Steelseries Ion:
Bluetooth-Gaming-Controller für Tablets und alle anderen

Das SteelSeries Ion ist ein Bluetooth-Controller, der mit fast jedem Gerät funktioniert.


SteelSeries Ion {SteelSeries;http://steelseries.com/products/other/steelseries-ion-wireless-controller}

SteelSeries Ion (Quelle: SteelSeries)

Als Nintendo seine LCD-Spiele und den Gameboy bewarb, hätte keiner geglaubt, dass Gamer 2012 mehr auf Bildschirme, als auf Knöpfe einhämmern würden. Vielleicht bin ich zu uneinsichtig, aber für mich braucht es noch immer etwas zum anfassen. Ich will ein Stück Plastik mit Knöpfen drauf, das ich malträtieren, vor Wut in die Ecke knallen oder triumphierend gen Himmel recken kann. SteelSeries lässt die «alten Zeiten» neu erwachen und verleiht mit dem SteelSeries Ion Wireless Controller auch dem kleinsten Smartphone-Bildschirm Spielhöllen-Feeling.

Das Design ist bekannt und erprobt: Vier Actiontasten, ein D-Pad, zwei Analogsticks und Start-Select-Taster. Die Abmessungen sind recht kompakt, (108,00&nbsp*55,50&nbsp*18,00&nbsp)mm reichen kleinen Händen gut aus. Wer grössere Pranken hat, sollte das Ion unbedingt vor dem Kauf ausprobieren. Über Bluetooth verbindet sich der Gamecontroller mit jedem beliebigen Gerät: PC, Tablet, Smartphone. Ob das mit wirklich jedem OS funktioniert, wird ein Test beweisen müssen.

Wenn dem Akku nach bis zu 20 h (!) endlich der Saft ausgeht, muss man nicht machtlos auf das Display starren – denn mit dem Ladekabel ist man sofort wieder einsatzbereit, während gleichzeitig die Akkus geladen werden. Abhängig vom Betriebssystem, können die Knöpfe über die mitgelieferte Software beliebig belegt werden. Ich muss sagen, das ist genau, was ich für das nächste langweilige Meeting benötige – natürlich nur, um die folgende Powerpoint-Folie zu erreichen.

Preis und unterstützte Betriebssysteme werden voraussichtlich im dritten Quartal 2012 kurz vor Veröffentlichung bekanntgegeben.

Via SteelSeries.

 

Mehr lesen

Parrot Zik: On-Ear-Kopfhörer mit Vollausstattung

17.9.2014, 0 KommentareParrot Zik:
On-Ear-Kopfhörer mit Vollausstattung

Der französische  Hersteller Parrot ist vor allem für seine Freisprechsysteme bekannt, aber auch für seine Kameradrone „AR.Drone 2.0“. Seit einiger Zeit bietet Parrot außerdem einen hochwertige Kopfhörer mit dem unscheinbaren Namen „Zik“ an.  Dabei ist der Kopfhörer selbst, vor allem aber auch seine Ausstattung so gar nicht unscheinbar. Im neuerdings-Test soll der Parrot Zik nun zeigen, was er drauf hat und ob er seinem hohen Preis gerecht wird.

Marshall Woburn: Neue Bluetooth-Verstärker-Box von Marshall

9.9.2014, 0 KommentareMarshall Woburn:
Neue Bluetooth-Verstärker-Box von Marshall

Auf der IFA in Berlin stellt Marshall seinen neuen aktiven Lautsprecher Woburn vor. Im klassischen Vintage-Look, mit Bluetooth, digitalem optischen Audioeingang und 90 Watt Leistung.

Creative Sound Blaster Roar SR20 ausprobiert: Klangvolle kleine Bluetooth-Box mit Zusatzfunktionen

30.8.2014, 0 KommentareCreative Sound Blaster Roar SR20 ausprobiert:
Klangvolle kleine Bluetooth-Box mit Zusatzfunktionen

Die Sound Blaster-Familie von Creative hat Zuwachs bekommen. Der kompakte Bluetooth-Lautsprecher Sound Blaster Roar SR20 überzeugt mit sattem Klang und interessanten Zusatzfunktionen

Ducky DK9008 Shine 2: Tastatur mit mechanischen Schaltern und Lightshow

7.7.2013, 2 KommentareDucky DK9008 Shine 2:
Tastatur mit mechanischen Schaltern und Lightshow

Das taiwanische Unternehmen Ducky baut Tastaturen, die mit mechanischen Cherry-Schaltern ausgestattet sind, die für Gamer und Vielschreiber das Nonplusultra an Tastaturtechnick darstellen. Die Tastatur Ducky Shine 2 besitzt darüber hinaus Tasten mit programmierbaren LEDs und lässt sich über DIP-Schalter leicht anpassen

Razer Deathstalker Ultimate: Nur zum Spielen viel zu schade

20.8.2012, 7 KommentareRazer Deathstalker Ultimate:
Nur zum Spielen viel zu schade

Razer stellte auf der gamescom 2012 in Köln die neueste Tastatur vor, die mit einem transparenten LCD-Panel und einem Set an Anzeige-Tasten ausgestattet ist, die individuell belegt werden können.

ion Audio iCade: iPad wird zur Daddelkiste

22.7.2011, 6 Kommentareion Audio iCade:
iPad wird zur Daddelkiste

Ion Audio liefert eine Erweiterung für das iPad, das diesen in einen richtigen Spieleautomaten verwandelt.

Steel Series 7H: cleveres Headset nicht nur für Gamer

20.1.2012, 4 KommentareSteel Series 7H:
cleveres Headset nicht nur für Gamer

Steel Series 7H ist ein mehrfach ausgezeichnetes ohrumschließendes Headset, das durch einige clevere Eigenschaften auffällt. Wir haben getestet, wie sich das 7H Headset im Alltag bewährt.

SteelSeries/Indy Game Simraceway SRW-S1: Rennen fahren wie Vettel & Co.

24.11.2011, 4 KommentareSteelSeries/Indy Game Simraceway SRW-S1:
Rennen fahren wie Vettel & Co.

SteelSeries und Ignite Game Series haben ein Lenkrad im Angebot, mit dem sich der Computer in einen virtuellen Formel-1-Wagen verwandelt.

SteelSeries Siberia v2 for PS3 Headset: Warme Ohren für Gamer

4.3.2011, 0 KommentareSteelSeries Siberia v2 for PS3 Headset:
Warme Ohren für Gamer

Zur CeBIT 2011 stellt Steel Series das neue Headset Siberia v2 für die Playstation 3 vor. Das Headset ist mit dicken, weichen Ohrmuscheln aus Leder sowie einem Audiomixer ausgestattet und wurde speziell für die Konsole von Sony entwickelt

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder