The Kube2:
Kleiner MP3-Würfel mit Touch-Bedienung

The Kube2 behauptet von sich, der kleinste MP3-Player mit Touch-Bedienung weltweit zu sein. Momentan gibt es ihn leider nur in 7-Eleven-Läden in Singapur.

The Kube 2 MP3-Player

The Kube 2 MP3-Player

Im letzten Jahr haben wir hier über einen nur 18 Gramm schweren, würfelförmigen MP3-Player berichtet, der sich The Kube nannte und von einer Firma namens Ollo angeboten wurde. Die Domain dieses Herstellers ist mittlerweile frei.

Der Nachfolger The Kube 2 stammt nun von einem Unternehmen namens Bluetree Electronics, das Ollo anscheinend übernommen hat. The Kube 2 besitzt mit Abmessungen von 1 x 1 x 1 Zoll (1 Zoll = 2,54 cm)so ziemlich den gleichen Formfaktor und wird nicht mehr durch Druck auf Knöpfchen bedient, sondern mit Gesten, durch Wischen und berühren einer Touch-Oberfläche.

The Kube2: Kleiner MP3-Würfel mit Touch-Bedienung
The Kube 2 MP3-PlayerThe Kube 2 MP3-PlayerThe Kube 2 MP3-PlayerThe Kube 2 MP3-Player
The Kube 2 MP3-PlayerThe Kube 2 MP3-PlayerThe Kube 2 MP3-PlayerThe Kube 2 MP3-Player
The Kube 2 MP3-Player

The Kube 2 nimmt microSD-Karten von 512 MB bis 32 GB auf und lässt sich über sogenannte Skins mit eigenen Designs versehen. Die kann man kaufen oder – finde ich viel besser – selbst gestalten. Anschlüsse oder Bedienelemente finden sich nur an der Ober- und Unterseite, so dass man den vier umlaufenden Seiten sehr einfach einen persönlichen Look verpassen kann.

Mehr Info über The Kube 2 gibt es auf einer eigenen Seite. The Kube 2 ist momentan exklusiv in Seven-Eleven-Läden auf Singapur erhältlich und kostet SGD 45.90 (rund EUR 27). Wer im Januar auf der CES 2012 in Las Vegas ist, kann The Kube2 aber auch dort bewundern. Simon, vielleicht findest Du ja Zeit?

via Übergizmo

 

Frank Müller

Frank Müller ist Vater von 4 Töchtern (mit 1 Frau) und vielseitig interessierter Mac-Nerd, der auch Linux nicht abgeneigt ist. Er arbeitet hauptberuflich als Creative Director und Werbetexter und bloggt ab und zu.

Mehr lesen

Elephant Wallet: Minimalistische iPhone-Hülle, Geld- und Kartenbörsen

9.4.2014, 3 KommentareElephant Wallet:
Minimalistische iPhone-Hülle, Geld- und Kartenbörsen

Das polnische Familienunternehmen Elephant Wallet produziert verschiedene minimalistische Geld- und Kartenbörsen. Wir haben uns die „S Wallet“ für iPhone 4 und 5 sowie die „P Wallet“ angesehen.

CyCell OwnFone Minimalhandy: Genial oder banal?

28.8.2012, 0 KommentareCyCell OwnFone Minimalhandy:
Genial oder banal?

Das OwnFone des britischen Unternehmens CyCell soll das erste personalisierte Mobiltelefon der Welt sein. Es besitzt allerdings kein Display und man kann höchstens 12 Personen anrufen

Nokia 100: Einfach telefonieren

30.8.2011, 3 KommentareNokia 100:
Einfach telefonieren

Das neue Nokia 100 konzentriert sich auf die Kernkompetenz eines Handys: das Telefonieren.

„snu:mee“ im Test: Das App-gesteuerte UFO mit Babyphone, Spieluhr und MP3-Player in einem

2.5.2015, 0 Kommentare„snu:mee“ im Test:
Das App-gesteuerte UFO mit Babyphone, Spieluhr und MP3-Player in einem

Es sieht aus wie eine fliegende Untertasse aus und kann mehr als ein Überraschungs-Ei: „snu:mee“ soll die All-in-One-Lösung für Eltern sein, die ihr Baby mit Musik beruhigen und beim Schlaf überwachen wollen.

25.1.2015, 4 KommentareSony Xperia Z3 im Test 3/3:
Der gute Klang

24.1.2015, 2 KommentareSony Xperia Z3 im Test 2/3:
Vandalöse Fotografie und Lade-Tücken

Orée Touch Slab: Multi-Touch Trackpad aus Holz

13.12.2013, 0 KommentareOrée Touch Slab:
Multi-Touch Trackpad aus Holz

Orée produziert Computerzubehör mit einem ganz besonderen Touch: Tastaturen aus Holz, Hüllen aus Leder, und mit dem Orée Touch Slab ein Multi-Touch-Trackpad aus einem einzelnen Stück Holz.

Microsoft Explorer Touch: Maus ohne Scrollrad

25.7.2011, 4 KommentareMicrosoft Explorer Touch:
Maus ohne Scrollrad

Die Microsoft Explorer Touch Maus erfindet die Welt nicht neu, sieht aber durchaus schick aus.

MSI TouchPC mit Software4G Ben: Einfache Touch-PC-Benutzeroberfläche

8.3.2011, 0 KommentareMSI TouchPC mit Software4G Ben:
Einfache Touch-PC-Benutzeroberfläche

Software4G erlaubt eine bessere Bedienung eines des Computers über eine Oberfläche, die bewusst einfach gehalten ist.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder

  • Sponsoren:


  • Neueste Artikel

  • Newsletter

    Jeden Freitag stellen wir für euch die sieben spannendsten Gadgets und Artikel der Woche zusammen.

    Pflichtfelder
    OK
    Bitte füllen Sie das Feld "E-Mail-Adresse" aus.
    Bitte treffen Sie eine Wahl im Feld "Auswahl".
    OK
    Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
    OK
    Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.


  • Neueste Tests