Think Geek Rubik’s Cube Lautsprecher:
Klangklotz für Knobelfreunde

Think Geek hat einen PC-Lautsprecher im Angebot, der aussieht wie der berühmt-berüchtigte Zauberwürfel, auch als Rubiks Cube bekannt.

Rubiks Cube als Lautsprecher

Rubiks Cube als Lautsprecher

Der Zauberwürfel des ungarischen Architekten Ernő Rubik erlebt seine Wiedergeburt in vielen Formen: Als USB-Stick hatten wir ihn hier schon. Think Geek verkauft jetzt einen Lautsprecher, der aussieht wie das Knobelspiel, das in den Siebzigerjahren ein Renner war.

Rubiks Cube als Lautsprecher sollte bei der Inbetriebnahme allerdings keine Rätsel aufgeben, anscheinend handelt es sich um ein Gadget, bei dem man kaum etwas falsch machen kann. Vor allem kann man ihn nicht verdrehen.

Die Energie holt sich der Lautsprecher aus dem USB-Anschluss des Rechners, der Klang kann von einer beliebigen Quelle über einen 3,5 Millimeter Klinkenstecker in den Würfel gespeist werden.

Der Zauberwürfel-Lautsprecher hat eine Kantenlänge von 3,5 Zoll, das entspricht circa 8,9 cm. Die orangefarbene Seite enthält die Anschlüsse für USB-Kabel und Klinkenstecker, aus der roten Seite kommt der Klang. 5 Watt liefert der bunte Würfel.

Rubiks Cube Lautsprecher könnt ihr bei Think Geek für 29,99 US-Dollar bestellen, das sind momentan knapp 21 Euro. Mehr Infos über den Original-Zauberwürfel gibt es umsonst im Netz.

via Think Geek

 

Frank Müller

Frank Müller ist Vater von 4 Töchtern (mit 1 Frau) und vielseitig interessierter Mac-Nerd, der auch Linux nicht abgeneigt ist. Er arbeitet hauptberuflich als Creative Director und Werbetexter und bloggt ab und zu.

Mehr lesen

The Shower Speaker: Die Disko-Dusche

22.8.2014, 0 KommentareThe Shower Speaker:
Die Disko-Dusche

Wasser marsch, Musik ab! So oder ähnlich soll man sich das wohl mit dem Shower Speaker vorstellen. Der tönende und leuchtende Duschkopf soll eine Soundqualität wie im Studio bieten. So jedenfalls versprechen es die Macher auf Indiegogo.

Divoom Voombox Outdoor: Robuster Bluetooth-Lautsprecher mit wassergeschützten 15 Watt

18.8.2014, 0 KommentareDivoom Voombox Outdoor:
Robuster Bluetooth-Lautsprecher mit wassergeschützten 15 Watt

Divoom Voombox Outdoor ist ein kleiner Bluetooth-Lautsprecher, der nicht nur robust und wassergeschützt ist, sondern auch mit hoher Leistung und langer Laufzeit punktet

Schwebender Lautsprecher Om/One: Der Todesstern unter den Stereoanlagen

15.8.2014, 4 KommentareSchwebender Lautsprecher Om/One:
Der Todesstern unter den Stereoanlagen

Was fürs Ohr und fürs Auge: Der Lautsprecher Om/One ist kugelförmig und schwebt dank der Hilfe von Magnetismus über seiner Basisstation. Die Form erinnert an den Todesstern aus den "Star Wars"-Filmen. Was wir über das bereits erfolgreich finanzierte Crowdfunding-Produkt nur noch nicht wissen: Wie das Ding eigentlich klingt.

15.12.2010, 4 KommentareRubiks Cube USB-Stick:
USB-Stick mit einem Dreh

Brandos Zauberwürfel-USB-Stick bietet neben ein paar Gigabyte Speicherplatz auch noch etwas zum Spielen. Der Stick besteht aus drei Würfeln mit verschiedenen Farbflächen, die sich wie ein Zauberwürfel drehen lassen

Joker Rubik\'s TouchCube: Hightech-Knobeln zum hohen Preis

1.3.2009, 0 KommentareJoker Rubik's TouchCube:
Hightech-Knobeln zum hohen Preis

Die "HighTech"-Variante des Rubik's Cube ist ein Würfel, dessen Quadrate sich nicht mehr durch brehen, sondern berühren ändern.

Rubik\'s Sphere: Zauberwürfel in 3D

7.2.2009, 2 KommentareRubik's Sphere:
Zauberwürfel in 3D

Hinter Rubik's Sphere steckt die Idee, den bekannten Rubick`s Cube auf eine 3D Ebene zu bringen

Think Geek Tetris-Wecker: Animiert zum Aufstehen

5.11.2012, 0 KommentareThink Geek Tetris-Wecker:
Animiert zum Aufstehen

Das Computerspiel Tetris, das 1984 Premiere hatte, dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Das Spiel ist auf so gut wie allen Plattformen erschienen. Bei Think Geek kann man jetzt sogar einen Tetris-Wecker bestellen.

Think Geek Zevro Incred-a-brew: Kaffeekocher für Teetrinker

29.6.2012, 4 KommentareThink Geek Zevro Incred-a-brew:
Kaffeekocher für Teetrinker

Think Geek hat Zevro Incred-a-brew im Programm, einen Kaffeekocher, der ohne Filtertüten auskommt, sich perfekt für die schnelle Tasse zwischendurch eignet und unter anderem Namen auch Tee macht

Think Geek Andru Android-Ladegerät: Droid Power!

24.4.2012, 1 KommentareThink Geek Andru Android-Ladegerät:
Droid Power!

Think Geek hat ein Ladegerät namens Andru im Angebot, das besonders die Android-Fanboys freuen wird. Der kleine grüne Stecker sieht dem Adroid-Maskottchen verblüffend ähnlich.

Soofa: Smarte Parkbank sammelt Umweltdaten, liefert Solarstrom

7.7.2014, 1 KommentareSoofa:
Smarte Parkbank sammelt Umweltdaten, liefert Solarstrom

Soofa ist ein Startup, dass smarte Parkbänke zunächst in Boston und Cambridge installiert. Diese laden Gadgets der Passanten kostenlos mit Solarstrom und stellen Daten zu Umwelt und Wetter auf einer Website bereit.

Joyo Tischlampe: Lichtspender, Ablage und Ladestation

4.7.2014, 0 KommentareJoyo Tischlampe:
Lichtspender, Ablage und Ladestation

Woher der Name Joyo stammt ist klar, wenn man das auffällige Design dieser so ungewöhnlich gestalteten wie praktischen Lampe betrachtet. Joyo spendet energiesparendes Licht und lädt mit ihren integrierten USB-Anschlüssen bis zu drei Gadgets gleichzeitig auf.

Tegpro Stove Lite Pro: Der Holzofen als Licht- und Stromquelle

2.5.2014, 0 KommentareTegpro Stove Lite Pro:
Der Holzofen als Licht- und Stromquelle

Stove Lite Pro sieht aus wie eine Petroleoumlampe, leuchtet aber nicht mit einem brennenden Docht, sondern mit einer LED. Der integrierte Akku kann über einen USB-Anschluss Gadgets mit Strom versorgen. Aufgeladen wird er, indem man die Stove Lite Pro auf einen Holzofen oder eine ähnliche Wärmequelle stellt.

Ein Kommentar

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder