Prinzessin Leia-Mütze:
Luke – ich bin Deine Schwester!

Outing für Star-Wars-Fans: Der wahre Geek strickt seiner Liebsten diese eindeutige Mütze. (Weiter unten singt Leia im Video. Echt!)

Prinzessin Leia - Ihr habt was auf den Ohren.

Prinzessin Leia - Ihr habt was auf den Ohren.

Die Nusschnecken-Frisur von Star-Wars-Prinzessin Leia ist unter Science-Fiction Fans legendär: Freiwllig würde wohl nicht mal die Dame mit den empfindlichsten Ohren in diesem Look rumlaufen.

Das hindert die Etsy-Künstlerin ansleybleu nicht daran, sich und andere mit einer passenden Wollkappe zu beglücken. wer damit rumläuft, ist zumindest unter Kennern der echten, alten, wahren Star-Wars Trilogie als weiblicher Fan von George Lucas’ Weltraummärchen zu erkennen:

Dieses gute Stück Star-Wars-Geschichte verkauft sie sogar nicht einmal, sie verschenkt es – allerdings nur das Strickmuster, für die Umsetzung muss der geneigte Geek mit zwei Knäueln Misti Alpaca Chunky oder 100% baby Alpaca-Wolle selber sorgen.

Käuflich erwerben kann man die Kappe dennoch: Als Leia-Frisur-Fleece-Ausführung für 49 Dollar, allerdings nur auf Bestellung und mit zwei Wochen Wartezeit (plus Lieferung).

Da ich Nusschnecken lieber esse als auf den Ohren zu tragen, warte ich auf die Chewbacca-Version.

Übrigens – wer wissen will, wie Prinzessin Leia Carrie Fisher heute aussieht, klickt hier. Und wer sich einen Zwerchfellriss lachen und Leia singen hören will (ab 1:45), guckt sich das untenstehende Video an.

Ein Weihnachts-Star-Wars-TV-Special mit den Originaldarstellern aus dem Jahr 1978, das angeblich sogar George Lucas verschwinden lassen wollte. Die ganze, fast zweistündige Version mit diversen Starauftritten: Star Wars Holiday-Special. Eine Schöne Kritik findet sich auf EW.com

Star-wars-Prinzessin-Leia-Frisur-Mützen-Striuckmuster.

 

Mehr lesen

TV-Tipp: \

1.5.2012, 2 KommentareTV-Tipp:
"Nerd-Alarm!" – ein Film über das Erwachsenwerden einer Minderheit

Der Film "Nerd Alarm!" (Originaltitel: "Geek Planete") von Jean-Baptiste Péretié ist unser TV-Tipp zum Feiertag. Die Produktion des TV-Senders Arte kann man sich kostenlos online ansehen.

Star Wars Darth Vader Toaster: Folge der dunklen Seite

26.8.2010, 6 KommentareStar Wars Darth Vader Toaster:
Folge der dunklen Seite

Der Star Wars Darth Vader Toaster trägt das Star Wars Logo auf seiner schwarz schimmernden Seite und verziert das Toastbrot mit der Maske von Darth Vader

Star Wars Brain Training: Möge die Macht mit dir sein!

26.7.2009, 0 KommentareStar Wars Brain Training:
Möge die Macht mit dir sein!

Der Star Wars Mental Trainer macht aus jedem einen echten Jedi, oder so ähnlich.

TV-Streaming: Zattoo-Konkurrent Wilmaa veröffentlicht eigene Hardware-Box

8.4.2014, 0 KommentareTV-Streaming:
Zattoo-Konkurrent Wilmaa veröffentlicht eigene Hardware-Box

Mit Wilmaa bringt der erste reine TV-Streaming-Anbieter eine Hardwarelösung auf den Markt. Der auch in Deutschland verfügbare Konkurrent Zattoo will sich lieber auf die Erschließung existierender Plattformen konzentrieren.

Neues aus der App-Welt: TVSmiles belohnt Aufmerksamkeit in Werbepausen

24.10.2013, 1 KommentareNeues aus der App-Welt:
TVSmiles belohnt Aufmerksamkeit in Werbepausen

Das Berliner Startup TVSmiles hat eine App für iOS und Android veröffentlicht, die es aufmerksamen Fernsehzuschauern erlaubt, sich mit dem Betrachten von Werbespots Gutscheine und Sachprämien zu verdienen.

Auvisio DSR-290.DVD im Test: Zwei Herzen in einer Blech-Brust

9.10.2012, 2 KommentareAuvisio DSR-290.DVD im Test:
Zwei Herzen in einer Blech-Brust

Im Wohnzimmer hat man alles: DVD-Spieler, Fernseher, Sat-Empfänger. Wenn man aber noch ein Zweitgerät braucht, ist es lästig, noch einmal so viele Kisten hinstellen und verkabeln zu müssen. Taugen Kombi-Geräte? Wir untersuchen es am Beispiel des Auvisio DSR-290.DVD.

Test DJI Phantom (3/3): Kamera läuft!

23.5.2013, 5 KommentareTest DJI Phantom (3/3):
Kamera läuft!

Der Phantom von DJI ist eine einsteigerfreundliche Video-Quadcopter-Drohne. Im Test hat sie sich bewährt.

Digitales Fernglas Sony DEV-50V: Fern sehen und aufnehmen

29.4.2013, 3 KommentareDigitales Fernglas Sony DEV-50V:
Fern sehen und aufnehmen

Ferngläser sind bislang meist rein optische Produkte - von Nachtsichtgeräten einmal abgesehen. Sony bringt nun ein digitales Fernglas auf den Markt, das von allem etwas hat: Feldstecher, Nachtsichtgerät, Video- und Fotokamera. Und das bei Bedarf auch noch in 3D.

iCrane: Kamerakran für Smartphones, Tablets und Spiegelreflexkameras

15.10.2012, 1 KommentareiCrane:
Kamerakran für Smartphones, Tablets und Spiegelreflexkameras

Bei Startnext sammelt der deutsche Designer und Erfinder Carsten Waldeck derzeit Geld für die Erstserie eines besonders leichten, günstigen und schnell einsetzbaren Kamerakrans für Profi- und Amateuraufnahmen ein. Sein iCrane soll für unter 300 Euro in den Handel kommen und Kamerafahrten zum Kinderspiel machen.

Cubli Roboter: Die Würfel rollen nun von allein

25.12.2013, 0 KommentareCubli Roboter:
Die Würfel rollen nun von allein

Cubli ist ein Würfel aus der Schweiz und kann mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Völlig ohne Fremdeinwirkung stellt er sich selbst auf die Spitze, balanciert und rollt über den Untergrund.

SpaceLab for iOS: Das iPhone fliegt ins All

12.6.2011, 9 KommentareSpaceLab for iOS:
Das iPhone fliegt ins All

Das iPhone macht einen Ausflug ins Weltall und dient dort einigen Experimenten.

Olympus Space Project: Fotos von der ISS

28.2.2009, 0 KommentareOlympus Space Project:
Fotos von der ISS

Die Erde und den Weltraum aus der Internationalen Space Station zu fotografieren - bestimmt ein Traum so manches Fotografen. Zum 90. Jubiläum von Olympus wird er nun Realität.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder