Samsung Galaxy S II:
Jetzt auch mit Keyboard

Das Samsung Galaxy S II verkauft sich weltweit wie verrückt. Offenbar wird das Handy demnächst auch mit einem festen Keyboard erhältlich.

Samsung SII - Wünsche werden wahr (Bild: BGR)

Samsung SII - Wünsche werden wahr (Bild: BGR)

Das Samsung Galaxy S II ist nicht ohne Grund das Smartphone, das derzeit die meisten Käufer findet. Es hat neben dem iPhone 4 das beste Display, einen Doppelkern-Prozessor, die neuste Androide Version – und gut aussehen tut es auch noch.

Was mich bisher von einem Kauf abgehalten hat: das Fehlen einer festen Tastatur. Die fummeligen On-Screen Keyboards sind für längere Texte nicht wirklich geeignet aber es gibt nicht viele Android-Smartphones, die ein ausschiebbares Keyboard anbieten. Das wird sich jetzt ändern.

Wie die Webseite BGR berichtet, wird ein Samsung S II Slider Handy demnächst in den USA bei AT&T angeboten. Das Innenleben des Smartphones soll sich nicht vom “normalen” S II unterscheiden. Installiert ist die neue Android Version 2.3.4.

Die Tastatur hat vier Reihen, daher wird man die Zahlen über eine Funktionstaste aufrufen müssen, ansonsten orientiert sich das Layout am Standard.

Leider gibt es keine Informationen, ob und wann das S II als Slider auch in Deutschland angeboten wird. Sollte es aber erhältlich sein, dürfte es den Verkauf weiter antreiben. Immerhin gibt es einen Bootloader, so dass man unabhängig Updates installieren kann. (Hallo Motorola!?)

 

Mehr lesen

DoorBird: Vielseitige Smartphone W-LAN Videotürklingel

23.1.2015, 0 KommentareDoorBird:
Vielseitige Smartphone W-LAN Videotürklingel

DoorBird ist eine Türklingel mit HDTV-Videokamera, die sich mit dem heimischen LAN oder WLAN verbinden lässt und Besucher an bis zu acht Smartphones oder Tablets meldet. Diese dienen dann als Gegensprechanlage.

Snail Games:Spielkonsole und Gaming-Smartphone mit Android. Ob das was wird?

11.1.2015, 1 KommentareSnail Games:Spielkonsole und Gaming-Smartphone mit Android. Ob das was wird?

Eine neue Spielkonsole und Handheld-Spielemaschine aus China? Was vielleicht nach weiteren Billig-Klonen klingt, könnte doch deutlich interessanter sein. Denn das Unternehmen Snail Games meint es mit der OBox und dem W3D ernst.

Swissvoice Voice Bridge: Verwandelt Smartphones und Tablets in Festnetz-Telefone

8.1.2015, 5 KommentareSwissvoice Voice Bridge:
Verwandelt Smartphones und Tablets in Festnetz-Telefone

Zur CES 2015 stellt Swissvoice ein neues Produkt vor, mit dem man sein Smartphone zu Hause wie ein Festnetztelefon nutzen kann. Voice Bridge schlägt die Brücke zwischen dem regulären Festnetzanschluss und mobilen Geräten wie Smartphones und sogar Tablets. Diese lassen sich zum Telefonieren über das Festnetz nutzen

Samsung Gear VR: Ein Blick auf Samsungs neue Virtual-Reality-Brille

5.9.2014, 1 KommentareSamsung Gear VR:
Ein Blick auf Samsungs neue Virtual-Reality-Brille

Samsung kündigt mit Gear VR eine neue Virtual Reality-Brille an. Was diese bieten soll? Fassen wir mal zusammen....

IFA 2014: Samsung Galaxy Note 4 im Hands-on-Video

5.9.2014, 0 KommentareIFA 2014:
Samsung Galaxy Note 4 im Hands-on-Video

Auf der IFA 2014 in Berlin hatten wir Gelegenheit, Samsungs neuestes Phablet Galaxy Note 4 in die Hand zu nehmen. In einem Video geben wir euch einige Eindrücke davon.

Smartwatches mit Android Wear: Was die Uhrzeit-Androiden können

4.9.2014, 4 KommentareSmartwatches mit Android Wear:
Was die Uhrzeit-Androiden können

Zur Elektronikmesse IFA 2014 in Berlin stellen etliche weitere Hersteller ihre Smartwatches mit Googles Android Wear vor. Ein guter Zeitpunkt, sich die Sinnfrage bei diesen schlauen Armbanduhren zu stellen. Ist ihre Zeit gekommen? Und falls ja: Warum sollte mich das überhaupt interessieren?

26.1.2015, 0 KommentareExo-Drive:
Smartphone-Hülle erweitert Speicher mit Micro-SD-Karten

Exo-Drive ist eine Hülle, die verspricht, den Speicher von Smartphones über Micro-SD-Karten zu erweitern. Zunächst sollen Exo-Drive-Hüllen für 10 Android-Smartphones produziert werden, später sollen Versionen für alle iPhone-Modelle ab iPhone 5 folgen.

25.1.2015, 3 KommentareSony Xperia Z3 im Test 3/3:
Der gute Klang

24.1.2015, 2 KommentareSony Xperia Z3 im Test 2/3:
Vandalöse Fotografie und Lade-Tücken

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder