Samsung Galaxy S II:
Jetzt auch mit Keyboard

Das Samsung Galaxy S II verkauft sich weltweit wie verrückt. Offenbar wird das Handy demnächst auch mit einem festen Keyboard erhältlich.

Samsung SII - Wünsche werden wahr (Bild: BGR)

Samsung SII - Wünsche werden wahr (Bild: BGR)

Das Samsung Galaxy S II ist nicht ohne Grund das Smartphone, das derzeit die meisten Käufer findet. Es hat neben dem iPhone 4 das beste Display, einen Doppelkern-Prozessor, die neuste Androide Version – und gut aussehen tut es auch noch.

Was mich bisher von einem Kauf abgehalten hat: das Fehlen einer festen Tastatur. Die fummeligen On-Screen Keyboards sind für längere Texte nicht wirklich geeignet aber es gibt nicht viele Android-Smartphones, die ein ausschiebbares Keyboard anbieten. Das wird sich jetzt ändern.

Wie die Webseite BGR berichtet, wird ein Samsung S II Slider Handy demnächst in den USA bei AT&T angeboten. Das Innenleben des Smartphones soll sich nicht vom “normalen” S II unterscheiden. Installiert ist die neue Android Version 2.3.4.

Die Tastatur hat vier Reihen, daher wird man die Zahlen über eine Funktionstaste aufrufen müssen, ansonsten orientiert sich das Layout am Standard.

Leider gibt es keine Informationen, ob und wann das S II als Slider auch in Deutschland angeboten wird. Sollte es aber erhältlich sein, dürfte es den Verkauf weiter antreiben. Immerhin gibt es einen Bootloader, so dass man unabhängig Updates installieren kann. (Hallo Motorola!?)

 

Mehr lesen

Tonino Lamborghini 88 Tauri: 6.000 Dollar teures Smartphone für Sportwagen-Enthusiasten

14.12.2014, 0 KommentareTonino Lamborghini 88 Tauri:
6.000 Dollar teures Smartphone für Sportwagen-Enthusiasten

Lamborghini stellt nicht nur sündteure Super-Sportwagen her, sondern bringt bald auch ein Smartphone heraus. Das spaltet aber die Meinungen und wirft Fragen auf.

19.10.2014, 3 KommentareVertu for Bentley:
Nicht für den Normalverbraucher geeignet - Ein edles Android-Smartphones für 12.500 Euro

Genius DX-7020 OTG Mouse: Diese Maus funktioniert auch mit Android

5.10.2014, 5 KommentareGenius DX-7020 OTG Mouse:
Diese Maus funktioniert auch mit Android

Genius stellt seine neue Maus mit dem schönen Namen DX-7020 OTG Mouse vor. Das Besondere daran: Sie lässt sich mit einem Kabel an den Micro-USB-Port von Android-Tablets oder Smartphone anschließen und tatsächlich als Maus verwenden.

Samsung Gear VR: Ein Blick auf Samsungs neue Virtual-Reality-Brille

5.9.2014, 1 KommentareSamsung Gear VR:
Ein Blick auf Samsungs neue Virtual-Reality-Brille

Samsung kündigt mit Gear VR eine neue Virtual Reality-Brille an. Was diese bieten soll? Fassen wir mal zusammen....

IFA 2014: Samsung Galaxy Note 4 im Hands-on-Video

5.9.2014, 0 KommentareIFA 2014:
Samsung Galaxy Note 4 im Hands-on-Video

Auf der IFA 2014 in Berlin hatten wir Gelegenheit, Samsungs neuestes Phablet Galaxy Note 4 in die Hand zu nehmen. In einem Video geben wir euch einige Eindrücke davon.

Smartwatches mit Android Wear: Was die Uhrzeit-Androiden können

4.9.2014, 4 KommentareSmartwatches mit Android Wear:
Was die Uhrzeit-Androiden können

Zur Elektronikmesse IFA 2014 in Berlin stellen etliche weitere Hersteller ihre Smartwatches mit Googles Android Wear vor. Ein guter Zeitpunkt, sich die Sinnfrage bei diesen schlauen Armbanduhren zu stellen. Ist ihre Zeit gekommen? Und falls ja: Warum sollte mich das überhaupt interessieren?

Tonino Lamborghini 88 Tauri: 6.000 Dollar teures Smartphone für Sportwagen-Enthusiasten

14.12.2014, 0 KommentareTonino Lamborghini 88 Tauri:
6.000 Dollar teures Smartphone für Sportwagen-Enthusiasten

Lamborghini stellt nicht nur sündteure Super-Sportwagen her, sondern bringt bald auch ein Smartphone heraus. Das spaltet aber die Meinungen und wirft Fragen auf.

Mini-Power: Die externe Smartphone-Batterie mit Öko-Touch

28.11.2014, 1 KommentareMini-Power:
Die externe Smartphone-Batterie mit Öko-Touch

Wer unterwegs schnell für ein paar Stunden Handy-Strom braucht, der wird in Zukunft vielleicht auf die "Mini Power"-Batterien zurückgreifen können. Dieses mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnete Konzept setzt auf wiederverwertbare Batterien.

14.11.2014, 0 Kommentare"Mein erstes Smartphone":
Über die Psychologie des Touch-Screens

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder