Skuku stick:
Kombi aus VOIP und Handy

Der Skuku Stick führt zwei Welten zueinander. Denn VOIP ist eine schöne Sache, doch bisher gibt es wenig Handys, die das beherrschen.

Skuku Stick - Verbindet VOIP mit Handy Telefonie

Skuku Stick - Verbindet VOIP mit Handy Telefonie

Skype ist im Moment der Marktführer im Bereich VOIP, doch die Konkurrenz wacht so langsam auf. Die billige Variante über das Netz zu telefonieren und damit auch noch Geld zu verdienen ist verlockend, und so tummeln sich mittlerweile einige Anbieter in diesem Bereich. Der Anbieter Skuku aus Israel kommt nun mit einer neuen Idee auf dem Markt, die vor allem für Business Kunden sehr interessant sein könnte. Ein USB-Stick mit eingebauten SIM-Kartenschacht soll zwei Telefonie-Welten miteinander verschmelzen.

Statt nur einen VOIP Dienst anzubieten, kann man bei Skuku für 15 Euro einen USB-Stick bestellen, der die SIM-Karte des Mobiltelefons aufnehmen kann. Einmal eingesteckt, liest die mitgelieferte Software die dort gespeicherten Kontaktdaten aus und man kann diese dann über das Skuku Netz anrufen. Dabei ist es egal, ob man einen Orts- oder Ferngespräch führt, da alle Ferngespräche zum einem Tarif abgerechnet werden.

Gleichzeitig ist der Stick aber auch in der Lage, einkommende Anrufe entgegen zu nehmen. Man ist also für alle Anrufer völlig normal erreichbar, kann aber gleichzeitig über das Skuku Netz telefonieren. Skuku bietet für die Anrufe übers Netz eine Flatrate an, die gerade mal 10 Euro kostet.

Der Nachteil ist natürlich, dass man aus seinem Handy die SIM-Karte rausfummeln muss, die bei vielen Anbietern unter dem Akku versteckt ist. Dafür spart man aber vor allem bei Ferngesprächen eine Menge Geld.

Skuku VOIP

 

Mehr lesen

13.7.2015, 0 KommentareCreative Muvo Mini:
Klein, laut und wetterfest

Creative hat mit dem Muvo Mini einen Bluetooth-Lautsprecher entwickelt, der gut aussieht, auch als Freisprechanlage nutzbar ist, mit einer Akkuladung rund 10 Stunden durchhält und zudem noch wetterfest nach IP66 ist

5.7.2015, 2 KommentareRoost Laptop Stand:
Bessere Haltung am Laptop

Roost Laptop Stand ist ein Accessoire für alle, die hauptsächlich am Laptop arbeiten. Der Ständer lässt sich in der Höhe verstellen und hervorragend in der Tasche transportieren, denn er ist zusammenfaltbar. Der Roost Laptop Stand soll Laptops jeder Marke auf die Höhe bringen, die für den jeweiligen Nutzer ideal ist und so Nacken- und Rückenschmerzen vermeiden helfen

Hank the beer Tank: Die mobile Zapfanlage für Parkplatz-Picknicks

28.6.2015, 1 KommentareHank the beer Tank:
Die mobile Zapfanlage für Parkplatz-Picknicks

Hank the Beer Tank ist eine mobile Zapfanlage, die auf der Schwarmfinanzierungs-Plattform Kickstarter Unterstützer sucht. Hank benötigt kein Eis, sondern kühlt mit Strom. Er kann an der KFZ-Steckdose oder am Stromnetz betrieben werden und zapft Mehrwegfässer (KEGs) mit Co2-Flaschen an.

SanDisk Ultra Dual USB Drive 3.0 ausprobiert: USB-Stick mit Doppelstecker

23.6.2015, 0 KommentareSanDisk Ultra Dual USB Drive 3.0 ausprobiert:
USB-Stick mit Doppelstecker

SanDisk Dual Drive USB-C: Zukunftssicherer USB-Stick

11.6.2015, 3 KommentareSanDisk Dual Drive USB-C:
Zukunftssicherer USB-Stick

Der neue Dual Drive USB-C-Stick von SanDisk ist wohl einer der zukunftssichersten USB-Sticks, die zur Zeit zu bekommen sind. Schließlich ist er nicht nur mit dem üblichen USB-Stecker ausgerüstet, sondern besitzt noch einen Stecker für den neuen USB Typ-C-Anschluss, der in Zukunft immer häufiger zu finden sein wird und momentan schon im neuen MacBook und ChromeBook Pixel verbaut ist

SanDisk iXpand Flash Drive: Mehr Speicher für iPhone, iPad und Co.

25.5.2015, 0 KommentareSanDisk iXpand Flash Drive:
Mehr Speicher für iPhone, iPad und Co.

SanDisk stellt einen neuen USB-Stick vor, der in Kombination mit der passenden App als Speichererweiterung für iPhone, iPad und Co. dient. Der SanDisk iXpand Flash Drive verfügt über einen Lightning-Stecker am flexiblen Kurzkabel und ist in Kapazitäten von 16 GB bis 128 GB erhältlich. Wir haben die kleinste version ausprobiert

Ein Kommentar

  1. Das ist eine sehr gute Idee, und mit einem zweitem Handy mit Headset und Multicard kann mann telefonieren zu einem günstigen Preis.
    Weiter so.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder