Aluminium KeyBoard Buddy Case:
Ein iPad im Macbook-Rausch

Mit dem Aluminium KeyBoard Buddy Case wird das iPad2 fast ein MacBook. Auch weniger Designverliebte werden die Tastatur sicherlich schätzen.


Könnte ich mir durchaus als fähigen Ersatz vorstellen

Könnte ich mir durchaus als fähigen Ersatz vorstellen

Die interessantesten Geschichten handeln vom kleinen Mann und wie er sich durch seine eigener Hände arbeitet bis an die Spitze kämpft. Unsere Story beginnt bei einem unscheinbaren iPad 2, das davon träumt, einmal so groß und begehrt wie seine MacBrüder zu sein. Im M.I.C.-Store wird sein Traum vielleicht Wirklichkeit – denn dort gibt es das Aluminium KeyBoard Buddy Case.

Die “Traumfabrik” verkauft eine Art Tastaturdock für aufstrebende iPad 2. Die erste Verwandlung erlebt es, indem man das Aluminium KeyBoard Buddy Case als Transportschutz verwenden kann:

Durch einen cleveren Einrastmechanismus weist es zusammengeklappt eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem Notebook auf. Damit wäre der erste Schritt getan, doch um als Laptop und würdiger MacBook Konkurrent antreten zu können, bedarf es auch einer Tastatur.

Deshalb trennt man die beiden Teile behutsam (wir wollen unseren Träumer ja nicht aufwecken) und rastet das Tablet im Querformat in die dafür vorgesehene Schiene ein. So verwandelt, mit der Illusion der schwarzen Tastatur und dem Apple-typischen Aluminiumlook, kann man sich nicht nur stolz unter die anderen Geschwister trauen, sondern muss sich auch nicht vor ausgewachsenen Laptops fürchten.

Meistens bekommt der Besitzer des iPads beim Anblick des Preises böse Albträume: Doch in diesem Fall darf man getrost von einem traumhaften Preis sprechen: Umgerechnet 35 EUR für die Bluetooth-Tastatur lassen bald auch Euer iPad2 auf Wolke 7 schweben.

Erhältlich im M.I.C.-Gadgetstore.

 

Mehr lesen

Griffin Wired Keyboard for iOS: Viele Geräte, eine Kabeltastatur

20.7.2014, 0 KommentareGriffin Wired Keyboard for iOS:
Viele Geräte, eine Kabeltastatur

Zubehörspezialist Griffin hat eine neue Tastatur für iOS-Geräte im Programm, die gegen den Trend geht: Sie verbindet sich nicht kabellos mit iPhone, iPad oder iPod touch, sondern per Lightning- oder 30-Pin-Kabel.

Lazerwood Tastaturaufkleber für Apple-Tastaturen: Holz trifft Alu

15.11.2013, 2 KommentareLazerwood Tastaturaufkleber für Apple-Tastaturen:
Holz trifft Alu

Lazerwood macht das, was der Name sagt: Das Unternehmen versieht Holz mit einer Lasergravur. In diesem Fall handelt es sich um hölzerne Aufkleber für die Tasten von Apples Bluetooth-Tastatur.

Logitech Tablet Keyboard for iPad im Test: Ein guter Tipp fürs iPad

1.11.2011, 2 KommentareLogitech Tablet Keyboard for iPad im Test:
Ein guter Tipp fürs iPad

Das Tablet Keyboard for iPad heisst auch auf der deutschen Seite von Logitech so und soll besonders iPads, aber auch andere Tablets und Smartphones, in kleine Textrechner verwandeln. Wir haben getestet, wie und ob das funktioniert.

Gear4 House Party View im Test: Praktisches Lautsprecherdock für alle iPads

15.9.2012, 0 KommentareGear4 House Party View im Test:
Praktisches Lautsprecherdock für alle iPads

Das Lautsprecherdock Gear 4 House Party View eignet sich für alle bisherigen iPads. Es lädt Geräte im Dock auf und gibt den Ton über Stereolautsprecher aus. Wir haben uns ein eigenes Bild von seinen Qualitäten gemacht

Woodero: Edle Holzkiste für das iPad

21.4.2012, 1 KommentareWoodero:
Edle Holzkiste für das iPad

Woodero ist der Name eines edlen Holzgehäuses für iPad 2 und das neue iPad. Woodero ist "Made in Austria", in Nuss oder Kirsche erhältlich und leider nicht ganz billig

3Sails Armor-X iPad-Gehäuse: Immer ’ne Handbreit Wasser unterm iPad

2.4.2012, 0 Kommentare3Sails Armor-X iPad-Gehäuse:
Immer ’ne Handbreit Wasser unterm iPad

Armor-X ist ein Hersteller von wasserdichten Gehäusen und Hüllen für iPad, iPhone und andere Smartphones. Diese werden exklusiv über den Segelshop 3Sails vertrieben. Ganz neu ist ein Gehäuse für das iPad, das trotz Kopfhöreranschluss nach IPX-7 wasserdicht ist.

Germanmade g.5 für iPhone 6: Leder und Filz für Smartphone, Kreditkarten und mehr

26.10.2014, 4 KommentareGermanmade g.5 für iPhone 6:
Leder und Filz für Smartphone, Kreditkarten und mehr

g.5 von Germanmade ist eine Hülle für Smartphones, die gleichzeitig als Aufbewahrung für Scheine, Kreditkarten und anderes dient. Wir konnten eine der handgearbeiteten Hüllen aus Leder und Wollfilz ausprobieren.

InkCase Plus: Second Screen für das Smartphone startet Crowdfunding-Kampagne

16.7.2014, 3 KommentareInkCase Plus:
Second Screen für das Smartphone startet Crowdfunding-Kampagne

Das neue Oaxis InkCase Plus ist ein zusätzlicher Bildschirm für das Smartphone auf E-Ink-Basis. Nachdem das Projekt bereits im Frühjahr als Schutzhülle an den Start ging, hat Oaxis dem Gerät nun mehr Autonomie eingehaucht und eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Mophie Space Pack ausprobiert: Mehr Speicher und mehr Laufzeit für das iPhone

29.4.2014, 1 KommentareMophie Space Pack ausprobiert:
Mehr Speicher und mehr Laufzeit für das iPhone

Das Mophie Space Pack verschafft iPhone-Nutzern mehr Speicherplatz und mehr Nutzungszeit. Wir haben das Modell mit 16 GB Kapazität ausprobiert.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder