Miveu Schutzhülle mit Brustgurt:
Das iPhone als Action-Kamera

Miveu hat auf der CES 2012 eine Schutzhülle für das iPhone 4 vorgestellt, die besonders auf Sportler abzielt.

Miveu Schutzhülle für iPhone 4 {Miveu;http://miveu.com/}

Miveu Schutzhülle für iPhone 4 (Quelle: Miveu)

Skater, Mountainbiker, Moto-Cross-Fahrer und andere Sportler, die hohe Geschwindigkeit und waghalsige Manöver lieben, nehmen ihre Stunts gerne mal auf, um sie den staunenden Mitmenschen vorzuführen.

Dank der neuen Schutzhülle Miveu brauchen sie dafür jetzt nicht einmal mehr eine spezielle Action-Kamera wie die GoPro HD Hero 2, die Kai ausführlich für Euch getestet hat. Jetzt reicht auch ein iPhone, das gut geschützt und vor die Brust geschnallt eindrucksvolle Bilder liefert, wie der folgende Clip zeigt.

Miveu Schutzhülle mit Brustgurt: Das iPhone als Action-Kamera
Miveu Schutzhülle für iPhone 4Miveu Schutzhülle für iPhone 4Miveu Schutzhülle für iPhone 4Miveu Schutzhülle für iPhone 4
Miveu Schutzhülle für iPhone 4

Auf der Website gibt es noch weitere Videos, die allerdings nicht alle in Deutschland zu sehen sind – das bekannte GEMA-Problem. Schweizer sollten allerdings keine Probleme haben.

Kernstück der Miveu Schutzhülle ist die optische Weitwinkel-Linse, die das Sichtfeld der iPhone-Kamera erweitert und das iPhone-Objektiv schützt. Laut Miveu soll sich die Kamera über einen griffigen Knopf am Gehäuse auch mit Handschuhen bedienen lassen.

Mit dem dazugehörigen Gurt lässt sich Miveu an Brust, Oberschenkel oder sonstwo befestigen, je nach Sportart oder Aufnahmesituation.

Mehr Infos über Miveu, die Schutzhülle, mit der man das iPhone in eine Action-Kamera verwandeln kann, gibt es auf der Produktseite des Unternehmens. Miveu mit Brustgurt kostet USD 79,95 (rund EUR 62), ein zusätzlicher Halter für den Fahrradlenker schlägt mit EUR 19,95 (circa EUR 15,50) zu Buche.

via Geeky Gadgets

 

Frank Müller

Frank Müller ist Vater von 4 Töchtern (mit 1 Frau) und vielseitig interessierter Mac-Nerd, der auch Linux nicht abgeneigt ist. Er arbeitet hauptberuflich als Creative Director und Werbetexter und bloggt ab und zu.

Mehr lesen

iPhone Projector: Hülle, Beamer und Akku in einem – eine gute Idee, aber…

28.8.2014, 2 KommentareiPhone Projector:
Hülle, Beamer und Akku in einem – eine gute Idee, aber…

Dieses Konzept bietet wie ein Überraschungs-Ei drei Dinge auf einmal: Es ist eine iPhone-Hülle mit integriertem Beamer und Akku in einem. Das klingt reizvoll, zumal der Preis fast schon lächerlich niedrig ist. Trotzdem hat das Crowdfunding-Projekt ein paar Schwächen.

Im Gerüchtecheck: Apples neues iPhone alias „iPhone 6“

27.8.2014, 9 KommentareIm Gerüchtecheck:
Apples neues iPhone alias „iPhone 6“

Apples iPhone ist derzeit die einzige Bastion, die Androids enormem Erfolg standhalten kann und wie es scheint, erlebt die überaus profitable Smartphone-Reihe die bislang radikalste Erneuerung. Wir haben uns in der Gerüchteküche umgeschaut und bewerten für euch, was wir gefunden haben.

NomadPlus: Reserveakku und iPhone-Ladegerät in einem

4.8.2014, 1 KommentareNomadPlus:
Reserveakku und iPhone-Ladegerät in einem

Gar nicht doof: Wer sein iPhone-Ladegerät ohnehin immer mit sich herum trägt, braucht keinen Reserveakku mehr, wenn er den NomadPlus hat. Denn der kleine Stecker kombiniert beides.

QX100: Die Linsenkamera von Sony im Alltagstest

7.2.2014, 3 KommentareQX100:
Die Linsenkamera von Sony im Alltagstest

Mit seinen Linsenkameras (oder Kameralinsen?) QX10 und QX100 hatte Sony überrascht: Sie sind wie kompakte Digitalkameras, aber ohne Kamera. Man hat im Grunde nur das Objektiv in der Hand und als Steuereinheit dient das Smartphone. Ist das nun eine gute Idee oder eine Spielerei? Wir haben es ausprobiert.

Panono: Kamera-Wurfball für ein Bild, das alles festhält

14.11.2013, 0 KommentarePanono:
Kamera-Wurfball für ein Bild, das alles festhält

Panono ist ein Kamera-Wurfball, der alles aufnimmt, was um, unter und über uns passiert. 36 Einzelkameras setzen das Bild zusammen. Die Crowdfunding-Kampagne des Berliner Startups hat gute Chancen, umgesetzt zu werden.

Lomografie-Linsen: Vintage-Effekte für Digitalkameras

5.11.2013, 0 KommentareLomografie-Linsen:
Vintage-Effekte für Digitalkameras

Mit drei Aufsatzlinsen können ambitionierte Fotografen den Effekt der Lomokamera auch mit ihrer modernen Digitalkamera erleben. Die Linsen sind für Micro-Four-Thirds-Kameras optimiert, können aber auch mit einem Adapter betrieben werden.

InkCase Plus: Second Screen für das Smartphone startet Crowdfunding-Kampagne

16.7.2014, 3 KommentareInkCase Plus:
Second Screen für das Smartphone startet Crowdfunding-Kampagne

Das neue Oaxis InkCase Plus ist ein zusätzlicher Bildschirm für das Smartphone auf E-Ink-Basis. Nachdem das Projekt bereits im Frühjahr als Schutzhülle an den Start ging, hat Oaxis dem Gerät nun mehr Autonomie eingehaucht und eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Mophie Space Pack ausprobiert: Mehr Speicher und mehr Laufzeit für das iPhone

29.4.2014, 1 KommentareMophie Space Pack ausprobiert:
Mehr Speicher und mehr Laufzeit für das iPhone

Das Mophie Space Pack verschafft iPhone-Nutzern mehr Speicherplatz und mehr Nutzungszeit. Wir haben das Modell mit 16 GB Kapazität ausprobiert.

Oaxis InkCase: Schutzhülle mit E-Ink-Bildschirm

18.3.2014, 0 KommentareOaxis InkCase:
Schutzhülle mit E-Ink-Bildschirm

Das InkCase von Oaxis ist eine Smartphone-Hülle für iPhone 5(S) oder Galaxy Note 2 mit eigenem Bildschirm. Und wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein E-Ink-Display.

Ein Pingback

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder