Adventskalender 2007:
Tag 24 unterbrochen

Offensichtlich ist um etwa 19.20 Uhr (von dann stammt die erste Mail) neuerdings.com abgestürzt. Ausgerechnet von etwa 19 bis 20.45 Uhr habe ich keine Mails gelesen (aus naheliegenden Gründen).

Es ist nicht der Server abgestürzt, sondern es wurden keine Seiten mehr ausgeliefert, sondern nur noch eine weisse Seite angezeigt. Ich hab keine Ahnung, was das nun wieder war.

Ich schlage vor, wir brechen für heute ab. Alle Einträge sind ja gespeichert. Mein Vorschlag wäre, dass wir die letzten fünf Stunden noch einmal separat nachholen und dann verlosen. Welches wäre der beste Tag dafür? Ich möchte nicht noch mehr Weihnachtszeit klauen. Vielleicht Mittwoch?

Diskussion über die Wiederholung der letzten Stunden und Abschluss des Spiels bitte hier. Danke.

Update vom 29. Dezember 16 Uhr:
Der Gewinner steht fest.

Mehr lesen

Short News: bhv, Panasonic, Preispiraten, amazon, Premiere, Toshiba, Leica

29.11.2008, 0 KommentareShort News:
bhv, Panasonic, Preispiraten, amazon, Premiere, Toshiba, Leica

Im Netz gibt es wieder jede Menge "Goodies", die Sie ab Montag bis Heiligabend abgreifen können. Nur ein wenig Glück müssen Sie haben

Snowing Christmastree: Unterm Christbaum hagelts Styropor

16.10.2008, 1 KommentareSnowing Christmastree:
Unterm Christbaum hagelts Styropor

Ein selbstschneiender Weihnachtsbaum ist der letzte Schrei im Advent 2008: Rezyklierter Kunstschnee in der Stube.

Blogwerk-Sommer-Verlosung: Zwei Gewinner zum Schluss

10.10.2008, 3 KommentareBlogwerk-Sommer-Verlosung:
Zwei Gewinner zum Schluss

Die beiden Gewinner des Finale der Blogwerk-Sommer-Verlosung sind bekannt. Die nächsten zwei Dutzend Preise gibts im Advent zu gewinnen.

104 Kommentare

  1. Pascal
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 20:54 Uhr (#)

    Ich hab Dir eine Mail um 18:51 geschickt. Weil ich das 18er nicht ausfüllen konnte.
    Also sind es 7 Stunden die ich verpasst habe…

  2. pad7
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 20:56 Uhr (#)

    ich habe einfach den zwischen 19-und 20 verpasst …
    ich würde es eifnach wterlaufen lasen und minus die stunden der ncihterreichbarkeit als maximum und diese dann verdoppeln …

  3. Chris
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 20:56 Uhr (#)

    genau, so in der richtung. also ich werde bis mittenacht weitemachen ;)

  4. mds
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 20:58 Uhr (#)

    Abbrechen? IMHO eine schlechte Lösung, damit würden jene Blogwerk-Besucher, die sich trotz all den Problemen im diesjährigen Adventskalender erneut auf die Ankündigung verlassen haben, erneut im Regen stehen gelassen ? mein Vorschlag: Weitermachen und die Ausfallzeit(en) allenfalls kompensieren, dafür gibt es ja verschiedene Varianten sowie ein paar Tage Zeit ?

  5. amyra
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 20:59 Uhr (#)

    Bei mir ist eh alles den Bach runter siehe Kommentar am 24. also ich pass mich dir an Peter und trinke wein auf dich mit dir und zu dir

    prosit

  6. pad7
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:00 Uhr (#)

    das mit dme wietermachen meinte ich ja … kompensieren halte ich für eine schlechte idee, es gibt ja evt. leute die in die ferien fahren nach weihnachten etc :D

  7. mds
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:01 Uhr (#)

    pad7: Kompensieren bedeutet, dass die Ausfallzeit ausgeglichen wird ? aber natürlich nicht durch Nachholen, sondern beispielsweise durch plus ein «Los» für jeden Teilnehmer ? es gibt x denkbare Lösungen.

  8. Jan Hugelshofer
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:03 Uhr (#)

    Mein Vorschlag:
    Ein iphone für alle. Apple soll mitleid zeigen…

  9. pad7
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:04 Uhr (#)

    jo klar so kompensieren fände ich auch ok! :D

  10. Chris
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:04 Uhr (#)

    Der letzte Vorschlag gefällt mir gut :D

  11. Marcel
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:07 Uhr (#)

    Einfach weiterlaufen lassen und die eine Stunde unbeachtet lassen. Wer sonst alle Zeiten ausgefüllt hat, bekommt statt 28 Chancen, nun einfach nur noch 26 und gut ist…

  12. pad7
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:08 Uhr (#)

    du meinst 46 statt 48 oder? jo sehe ich auch so!

  13. Feylamia
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:09 Uhr (#)

    Ich schreib’s hier auch nochmal: Ich denke, man sollte denjenigen, die sonst alle Zeiten geschafft haben entweder das Los als Bonus gutschreiben, oder einfach eine Stunde dranhängen. :)

  14. Pascal
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:18 Uhr (#)

    Naja also ich fänds auch ok wenn man 18 und 19 streichen würde, denn es hat wirklich vor 19:00 angefangen und ich wollte dann den Eintrag machen, naja…

  15. pad7
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:21 Uhr (#)

    also 18-19 eintrag ging bei mir ohne probleme …:S aber hab fehler erst nach 19:00 bemerkt kansn also nciht sagen …

  16. amyra
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:25 Uhr (#)

    aber 18 haben viele gemacht oder sehe ich das zu eng, bin aber totmüde
    frohe weihnachten, ich bin betrunken und alleine durch neuerdings…..

  17. David
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:27 Uhr (#)

    Kann ich bestätigen, so ab 18:45 ging nix mehr.

  18. Schaukelpferd
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:29 Uhr (#)

    Halle Teilnehmer erhalten pro stündlich abgegebener Teilnahme ein weiteres Los.
    Dann könnte das Spiel hier normal weitergehen.

    Es geht hier schließlich um das Iphone und
    nicht um die Zusatzlose.

    Frohe Weihnachten alle beieinander.

  19. pad7
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:32 Uhr (#)

    jo dann hattet ihr ja 3 viertel sutnden zeit für den 18 uhr eintrag :D
    nein einfach das machbare also 22/23 verdoppeln :P statt halt die 24 ist doch kein problem :D

  20. Jens
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:41 Uhr (#)

    Also das Formular an sich konnte man ja auch noch um 19:xx ausfüllen, lag ja schließlich auf einem anderen Server. Aber ich habe eh zu spät von der ganzen Aktion erfahren und nur ab und an mal ein Formular ausgefüllt. Man kann ja auch mit einem, dem richtigen Log gewinnen, so seh ich das ;)

  21. Michel
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:47 Uhr (#)

    Naja Jens, man sah im Formular allein weder das Captcha noch ist es zumutbar, dass jeder Mitspieler das iframe vorneweg sich näher angeschaut und die url gespeichert hat ;-)

  22. mal++
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:48 Uhr (#)

    Man kann einfach nur bis zum temporären Untergang von neuerdings werten.

  23. Matthias Lehming
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:56 Uhr (#)

    Genau, denn ich habe den Vorschlag von Peter als Tatsache angesehen und deshalb auch 20 Uhr ausgelassen. Wäre ja wirklich blöd, wenn jetzt die ganze Nachtschicht umsonst gewesen wäre… :(

  24. Feylamia
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 21:57 Uhr (#)

    Pascal - Wobei ich persönlich die Nichtanerkennung der 18 schon ein wenig doof fände, da ich beispielsweise, als ich gemerkt habe, dass der Server schwächelt (und das fing ja schon Mittags an), immer einzeln am Anfang der Stunde das Formular ausgefüllt habe, statt wie vorher immer kurz vor voller Stunde und kurz nach voller Stunde einmal. Immerhin soll hier Fleiß belohnt werden. (Jaja, ich bin pedantisch, aber ich bin immer so’n Prinzipienreiter, nicht nur, wenn ich scharf auf ein iPhone bin. ;-))

    Jens - Das Captcha war allerdings nicht zu sehen, weil auf neuerdings.com gespeichert, also wären die Einträge sowieso ungültig gewesen, nehme ich an.

    amyra - das soll jetzt nicht zickig sein, aber willst Du Deine Beziehungsprobleme nicht lieber mit Deinem Freund besprechen, wenn Du wieder nüchtern bist, statt jetzt neuerdings die Schuld zu geben? Schlaf mal drüber, morgen wird sich das sicher alles wieder fügen. :)

  25. Julian
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 22:07 Uhr (#)

    Ich bin auch für einfach weiter machen.

    Die eine Stunde aussparen und allen die Peter wegen der Stunde davor eine Mail geschrieben haben halt die Stimme anerkennen (18:45-19:00).

    Frohes Fest!

  26. amyra
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 22:22 Uhr (#)

    nee nee habe keine probleme, bin nur müde deswegen ich muss da nix bereden und wenn das iPhone da ist, passt das schon

    ;-)))

  27. Ramon
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 22:34 Uhr (#)

    lol… aus Mitleid wirst du das iPhone nicht gewinnen… ;)

  28. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 22:41 Uhr (#)

    Ich meinte mit “unterbrochen” nicht: “Wir fangen von vorn an”, sondern: “Wir überlegen mal.”

    Die Stunden von 0 Uhr bis 18.45 Uhr werden auf jeden Fall zählen, das ist klar.

    Heute aber ab dem Reboot einfach weiterzumachen finde ich ungerecht, weil vielleicht jemand nach zwei Stunden weissem Screen einfach aufgegeben hat. Jetzt zu verlangen, dass der pünktlich um 21 Uhr wieder eingestiegen ist, finde ich nicht richtig.

    Hm. Ich besprech mich mal mit den anderen Blogwerkern. Müssen wir ja nicht jetzt entscheiden. Die Daten sind ja alle da.

  29. pad7
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 22:44 Uhr (#)

    jo aber wäre auch ungerecht für alle die weitergemacht haben wenns nicht zählt :P
    aber eben ich würde es auch gerecht findet wenn ihr den ausfall eifnach als shclusspunkt setzt und das auf den ausfallszeitpunkt beendet udn wer bis dann alle hat wird verdoppelt :P
    ABer ich denke ihr werdet sicher eine Lösung finden ;) Thx für Deinen Einsatz!

  30. Ramon
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 22:50 Uhr (#)

    Andersrum wäre es aber auch nicht okay, wenn man es zB am Mittwoch (wie du oben vorgeschlagen hast macht), weil da viele außer Haus sind und eben nicht teilnehmen können. Macht man es nach der Weihnachtszeit, müssen viele arbeiten… ich denke, dass man einfach ab 18:45 einen Schlußstrich ziehen sollte. Wer 19 Stimmen hat, hat 38 Chancen – alle anderen (und somit auch ich ;)) dementsprechend nur soviel, wie sie abgeschickt haben. Dann bleibt es auch fair für die harten Kerle und Mädels, die sich die Nacht dafür um die Ohren geschlagen haben… ;)

  31. Michel
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 22:55 Uhr (#)

    Andersrum wäre es aber auch nicht okay, wenn man es zB am Mittwoch (wie du oben vorgeschlagen hast macht), weil da viele außer Haus sind und eben nicht teilnehmen können. Macht man es nach der Weihnachtszeit, müssen viele arbeiten?
    Doch, es wäre fair. Dass ein solches Szenario möglich ist, ist von Anfang an mitgeteilt worden.

    Aber persönlich wäre ich auch dafür, dass man bis 19.00 einen schlussstrich zieht. Ist aber so oder so eine heikle Sache. Allen recht kann mans nicht machen.

  32. Ramon
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:00 Uhr (#)

    Das ist richtig, aber die Leute, die sich die Nacht um die Ohren geschlagen haben und evtl. am Mittwoch keine Möglichkeit haben teilzunehmen, die verlieren trotz einer großen Menge Standhaftigkeit ihre Chance auf Doppelung… Fair?

  33. mds
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:00 Uhr (#)

    Unter http://neuerdings.com/200…one-24-stunden-lang/ lief und läuft der Wettbewerb bis zum jetzigen Zeitpunkt unverändert. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Wettbewerb wie angekündigt bis Ende des Tages läuft; wäre der Wettbewerb unterbrochen worden, hätte dies auf der eigentlichen Wettbewerbsseite und im Formular vermerkt werden müssen. Fair ist, wenn man einen Wettbewerb gemäss Ankündigung durchzieht und nicht gleich aufgibt, wenn es wieder einmal Probleme gibt. Es gibt anscheinend Teilnehmer, die tatsächlich jede Stunde dabei waren ? und die sollen nun nochmals ein paar Stunden an einem anderen Tag reservieren, bloss weil Blogwerk am letzten Adventskalendertag erneut mit Problemen kämpft? :->

  34. Dirk
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:00 Uhr (#)

    Ich werde auch meine Stimme bis zuletzt (und wie seit heute nacht um NULL Uhr) abgeben. Wäre schade, wenn der ganze Aufwand umsonst gewesen wär.
    Wertung 0-18/19 normal, wer alle 18/19 hat, bekommt noch einen Zusatz und doppelt und dann verlosen.
    Die Idee mit dem Anhängsel finde ich auch nicht gut. Sh*t happens, dann eben ohne die Ausfallstunde oder ab da nicht mehr.
    Frohe Weihnachten :) und danke für die Mühe!

  35. Feylamia
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:02 Uhr (#)

    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber ich denke, wer von Anfang an dabei war, der gibt nicht plötzlich auf, sondern zieht das dann durch bis zum bitteren Ende. Ich habe auf jeden Fall regelmäßig nachgeschaut und als ich das Formular wieder erreichen konnte, direkt meine Daten eingegeben. Wir haben ja die stündliche Eingabe alle in unseren Tagesablauf eingeplant, ist schließlich keine spontane Aktion gewesen. Insofern wäre es natürlich auch unfair, wenn diejenigen, die am Ball geblieben sind, dadurch keinen Vorteil haben – gerade, weil ihr betont habt, dass Fleiß hier belohnt werden soll.
    Es ist wie immer: Man kann es unmöglich allen recht machen. :-D

    Ich denke aber, wenn ihr alle Stimmen bis zum Serverausfall gegen 18:45h als Grundlage nehmt und den 19ern die doppelte Punktzahl gebt, kann da eigentlich jeder mit leben. Das ist auch für alle weniger Stress als eine Weiterführung zu einem anderen Zeitpunkt.

  36. Julian
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:04 Uhr (#)

    Ich gebe meine Stimme auch bis nachher ab…

    stimme mds zu!

    Ein wirklich gerechte Lösung gibt es nicht und durchziehen wie angekündigt finde ich ziemlich fair…

    Schöne Feiertage!!!

  37. Feylamia
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:06 Uhr (#)

    mds – dito. Ich habe gerade meinen 23:xx Eintrag im Formular gemacht und kann zumindest stolz darauf sein, nur den einen verpasst zu haben, wo der Server wirklich die ganze Stunde lang nicht erreichbar war. Ich klicke nicht 19 Stunden lang rum um dann beim ersten kleinen Problemchen aufzugeben. *g*

  38. solona
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:09 Uhr (#)

    Die Probleme mit der Seite gingen seit mindestens 18:30 Uhr. Da ist man noch per Direktlinks auf die Seite gekommen aber schon nicht mehr zum Formular und kurze Zeit später ging dann gar nichts mehr. Also die 18 Uhr Teilnahme fehlt mir auch. Ich wäre auch dafür dass entweder 18 Uhr Schluss ist oder dass 18-19 Uhr nicht gewertet wird. Einen Abbruch fände ich sehr schade.

  39. Ramon
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:11 Uhr (#)

    Hab dann auch mein lezztes Türchen geöffnet… wird zwar eh nix, aber dabei sein ist alles :D

  40. Feylamia
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:13 Uhr (#)

    Ich denke, da werden sich alle, die direkt am Anfang jeder Stunde das Formular ausgefüllt haben ein wenig über den Tisch gezogen fühlen.
    Ich glaube, die 18/19 Uhr Frage ist die einzige, bei der man sich nicht einig ist. Wiederholen oder nachholen möchte ja niemand, soweit ich das hier sehe.

  41. Michel
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:14 Uhr (#)

    Das Ganze bis zum angekündigten Ende weiterlaufen lassen und dann anhand des Vorhandenen Formularmaterials auswerten: Ich wäre auch dafür.

    Wer 24 Stunden voll dabei war, gibt wohl kaum wegen eines Whitescreens auf. Ich bin eigentlich zu Besuch und dennoch wieder zurückgekommen…

  42. Matthias Lehming
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:20 Uhr (#)

    Ich bin auch dafür, die Einträge bis zu den 18:xx zu werten und dann zu verdoppeln. Denn am “schwierigsten” waren ja eigentlich die frühen Morgenstunden, also bis 08:xx, abends sind doch sowieso die meisten wach…

  43. solona
    schrieb am 24. Dezember 2007 um 23:25 Uhr (#)

    Man könnte es ja auch so handhaben, dass die die schon kurz nach 18 Uhr das Formular ausgefüllt haben halt ein Los mehr haben, als diejenigen die die 18 Uhr Teilnahme verpasst haben. Aber ich fände es sehr schade wenn ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe und die Lose nicht verdoppelt werden nur weil ich die 18 Uhr Teilnahme verpasst hab, weil ich nicht Punkt 18 Uhr hier sein konnte.

  44. Ramon
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 00:02 Uhr (#)

    Ende…. ;) Nun heissts warten und verlieren :D

  45. Thomas Hofer
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 01:05 Uhr (#)

    Ich bin auch dagegen, den Wettbewerb auf einen anderen Tag auszuweiten, hat ja schließlich schon genug Zeit geraubt :) (auch wenn wir es doch gerne gemacht haben). Bis auf eine Stunde, ich glaube 19-20 Uhr, konnte ich mich zu jeder Stunde eintragen.

  46. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 05:58 Uhr (#)

    OK, ich glaube, die Voten sind eindeutig: keine Fortsetzung an einem anderen Tag.

    Ich schaue nachher mal, wie viele Leute es überhaupt sind, die 0 bis 18 oder 19 (da würde ich nicht unterscheiden wollen) komplett haben und danach “aufgegeben” haben. Vielleicht gibt’s da ja keinen, dann hat sich auch der Teil der Diskussion schon erledigt.

  47. Mick
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 09:04 Uhr (#)

    Lauter Wahnsinnige! Wunderbar. Ich hoffe, der eine oder die andere hat trotzdem mal geschlafen. Und ich wünsche allen ein gutes 2008, in dem einem die gebratenen iPhones in den Mund fliegen :)

  48. Dirk
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 09:38 Uhr (#)

    Bin ja echt gespannt wie viele “Verrückte” wie mich es gab :)

  49. Stefan S.
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 11:47 Uhr (#)

    ich mag solche verrückten verlosungen :-) wann ist denn grosse bekanntgabe?

  50. Ramon
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 12:14 Uhr (#)

    “Wie schon gesagt, das Spiel läuft am 24. Dezember von 0.00 Uhr bis 23.59 Uhr.”

    Lesen informiert…

  51. Ramon
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 12:15 Uhr (#)

    “Ermittlung des Gewinners
    Das ist kompliziert auszuwerten. Auflösung voraussichtlich am 28. Dezember.”

    Lesen informiert…

    PS: Falls nun zuvor ein falsches Zitat steht, sorry… ;)

  52. pad7
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 12:43 Uhr (#)

    also die war ja nciht so verrückt da gibt es dan noc hviel verrückteres :D ich liebe solches zeugs :D

  53. moritz
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 15:52 Uhr (#)

    Und? Wie siehts aus? Habe die Nachricht, dass abgebrochen wird erst heute gelesen und brav weiter eingetragen – da das Formular ja noch aktiv / online war.

  54. marce
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 17:22 Uhr (#)

    ich bin auch dafür, dass keine zusätzliche zeit angesetzt wird. einfach abziehen. diejenigen, die am 24. vorm rechner sassen haben das bestimmt nur teilweise freiwillig gemacht, vieleicht musste der eine oder andere auch arbeiten… das sollte doch belohnt werden. blöd wäre es dann, wenn jemand im nachhinein – beim nachholen der 2 stunden – das iphone gewinnt, obwohl er am 24. gar nicht mitgespielt hat. hat der neuerdings-heilige-abend halt 22 stunden.

  55. Nam
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 20:27 Uhr (#)

    Das Würden Wir alle nur wegen dem iPhone machen…
    Stevie ich komme…
    Wir sind dir alle ergeben^^

  56. Luki
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 21:29 Uhr (#)

    Ich hätte da mal soo ne frage,

    wie oft bzw. hat das/der Captcha bei euch jedes mal gewechselt???

    bei mir hat es nur alle paar mal gewechselt…

    … die ganze “arbeit” umsonst???

  57. Michel
    schrieb am 25. Dezember 2007 um 22:01 Uhr (#)

    Luki es gab 4 Captcha Versionen. Was unter diesen Rahmenbedingungen mehr als genug ist.

  58. Alessa
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 10:33 Uhr (#)

    Und wie ist nun der Stand der Dinge? Also nachgeholt werden die Stunden nicht (was ich einerseits gut finde und andererseits nicht so gut, aber das ist ein Komprimiss).
    Ich habe mich nach dem Kommentar von Peter nicht weiter eingetragen, weil ich halt echt dachte, das wird abgebrochen. Da das einige andere auch so gesehen habe, fände ich das auch nicht fair, wenn die Eintrage mitgezählt werden.

  59. pad7
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 10:45 Uhr (#)

    andernseits ist es ja auch nidcht fair für die die weiter eingetragen haben, wen nsie nicht gezählt werden :S

  60. Ramon
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 13:21 Uhr (#)

    “Luki es gab 4 Captcha Versionen. Was unter diesen Rahmenbedingungen mehr als genug ist.” Wie 4 Stk.? Also um 0Uhr fing es mit der 5 an, welche bis mind. 4Uhr blieb – als ich um 11 wieder mitgemacht habe, war es die 25, welche dann bis Abends blieb?! Oder hat mir mein Cache da ein unfaires Spielchen gespielt?

  61. Michel
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 14:09 Uhr (#)

    böh, ich kann mich da auch nicht mehr recht erinnern… 5, 20, 89 und 25 waren die Zahlen soweit ich das in Erinnerung habe.

  62. Chris
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 14:38 Uhr (#)

    Also ich hatte nur 5 20 und 25.
    Aber nie 89…

  63. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 15:34 Uhr (#)

    Die Captchas waren nur, um Leute, die mit dem Gedanken spielten, ein Skript zu schreiben, davon abzuhalten. Das scheint geklappt zu haben, daher musste ich sie auch nicht oft auswechseln.

  64. mal++
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 16:03 Uhr (#)

    Doch Chris 89 war definitiv auch dabei.

  65. Feylamia
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 17:18 Uhr (#)

    Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die 5 auf eine Tasche gedruckt war und die 25 aus Lichtern bestand und wirklich richtig lange blieb. :)

  66. Ramon
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 19:31 Uhr (#)

    @Feylamia: Du hast doch die ganze Zeit mitgespielt – solltest also wissen, welche Bilder kamen. ;)

    @Peter: Hast du nur die Datei auf dem Server oder den Pfad zum Bild geändert?! Solltest du nur das Bild verändert haben, dann kann es wirklich sein, dass manchen der browsereigene Cache einen Streich gespielt hat – und das wär gemein ;)

  67. Chregi
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 22:46 Uhr (#)

    ich hab zwar nur ein paar wenige male teilgenommen, aber über den nachmittag und abend verteilt: habe dabei immer nur die 25 gesehen :-)

  68. mal++
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 23:12 Uhr (#)

    SO hier sind dann mal alle Bilder die da waren und deren links ich finden konnte:
    http://neuerdings.com/wp-…12/images_04358.jpeg
    http://neuerdings.com/wp-…12/images_07981.jpeg
    http://neuerdings.com/wp-…12/images_05975.jpeg
    http://neuerdings.com/wp-…12/images_06143.jpeg

    Um dem Gedächniss mancher Teilnehmer einwenig auf die Sprünge zu helfen. ;)

  69. Ramon
    schrieb am 26. Dezember 2007 um 23:23 Uhr (#)

    Ich denke, dass Peter (als einziges!?) auch die Zeiten nennen kann. Denn von 11Uhr bis 24Uhr war die 25 ;)

  70. Feylamia
    schrieb am 27. Dezember 2007 um 00:16 Uhr (#)

    Ramon – Ich sollte auch, wenn ich meinen Schlüssel nur kurz aus der Hand lege, noch wissen, wo er sich befindet. Teste ich diese Theorie im wahren Leben, dann muss ich doch gestehen, dass dies nicht immer der Fall ist. *g*

    mal++ – Merci, genau die vier habe ich auch bekommen. :)

  71. Ramon
    schrieb am 27. Dezember 2007 um 13:01 Uhr (#)

    Auwei – das macht mir Angst… :) Hoffentlich klärt Peter das bald auf – PEEETER! Aufstehen ;)

  72. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 27. Dezember 2007 um 13:54 Uhr (#)

    Auflösung voraussichtlich am 28. Dezember.

  73. Website
    schrieb am 27. Dezember 2007 um 22:03 Uhr (#)

    Und wann gehn jetzt denn die restlichen 5 Stunden weiter?

    gruß

  74. Feylamia
    schrieb am 27. Dezember 2007 um 22:12 Uhr (#)

    Peter Hogenkamp
    schrieb am 25. Dezember 2007, 05:58 Uhr

    OK, ich glaube, die Voten sind eindeutig: keine Fortsetzung an einem anderen Tag.

    Ich schaue nachher mal, wie viele Leute es überhaupt sind, die 0 bis 18 oder 19 (da würde ich nicht unterscheiden wollen) komplett haben und danach ?aufgegeben? haben. Vielleicht gibt?s da ja keinen, dann hat sich auch der Teil der Diskussion schon erledigt.

    :-)

  75. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 28. Dezember 2007 um 10:05 Uhr (#)

    Ich muss schauen, ob ich es heute noch schaffe.

    Ich weiss, alle warten drauf, aber ich lag zwei Tage mit Fieber im Bett (aber so richtig) und fliege gleich trotz allem mit Fieber nach Berlin. Die 21 und 23 habe ich noch geschafft.

  76. Feylamia
    schrieb am 28. Dezember 2007 um 10:40 Uhr (#)

    Oha, gute Besserung! :)

  77. Alessa Semet
    schrieb am 28. Dezember 2007 um 11:14 Uhr (#)

    Von mir auch gute Besserung! Kipp’ bloß nicht um!

  78. Ramon
    schrieb am 28. Dezember 2007 um 12:15 Uhr (#)

    Nach Berlin? Wusste gar nicht, dass du den Preis persönlich überreichen willst – meine Berliner Adresse ist ja bekannt :D
    Hach, was wäre das für ein nettes nachträgliches Weihnachtsgeschenk :D
    Gute Besserung wünsch ich dir!

  79. mal++
    schrieb am 28. Dezember 2007 um 18:14 Uhr (#)

    Gute Besserung

  80. wollschaf
    schrieb am 28. Dezember 2007 um 18:50 Uhr (#)

    Gibt es etwa Extralose, wenn man gute Besserung wünscht? ;)

    Auch so: gutes Gesundwerden!

  81. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 12:45 Uhr (#)

    Ja, natürlich gibt’s Extralose, wenn man gute Besserung wünscht. Genützt hat’s allerdings nicht viel, hab immer noch Fieber, und jetzt mein Sohn auch noch. Berlin ist übrigens, wenn man krank im Bett liegt, auch nicht viel anders als andere Städte. :-)

    Immerhin habe ich den WLAN-Schlüssel der Schwiegereltern gefunden und bin jetzt wieder online. Und sobald der Sohn sich mal zum Mittagsschlaf bequemt, wird fertig ausgewertet. Ist doch recht aufwändig, diese Verdoppelei.

    Das iPhone liegt übrigens noch in Zürich, sorry, liebe Berliner.

  82. Feylamia
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 13:00 Uhr (#)

    Zwiebeln enthalten natürliche Antibiotika, deswegen empfehle ich bei Fieber (vor allem bei Erkältungen, weil auch schleimlösend) immer gerne “Zwiebelsud”, denn falsch machen kann man damit auf keinen Fall etwas: Zwiebeln kleinhacken, ordentlich braunen Kandis dazugeben und in einem geschlossenen Gefäß über Nacht stehen lassen. Von dem Sirup der entsteht dann morgens, mittags, abends je einen Esslöffel nehmen. :)
    Hoffe, Dir und Deinem Sohn geht’s bald wieder besser, ist sicher frustrierend, wenn’s einen ausgerechnet über die Feiertage erwischt!

  83. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 15:23 Uhr (#)

    Wow. Gerade ausgelost.

    Es geht tatsächlich nach Berlin, ohne Mogeln.

    Muss noch schreiben, wie ich es gemacht habe, damit ich nicht wieder alle Fragen in den Kommentaren beantworten muss. Bis gleich.

  84. Dirk
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 15:24 Uhr (#)

    Menno :(

    Gute Besserung, danke für die netten Gewinnspiele!

  85. Michel
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 15:25 Uhr (#)

    Schade wohne ich nicht in Berlin ;-)

  86. Ramon
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 15:26 Uhr (#)

    Derjenige/Diejenige soll ein Bild online stellen – dann weiss ich, wen ich demnächst böse anschauen muss, wenn ich ihn/sie auf der Straße sehe…

  87. Website
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 15:46 Uhr (#)

    mist wohne auch nicht in Berlin^^

  88. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 16:03 Uhr (#)

    Wollt Ihr’s wissen? Hier.

  89. Ramon
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 16:11 Uhr (#)

    erm… ja… Wo wohnen die Schwiegereltern? Ich muss dich knutschen kommen!!! Ich hab echt nicht daran geglaubt, aber mitmachen kostet ja nichts und die Minute, die es dauerte das Formular auszufüllen, hat man dann doch sehr sehr gern aufgebracht…
    Verdammt Peter, ich brauch nen Herzschrittmacher. Als du geschrieben hattest, dass es ein Berliner ist, kannst du dir ja evtl. vorstellen, wie die Pumpe ging – und dann schickst du auch noch (ausversehen!?) den Text zu früh ab, wo der Gewinner nicht genannt wird… Ich geh jetzt erst einmal eine rauchen :D

  90. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 16:25 Uhr (#)

    Hehe. Zehlendorf. Aber lass man. Ich bin ungewaschen, unrasiert und infektiös.

    Aber freut mich, dass Du dich offenbar freust… :-)

  91. Ramon
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 16:44 Uhr (#)

    Ungewaschen, infektös? Egal! Unrasiert? Geht gar nicht ;)
    Freuen ist jedoch kein Begriff! Sag Bescheid, wenns dir wieder besser geht und du mal kurz in Dt. bei der Post warst ;) Meine eMail-Adresse hast du ja…

  92. Website
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 16:53 Uhr (#)

    glückwunsch Ramon :)
    @Peter, Respekt dass du dir so viel Arbeit mit der auslosung gemacht hast.

    Ich hätte jedem eine Nummer zugeordnet, auf ne Wiese gegangen und 10 Kühe draufgestellt :
    http://presseanzeiger.de/…der/240090-3_org.jpg
    Die Nummer auf die die Kuh zuerst ***** hat gewonnen. Da du ja in Berlin bist wäre der Pariser Platz dafür perfekt geeignet gewesen. Naja vielleicht kannst du das ja nächstes Jahr so machen^^

    gruß

  93. Michel
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 17:26 Uhr (#)

    Ramon, hattest du das Formular jede Stunde ausgefüllt oder nur einmal?

  94. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 17:42 Uhr (#)

    Ja, jede Stunde:

    Ich freue mich, dass das tatsächlich auch einer von den 16 ?Verdoppelten? war. Verrückt sein lohnt sich eben doch!

    Ich weiss, war viel Text von mir. :-)

  95. Feylamia
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 18:58 Uhr (#)

    Glückwunsch, Ramon! :)

    Derjenige/Diejenige soll ein Bild online stellen – dann weiss ich, wen ich demnächst böse anschauen muss, wenn ich ihn/sie auf der Straße sehe…

    Davon hätte ich gerne ein Bild! :-D

  96. Ramon
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 19:00 Uhr (#)

    Dann müsste ich ja mein Spiegelbild böse anschauen… lach… nein, dann überlasse ich jetzt doch lieber das “Böse-anschauen” den anderen :D

  97. Feylamia
    schrieb am 29. Dezember 2007 um 19:31 Uhr (#)

    Nichts da – ein Foto von Dir, Deinem Spiegel und dem Telefon ist ja wohl das mindeste. ;-)

  98. Ramon
    schrieb am 30. Dezember 2007 um 16:10 Uhr (#)

    Das hab ich mir dann wohl mir allein zu verdanken ;) Werd das Ganze in Form einer Strecke festhalten und da muss dann wohl auch ein solches Foto gemacht werden.
    Lasse die Bilder dann Peter zukommen und er muss entscheiden, ob er das irgendwie veröffentlicht. ;)

    @Peter: Weisst du schon ungefähr, wann du wieder in Zürich bzw. kurz in Dt. sein wirst? Die Erwartung ist dann doch zu groß sodass ich wenigstens einmal nachfragen muss… ;)

  99. Feylamia
    schrieb am 30. Dezember 2007 um 23:45 Uhr (#)

    Ein Mann, ein Wort – so lobe ich mir das! *g* Guten Rutsch! :)

  100. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 31. Dezember 2007 um 19:10 Uhr (#)

    Hui, 100. Kommentar.

    Ramon: Ich bin ab Mittwoch wieder normal am Arbeiten. Hoffe, am Samstag kann ich für Dich über die Grenze fahren.

  101. Ramon
    schrieb am 1. Januar 2008 um 22:54 Uhr (#)

    Das klingt sehr gut. Es wäre sehr nett, wenn du mir anschließend eine kurze Mail schreiben könntest – oder alternativ einfach hier antwortest ;)

  102. Feylamia
    schrieb am 1. Januar 2008 um 23:40 Uhr (#)

    Und vergiss nicht, ihm die Trackingnummer mitzuteilen, damit er sich als Ausgleich für den Gewinn über das furchtbare System der Post ärgern kann. Meine letzten eBay-Bestellungen waren ja offiziell alle gerade erst auf dem Weg zum Zielversandzentrum, als sie hier schon ausgepackt und in Benutzung waren. Die Wunderwelt der Technik… ;-)

  103. Ramon
    schrieb am 10. Januar 2008 um 13:56 Uhr (#)

    iPhone ist da. Leider blieb es bisher bei der Auspack-Euphorie, da es noch ein Problem gibt.
    Peter, antworte bitte auf die Mail in deinem Kasten ;)

  104. Schreibt hier auf dem Blog Peter Hogenkamp
    schrieb am 10. Januar 2008 um 14:39 Uhr (#)

    Ja doch. Ich antworte auch auf Mails, wenn man nicht per Kommentar nachdoppelt. Ich musste nur noch sicherstellen, dass der Beleg auch dort ist, wo ich dachte, dass er ist.

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

  • Neuerdings auf Twitter

  • Über neuerdings.com

    Die tägliche Dosis Technik. Wir melden nicht nur das Erscheinen neuer Gadgets, sondern testen sie aus Anwendersicht.

  • Autoren