In Technology Group xpPhone 2:
Smartphone mit Windows 7 oder 8

In Technology Group hat mit dem xpPhone 2 ein Smartphone mit Windows 7 oder 8 als Betriebssystem vorgestellt. Dieses verfügt über einen 4,3 Zoll grossen Touchscreen und bietet eine Speicherkapazität von maximal 112 GB.


In Technology Group xpPhone 2 mit Windows 8 {pd ITG;http://en.xpphone.com/news/kuaibao/114.html}

Smartphones mit Windows als Betriebssystem sind an sich eigentlich nichts ungewöhnliches, sind doch viele der aktuell erhältlichen Geräte mit der mobilen Version Windows Phone ausgestattet. Dass allerdings ein Hersteller die Desktop-Variante von Windows auf einem Smartphone installiert, ist eher ungewöhnlich. Mit dem xpPhone hat das chinesische Unternehmen In Technology Group bereits 2009 ein Smartphone mit Windows XP vorgestellt. Als Nachfolger folgt nun das xpPhone 2, welches entweder mit Windows 7 oder Windows 8 und einem 4,3 Zoll grossen Touchscreen ausgestattet ist.

Wie bereits der Vorgänger kommt das xpPhone 2 mit einer ausschiebbaren Tastatur daher, mit Massen von 140 x 73 x 17,5 mm ist dieses jedoch wesentlich kompakter. Die Sprechzeit soll beim xpPhone 2 mit einer Akkuladung sogar bis zu 18,5 Stunden betragen, zur Laufzeit im Standby-Modus sind jedoch noch keine Angaben verfügbar.

In Technology Group xpPhone 2
In Technology Group xpPhone 2In Technology Group xpPhone 2In Technology Group xpPhone 2In Technology Group xpPhone 2
In Technology Group xpPhone 2


Im Innern des xpPhone 2 verrichtet ein mit 1,6 GHz getakteter Prozessor seinen Dienst, wobei ihm 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne Speicher soll in Kombination mit einer Speicherkarte maximal 112 GB betragen. Die restlichen technischen Daten sind bisher noch nicht bekannt.

In Technology Group bezeichnet das xpPhone 2 ausserdem als das kleinste Notebook der Welt, da das Gerät neben Smartphone-Funktionen auch die Möglichkeit zum Verbinden mit einem Beamer oder einem externen Bildschirm bietet. Somit lässt sich das Gerät auch zum Arbeiten im Büro sowie zum Halten von Präsentationen verwenden.

Wann und zu welchem Preis das xpPhone 2 erhältlich sein wird wurde noch nicht bekanntgegeben.

 

Mehr lesen

Erste Fotos aufgetaucht: Amazons Smartphone kommt mit sechs Kameras

16.4.2014, 1 KommentareErste Fotos aufgetaucht:
Amazons Smartphone kommt mit sechs Kameras

Wie es aussieht, ist an den schon lange gärenden Gerüchten einiges dran: Amazon will noch dieses Jahr mit einem eigenen Smartphone auf den Markt kommen. Und das wird nicht nur eng an Amazons Dienste angebunden, sondern soll offenbar mit einigen exklusiven Gimmicks überzeugen.

Project Ara: Das modulare Smartphone bekommt Gesicht

7.4.2014, 0 KommentareProject Ara:
Das modulare Smartphone bekommt Gesicht

Letztes Jahr noch war ein Smartphone mit modularer Hardware nicht mehr als die Phantasie eines Designers. Google aber arbeitet fleißig an „Projekt Ara“ und jetzt wurden weitere Details bekannt. Noch im April startet zudem die erste von mehreren Konferenzen für Entwickler. Die große Frage: Welche Chance kann die Idee haben?

Cerevo EneBrick: Tablet-Workstation für unterwegs

3.4.2014, 0 KommentareCerevo EneBrick:
Tablet-Workstation für unterwegs

Cerevo EneBrick aus Japan will gleich drei Dinge auf einmal sein: Tablet-Ständer, externer Zusatzakku sowie Adapter für USB-Tastaturen. Vor allem für reisende Vielschreiber könnte das interessant sein.

\

21.2.2014, 8 Kommentare"Pro-Tablets":
Eine Idee, die nur auf dem Papier funktioniert

Tablets sind ohne Zweifel Kassenschlager, zumindest solange sie iOS oder Android als Betriebssystem haben. Aber will man sie als Laptop-Ersatz benutzen, stößt man schnell an ihre Grenzen. Manche sehen "Pro-Tablets" als logische Weiterentwicklung. Aber wer würde sie wirklich brauchen?

Gadgetszene: Das sensationelle Windows-7-Comeback bei HP, das gar keines ist

22.1.2014, 2 KommentareGadgetszene:
Das sensationelle Windows-7-Comeback bei HP, das gar keines ist

Wegen der großen Nachfrage nehme HP wieder PCs mit Windows 7 ins Programm auf – so war es dieser Tage auf vielen Seiten zu lesen. Das aber ist in dieser Form offenbar falsch. Die betreffenden Journalisten und Blogger sind augenscheinlich einer geschickten Marketingkampagne auf den Leim gegangen.

Surface 2 und Surface Pro 2: Der Zune unter den Tablets, zweiter Versuch

24.9.2013, 32 KommentareSurface 2 und Surface Pro 2:
Der Zune unter den Tablets, zweiter Versuch

Microsoft macht sicherlich eine Menge erfolgreicher Dinge, aber wie man ein Tablet baut, das ganz viele Menschen haben möchten, haben sie jetzt in über zehn Jahren nicht herausgefunden. Die nächste Version der Surface-Tablets macht da keine Ausnahme.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder