Units Portables:
Modulare Umhängetasche für Gadgets jeder Art

Die Units Portable ist eine Tasche für Menschen, die es lieben, wenn alles seinen eigenen Platz hat. Neben einem großen Hauptfach verfügt die Units Portable über diverse anknöpfbare Taschen für alle möglichen Gadgets und Zubehör.

Garmin vivofit: Fitnesstracker mit aussagekräftigem Display

23.4.2014, 3 KommentareGarmin vivofit:
Fitnesstracker mit aussagekräftigem Display

Vivofit vom GPS-Spezialisten Garmin ist einer der aktuellen Fitnesstracker, die sich in den letzten Monaten zum Trend-Gadgets entwickelt haben. Wir konnten den Tracker ausprobieren und sagen, wie er sich im Alltag bewährt.

Urban Xplorer HalfPack RT: Halb Rucksack, halb Messenger Bag

7.12.2013, 0 KommentareUrban Xplorer HalfPack RT:
Halb Rucksack, halb Messenger Bag

Urban Xplorer ist eine noch junge Marke mit Sitz in El Dorado Hills, Kalifornien, die in den nächsten knapp zwei Wochen über Kickstarter Unterstützer sucht, die seine HalfPack RT Hybriden aus Rucksack und Messenger Bag zum Sonderpreis bestellen wollen. Wir haben schon jetzt ein Exemplar ausprobiert.

Arbeiten mit dem Tablet auf der Messe: Kann man das Notebook auch Zuhause lassen?

2.10.2013, 3 KommentareArbeiten mit dem Tablet auf der Messe:
Kann man das Notebook auch Zuhause lassen?

Messeveranstaltungen sind für Blogger Stress. Man hat eine Menge technisches Equipment mit, um unterwegs über Neuigkeiten zu berichten und die Leser auf dem Laufenden zu halten. Welche Equipment man wählt, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen und auf der Messe ist, spielt eine große Rolle. Es sollte alles können und nicht zu schwer sein. Reicht da ein Tablet?

5 Kommentare

  1. WOW! Gibt’s dass auch von Jack-North-Mammut für den ,,Audifahrer in Deichmann Schuhen” ?! ;-p

  2. Wie hübsch, im Müllmann-Look, damit es auch gleich jeder sieht – irgendwo zwischen “prollig” und “bitte klauen”.

  3. coole idee. hab eben mal auf deren homepage geshcaut, ddie handytasche gibts ja auch in schwarz mit einer kleinen tasche wo auch noch mehr was rein geht. vieleicht ist das was für mich zum rad fahren – danke.

  4. hab nochwas gefunden zum thema.

    wens interessiert, ein super witziger werbefilm von denen.)
    http://youtube.com/watch?…G291642aFAAAAAAAAAAA

  5. Suuuuper ! Die sind wirklich klasse ! Wir haben die auch bei uns im Geschäft – (Für alle Österreicher :) ) http://erfinderladen-salzburg.at/?p=430
    Wir sind übrigens alle treue neuerdings.com-Fans und Leser – deswegen freut uns das gleich noch mehr, dass ihr hier die gleichen Themen habt :)

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder