Canon X Mark Card, Pointer und Keypad RF:
And now for something completely different

Canon stellt einige Taschenrechner vor, die durch zusätzliche Eigenschaften punkten sollen.


Canon X Mark Keypad RF {pd Canon;http://www.canon.de/about_us/press_centre/press_releases/consumer_news/calculators/x-mark-i_card-keypad-pointer.aspx}

Canon X Mark Keypad RF (Quelle: pd Canon)

Canon, die Firma verbindet man eher mit Digitalkameras, Druckern oder Multifunktions-Ein-/Ausgabegeräten, aber: Rechner?

Ja, Canon stellt auch Taschenrechner her, und die drei neuesten Modelle mit dem “Kampfnamen” X Mark bieten interessante Zusatzfunktionen. Das kleinste Modell, der X Mark Card, ist kaum grösser als eine Kreditkarte und hat genau das als herausragende Eigenschaft. Wer also unterwegs umfängliche Berechnungen durchführen muss, die er nicht im Kopf lösen kann, den begleitet das Miniding im Portemonnaie.

Der XMark Pointer sieht aus wie ein Handy, enthält aber “nur” zusätzlich einen Laserpointer, eignet sich also vor allem für Vortragende. Der XMark Keypad RF (Foto) ist mit einem kleinen Sender ausgestattet und dockt so an PCs und Notebooks an, denen eine separate Zehnertastatur fehlt – diese Funktion übernimmt das Gerät in einem mit.

Daneben bieten die Geräte ausser den Grundrechenarten, Prozentrechnung und einem Speicher (sowie Wurzel bei Card) keine herausragenden “Rechnerfunktionen”, und ob sie wenigstens Punkt- vor Strichrechnung beherrschen, wissen wir auch nicht. Für circa EUR 20 (Card) beziehungsweise EUR 40 (Pointer, Keypad RF) wollen wir es hoffen, denn so aufwändig ist die zusätzliche Elektronik nicht, dass sie die im Vergleich zu Wühltisch-Taschenrechnern deutlich höheren Preise rechtfertigten…

 

Mehr lesen

Canon EOS 100D: Erste Eindrücke zur kleinsten Spiegelreflex ihrer Klasse

22.3.2013, 1 KommentareCanon EOS 100D:
Erste Eindrücke zur kleinsten Spiegelreflex ihrer Klasse

Zwischen der spiegellosen EOS-M und den Spiegelreflex-EOS ist die neue Canon EOS 100D angesiedelt. Sie sei 25 Prozent kleiner und 28 Prozent leichter als die EOS 650D, sagt der Hersteller. Einige Tester konnten sich den Neuling schon vorab ansehen.

Canon Powershot N: Superkompakte Kamera mit ungewöhnlichen Funktionen

8.1.2013, 2 KommentareCanon Powershot N:
Superkompakte Kamera mit ungewöhnlichen Funktionen

Die Canon Powershot N soll mit ihrem ungewöhnlichen Design und neuen Features für Furore im Segment der Kompaktkameras sorgen. Dabei ist eines ganz klar: Hauptkonkurrent ist das Smartphone. Das gibt Canon sogar selbst zu.

Canon EOS M: Canons erste spiegellose Systemkamera

23.7.2012, 2 KommentareCanon EOS M:
Canons erste spiegellose Systemkamera

Die Gerüchteküche hat in den letzten Monaten immer mal wieder vor sich hin gebrodelt, seit heute ist es offiziell: Auch Canon steigt in das Segment der spiegellosen Systemkameras ein. Rund einen Monat vor der IFA und fast zwei Monate vor der Photokina kündigt Canon heute die EOS M mit zwei Objektiven und einem Adapterring an.

Casio DS-5500: Spycam im Taschenrechner

23.8.2010, 1 KommentareCasio DS-5500:
Spycam im Taschenrechner

Der Casio Tischrechner DS-5500 kann mehr als man denkt, die integrierte Spycam zeichnet auch Videos auf.

Casio DBC32: Moderner Klassiker jetzt auch in Farbe

11.12.2008, 0 KommentareCasio DBC32:
Moderner Klassiker jetzt auch in Farbe

Die Taschenrechneruhr von Casio wurde nicht nur kürzlich wiederentdeckt, sondern auch als bunte Sonderkollektion neu aufgelegt

5.9.2008, 3 KommentareRoboter-Taschenrechner:
Spielzeug mit Mehrwert

Als vor knapp 40 Jahren der erste Taschenrechner auf den Markt kamen, waren sie eine kleine Sensation. Heute fristen sie ein einsames Leben, zumindest im Heimbereich. Da muss man sich schon etwas einfallen lassen, um noch welche zu verkaufen.

AirType: Schreiben wie auf einer Tastatur, nur ohne Tastatur

26.7.2014, 2 KommentareAirType:
Schreiben wie auf einer Tastatur, nur ohne Tastatur

Das Schreiben auf einer physischen Tastatur ist nach wie vor das schnellste, eignet sich aber nicht für jedes heute webfähige Gerät. Also weg mit der Tastatur, dachten sich die Gründer eines Startups namens AirType. Dank der Technik der Texaner geht das Tippen auf einer Tastatur auch ohne Tastatur.

Griffin Wired Keyboard for iOS: Viele Geräte, eine Kabeltastatur

20.7.2014, 0 KommentareGriffin Wired Keyboard for iOS:
Viele Geräte, eine Kabeltastatur

Zubehörspezialist Griffin hat eine neue Tastatur für iOS-Geräte im Programm, die gegen den Trend geht: Sie verbindet sich nicht kabellos mit iPhone, iPad oder iPod touch, sondern per Lightning- oder 30-Pin-Kabel.

Logitech K310: Waschbare Tastatur im Alltagstest

8.7.2014, 3 KommentareLogitech K310:
Waschbare Tastatur im Alltagstest

Wer lange Texte schreiben muss, aber gleichzeitig am PC auch noch Computerspiele spielt, hat bei der Tastaturauswahl oft ein Problem. Beides stellt an eine Tastatur unterschiedliche Ansprüche. Nach langer Suche entschied ich mich dann, die Version K310 von Logitech zu erwerben. Ob sie den Ansprüchen stand hält, erfahrt ihr im Test.

Ein Kommentar

  1. Hallo Thomas,

    ich habe mir gerade eine Canon-Kamera geholt. Canon hat in meinen Augen die höchste Benutzerfreundlichkeit im Kamera-Markt. Aber Taschenrechner? Irgendwie passt das so gar nicht. Außerdem sieht das Teil irgendwie aus wie ein iPhone-Abklatsch.

    Schuster bleib bei deinen Leisten!

    Danke für den Artikel und macht weiter so!

    LG
    Mr. Video

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder