Travel Honey:
Hilfe, wo ist mein Auto

Der GPS-Logger Travel Honey findet nicht nur das Auto wieder, sondern kann noch viel mehr.

Travel Honey - Findet jeden Weg (Bild: Chinavision)

Travel Honey - Findet jeden Weg (Bild: Chinavision)

Normalerweise habe ich ein ganz gutes Gedächtnis. Ich erinnere mich auch dann an meinen Parkplatz, wenn der Wagen mal ein paar Wochen nicht genutzt wurde. Umso überraschter war ich vor ein paar Monaten in Los Angeles, als ich nach einem Baseball Spiel der Dodgers auf den Parkplatz kam, und nicht den Hauch einer Ahnung hatte, wo das Auto abgeblieben war. Dummerweise war ich sehr früh eingetroffen, und da war der Parkplatz, der die Größe einer Kleinstadt hatte, noch leer. Aber nach einer halben Stunde bin ich dann doch fündig geworden. Schneller wäre es mit dem Travel Honey gegangen:

Das kleine Gerät ist ein GPS-Logger. Steigt man aus seinem Auto aus, muss man ihm einmal aktivieren, damit er sich die Position merkt. Will man seinen Wagen wiederfinden, stellt man das Gerät an und mittels simpler Pfeile wird man auf den richtigen Weg gebracht.

Travel Honey - Pfeile und Farben helfen bei der Orientierung (Bild: Chinavision)

Travel Honey - Pfeile und Farben helfen bei der Orientierung (Bild: Chinavision)

Natürlich kann man sich seinen Weg auch in anderen Dingen zeigen lassen. Egal, ob man in einer fremden Stadt sein Hotel sucht, oder in der Wildnis einen Weg zum Camp braucht. Der Logger zeichnet dabei auch auf, wo man sich entlang bewegt hat. Diese Daten kann man dann später auf dem eigenen Rechner auswerten lassen. Dazu kommt auch, dass man ihn per USB anschliessen kann und man somit aus seinem Laptop eine GPS-Station schafft.

Der kleine Stick kommt von Chinavision und kostet dort 39 Euro

Travel Honey
travel-honey-8.jpgtravel-honey-6.jpgtravel-honey-5.jpgtravel-honey-4-1.jpg
travel-honey-3.jpgtravel-honey-2.jpgtravel-honey-7.jpgtravel-honey-1.jpg
 

Mehr lesen

LG KizOn: Buntes Minimal-Handy plus GPS-Tracker für Kinder

10.7.2014, 1 KommentareLG KizOn:
Buntes Minimal-Handy plus GPS-Tracker für Kinder

Mit dem Armband „KizOn“ will LG allen Eltern helfen, die über den aktuellen Standort ihres Kindes auf dem Laufenden bleiben wollen. Damit die Kleinen das etwas klobig geratene Gerät auch tragen wollen, kommt es mit bunten Accessoires daher.

Trax: Peilsender für Kinder und Haustiere

13.1.2014, 9 KommentareTrax:
Peilsender für Kinder und Haustiere

Kindern und Haustieren gibt man tendenziell ungern ein Smartphone mit, um ihre Aufenthaltsorte jederzeit kontrollieren zu können. Die Lösung für dieses Problem: Trax, ein GPS-Tracker für Kids und Tiere.

GPS AdventureBox: Diese Geschenkbox werden Pfadfinder, Geocacher und Großstadt-Abenteurer lieben

2.1.2014, 4 KommentareGPS AdventureBox:
Diese Geschenkbox werden Pfadfinder, Geocacher und Großstadt-Abenteurer lieben

Die GPS AdventureBox ist eine Geschenkbox mit Arduino Microcontroller, die sich erst öffnet, nachdem der Beschenkte einen programmierbaren Weg zurückgelegt hat. Hinweise zu den einzelnen Stationen werden auf einem kleinen Display angezeigt.

Vicon Revue Lifelogging Kamera: Das Leben sind 86,3 Millionen Bilder

20.10.2009, 3 KommentareVicon Revue Lifelogging Kamera:
Das Leben sind 86,3 Millionen Bilder

Vicon Revue ist eine Kamera, die - an einer Kordel um den Hals getragen - den Tag des Trägers dokumentiert.

Creative Sound Blaster Roar SR20: Vielseitiger Lautsprecher und Musikplayer

27.6.2014, 3 KommentareCreative Sound Blaster Roar SR20:
Vielseitiger Lautsprecher und Musikplayer

Creative stellt mit seinem SoundBlaster Roar SR20 einen mobilen Lautsprecher mit dem Formfaktor eines Buches vor, der sich auf vielerlei Art mit Musik bestücken lässt: per USB, via Bluetooth, Near Field Communication (NFC) oder Micro-SD-Karte.

Photofast i-Flashdrive HD ausprobiert: Speichererweiterung für iOS-Geräte - praktisch, simpel und schnell

25.6.2014, 11 KommentarePhotofast i-Flashdrive HD ausprobiert:
Speichererweiterung für iOS-Geräte - praktisch, simpel und schnell

Der Photofast i-Flashdrive ist ein USB-Stick mit einem zweiten Stecker für Lightning-Buchsen und einer dazugehörigen kostenlosen App. Damit können Inhalte zwischen i-Flashdrive HD und iOS-Gerät ausgetauscht werden - und zwar in beide Richtungen. Wir haben ausprobiert, wie gut das klappt.

Mblok: Schicker kleiner Speicherwürfel verteilt Daten kabellos

23.5.2014, 0 KommentareMblok:
Schicker kleiner Speicherwürfel verteilt Daten kabellos

Mblok ist ein kleiner Quader mit 128 GB oder 256 GB Flash-Speicher, USB-Stecker zum Beladen und integriertem Bluetooth-Modul. Die Daten werden mit verschlüsselt (128 bit) auf dem Mblok gespeichert. Über eine dazugehörige App kann man von iOS- und Android-Geräten kabellos darauf zugreifen und das mit bis zu sieben Geräten gleichzeitig.

5 Kommentare

  1. Das ist mal was! Meine Frau und der Ikea Parkplatz… Anruf:”Schatz, ich bin bei Ikea”-”Fein, was hast Du denn gekauft?!”-”Schatz, das ist nicht das Problem!” (Leicht hysterischer Tonfall)-”Was ist denn los?”-”Mein Auto, ich finde es nicht!!!”(Gesteigerte Hysterie)-”Seufz, warte bis die anderen nach Ladenschluss weggefahren sind!”(Alter Witz aber immer wieder gut)-”Mal auf die Uhr geschaut SCHATZ??? Es ist 17:00 Uhr!!!!” Ende des Gesprächs, eine Woche Stunk! Das Teil haben MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Das ganze klappt sicher wunderbar im Freien. Aber in der Tiefgarage ist nix mit dem Empfang. Und falls es doch funktionieren würde… in welchem Stockwerk ist denn nun mein Auto parkiert?

  3. das teil hat mich im urlaub stehts begleitet.
    muß wirklich sagen tolle erfindung
    beim auslesen der software ist sogar die uhrzeit sowie die fargeschwindigkeit nachvollziehbar

  4. Das ist alles richtig, was Sie schreiben. Aber ich versuche verzweifelt eine Computersoftware für Win7 zu bekommen, die keine Sschwierigkeiten mit der Kommunikation mit dem Gerät hat. Die Software läuft, aber es lassen sich keine Daten vom Gerät einlesen. Ich muß immer über meinen alten Win-2000 Rechner gehen. Den aber will ich eigentlich abstoßen. Haben sie eine Programmversion mit Treiber für Win7? Wo kann man sie bekommen und was kostet sie??

    vielen Dank im Voraus

    Yiading

  5. Hallo,

    ich bekomme neuerdings eine Fehlermeldung wenn ich den Photo Tagger einschalte um eine Route, die ich via “Data Loader” aufgezeichnet habe anzusehen, bzw. bereits aufgezeichnete Routen anzusehen.

    Die Nachricht:

    Google has diabled use of the Maps API fot this Applikation. The provided key, or it ist not authorized for the Google Maps Javascript v2 on this site.

    Was ist zu tun?

    Danke für die Info

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder