Kickstarter UN01 für iPhone4 :
Schnappschuss-Hülle für iPhonographen

Das Kickstarter-Projekt UN01 ist eine Hülle für das iPhone, die aussieht wie eine billige Schnappschusskamera und wie eine solche um den Hals getragen werden soll. Der Gedanke dahinter? Nie mehr ein gutes Bild verpassen.

Kickstarter UN01 Schnappschuss-Schutzhuelle

Kickstarter UN01 Schnappschuss-Schutzhuelle

Das iPhone mag ja mittlerweile eine vernünftige Schnappschusskamera abgeben, aber bis man es aus der Tasche gekramt hat, ist der Moment meist schon vorbei, der es wert gewesen wäre, festgehalten zu werden.

Das soll UN01 ändern. Die Hülle verpasst dem iPhone 4 nicht nur den Look einer Schnappschusskamera, sondern ermöglicht es auch, das iPhone wie eine solche immer schussbereit vor der Brust zu tragen.

Kickstarter UN01 für iPhone4 : Schnappschuss-Hülle für iPhonographen
Kickstarter UN01 Schutzhuelle fuer iPhoneKickstarter UN01 Schutzhuelle fuer iPhoneKickstarter UN01 Schnappschuss-SchutzhuelleKickstarter UN01 iPhone als Schnappschusskamera
Kickstarter UN01 in transparentKickstarter UN01 in Aluminium

Und zwar im Querformat, wie man eine Kamera eben hält. Das scheinbare Objektiv ist ein Sicherheitsverschluss, der dafür sorgt, dass die beiden Teile der nur 2,5 mm dicken Schnappschusshülle nicht ungewollt auseinandergleiten, sondern das kostbare iPhone jederzeit sicher festhalten.

Wie das Ganze aussehen kann, zeigt der kleine Film zur UN01:

Über 20.000 US-Dollar müssen in den nächsten 5 Wochen zusammenkommen, damit das Projekt UN01 Realität werden kann. Mal sehen, ob es klappt und sich genug Unterstützer finden.

via Design Boom

 

Frank Müller

Frank Müller ist Vater von 4 Töchtern (mit 1 Frau) und vielseitig interessierter Mac-Nerd, der auch Linux nicht abgeneigt ist. Er arbeitet hauptberuflich als Creative Director und Werbetexter und bloggt ab und zu.

Mehr lesen

Relonch Camera: iPhone-Kameramodul mit großem Sensor und lichtstarkem Objektiv

23.9.2014, 0 KommentareRelonch Camera:
iPhone-Kameramodul mit großem Sensor und lichtstarkem Objektiv

Relonch Camera ist eine Kamera mit APS-C-Sensor und einem lichtstarken Objektiv, die die mobile Fotografie revolutionieren will. Sie wird mit einem iPhone 5(S) oder iPhone 6 verbunden, das als Bedienerschnittstelle fungiert. Auf der Photokina hat Relonch einen Prototypen vorgestellt.

Qual der Wahl: iPad mini oder iPhone 6 Plus?

11.9.2014, 4 KommentareQual der Wahl:
iPad mini oder iPhone 6 Plus?

Mit seinen neuen XL-iPhones schließt Apple zur Konkurrenz auf und sorgt zugleich für Entscheidungsprobleme ganz neuer Art: Sofern man sich das iPhone 6 Plus mit 5,5 Zoll anschafft, kann man sich doch dann das iPad mini mit 7,9 Zoll sparen – oder etwa nicht? Wir haben einmal das Für und Wider zusammengestellt.

Q-Pic: Der stylische Fernauslöser für wackelfreie Selfies

8.9.2014, 1 KommentareQ-Pic:
Der stylische Fernauslöser für wackelfreie Selfies

Wer perfekte Selfies schießen will, benötigt eine ruhige Hand und den richtigen Abstand. Wer das mit seinen Armen nicht leisten kann, der kann zum neuen Smartphone-Fernauslöser Q-Pic greifen.

Freitag F332 ausprobiert: Schützende Faltplane mit Charakter

20.6.2014, 2 KommentareFreitag F332 ausprobiert:
Schützende Faltplane mit Charakter

Freitag schneidert seit 1993 in der Schweiz Taschen aus ausgemusterten LKW Planen. Mittlerweile umfasst das Angebot mehr als 40 Modelle. Wir haben die neue iPhone-Hülle F332 für iPhone 5 und iPhone 5S ausprobiert.

Augment: Wer Lego mag, mag auch diesen kantigen Ansteck-Akku

26.5.2014, 0 KommentareAugment:
Wer Lego mag, mag auch diesen kantigen Ansteck-Akku

Man könnte einen ganzen Laden nur mit Extra-Akkus für Smartphones aufmachen und er würde sich tragen. Auch Augment ist im Prinzip nichts anderes als ein Zusatz-Akku und noch nicht einmal ein besonders vielseitiger oder leistungsfähiger. Die Idee lässt uns trotzdem nicht mehr los. Warum nur?

Elephant Wallet: Minimalistische iPhone-Hülle, Geld- und Kartenbörsen

9.4.2014, 2 KommentareElephant Wallet:
Minimalistische iPhone-Hülle, Geld- und Kartenbörsen

Das polnische Familienunternehmen Elephant Wallet produziert verschiedene minimalistische Geld- und Kartenbörsen. Wir haben uns die „S Wallet“ für iPhone 4 und 5 sowie die „P Wallet“ angesehen.

Brando Objektivset: Weitwinkel, Makro und Fischauge zum Anklippen an Smartphone und Tablet

21.3.2013, 1 KommentareBrando Objektivset:
Weitwinkel, Makro und Fischauge zum Anklippen an Smartphone und Tablet

Online Shop Brando hat ein günstiges Objektiv-Set aus Weitwinkel-, Makro- und Fischaugen-Objektiv im Programm, dass sich dank eines Clips an nahezu jedes Smartphone anklemmen lässt

Will.I.am, Dr. Dre und 50 Cent: Der sonderbare Ausflug von Rap-Stars in die Technikwelt

29.11.2012, 3 KommentareWill.I.am, Dr. Dre und 50 Cent:
Der sonderbare Ausflug von Rap-Stars in die Technikwelt

Die Karriere als Musiker scheint einige Stars der Hip-Hop-Szene nicht gänzlich auszufüllen: Sie wagen einen Ausflug in die Technikwelt. Nach Dr. Dre und 50 Cent hat nun auch Black-Eyed-Peas-Rapper Will.I.am eine eigene Marke für Smartphone-Zubehör vorgestellt. Sie soll das Funktionsspektrum des iPhones und anderer Mobiltelefone erweitern. Was aber treibt ausgerechnet Popstars in die Technikwelt?

USBfever 6-fach Teleobjektiv: iPhone kann jetzt auch Zoom

29.11.2010, 7 KommentareUSBfever 6-fach Teleobjektiv:
iPhone kann jetzt auch Zoom

Das iPhone sieht in die Ferne mit der Teleobjektiv-Erweiterung.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder