Ion Audio vertikaler Plattenspieler:
Vinyl an die Wand

Ion Audio bringt Ende Juni einen batteriebetriebenen Plattenspieler heraus, der an der Wand montiert wird und Platten in dieser Position abspielt – um 90 Grad gedreht.

Ion Vertikaler Plattenspieler

Ion Vertikaler Plattenspieler

Noch Platten zu Hause? Beziehungsweise Vinyl? Dann gibt es hier den passenden Turntable, der noch nicht einmal Abstellfläche benötigt. Denn er wird an die Wand gehängt. Und zwar nicht nur zur Aufbewahrung: Der senkrechte Plattenspieler kann in dieser Position tatsächlich benutzt werden.

Die Platten werden aufgelegt (vielmehr -gehängt) und der vertikale Vinylplayer spielt sie in dieser Position ab – keine Ahnung, wie das mit der Nadel und den Rillen so hinhaut.

Und ob das Verfahren den Platten so gut tut, wage ich auch zu bezweifeln. Immerhin benötigt der senkrechte Plattenspieler keinen Stromanschluss, denn er wird mit 4 AA-Batterien betrieben.

Die Geschwindigkeit kann zwischen 33 und 45 Umdrehungen einestellt werden, für Singles gibt es einen Adapter. Außerdem kann der Plattenspieler auch ganz normal waagerecht betrieben werden. Einen Verstärker braucht man nicht, der senkrechte Plattenspieler ist mit einem eigenen Lautsprecher inklusive Lautstärkeregler ausgestattet.

Mehr Infos über den vertikalen Plattenspieler von Ion Audio gibt es auf der Herstellerseite. Bei Firebox kann man ihn schon vorbestellen – für rund 90 Euro.

via Technabob

 

Frank Müller

Frank Müller ist Vater von 4 Töchtern (mit 1 Frau) und vielseitig interessierter Mac-Nerd, der auch Linux nicht abgeneigt ist. Er arbeitet hauptberuflich als Creative Director und Werbetexter und bloggt ab und zu.

Mehr lesen

Alesis Ion iPad Jukebox Retro Docking Station: Liebling, ich habe die Jukebox geschrumpft

13.10.2012, 1 KommentareAlesis Ion iPad Jukebox Retro Docking Station:
Liebling, ich habe die Jukebox geschrumpft

Lautsprecherdocks für das iPad gibt es in unterschiedlichsten Varianten und Ausführungen. Das Dock von Alesis Ion sieht aus wie eine Jukebox aus den 40er Jahren, die etwas eingelaufen ist.

Lenovo IdeaPad S12: Es ist ein Ion-Netbook

26.5.2009, 0 KommentareLenovo IdeaPad S12:
Es ist ein Ion-Netbook

Lenovo bringt mit dem IdeaPad S12 das weltweit erste Netbook mit Nvidias Ion-Plattform.

Etsy Audiowood: Handgemachte Plattenspieler aus Baumscheiben

11.4.2013, 1 KommentareEtsy Audiowood:
Handgemachte Plattenspieler aus Baumscheiben

Audiowood ist ein Etsy-Shop, der in Handarbeit individuelle Plattenspieler herstellt. Die Einzelstücke verbinden veredelte Baumscheiben mit hochwertigen elektronischen Komponenten und sind nicht ganz billig.

Pyleaudio Retro-Turntable PTR8UR: Spielt Platten, MP3s und Radio

29.1.2013, 1 KommentarePyleaudio Retro-Turntable PTR8UR:
Spielt Platten, MP3s und Radio

Bei jedem musikbegeisterten über Vierzig dürften einige analoge Schallträger darauf warten, aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt zu werden. Der Plattenspieler PTR8UR von Pyle Audio wurde speziell für diese Aufgabe entwickelt.

AMG Viella 12: High-End-Plattenspieler made in Bayern

23.3.2012, 3 KommentareAMG Viella 12:
High-End-Plattenspieler made in Bayern

AMG steht für Analog Manufaktur Germany, und diese hat jetzt einen Plattenspieler vorgestellt, der zum größten Teil aus patentierten Eigenentwicklungen besteht - und so viel kostet wie ein Kleinwagen.

Denon DP-200USB: Vinyl Kopien leicht gemacht

11.4.2009, 2 KommentareDenon DP-200USB:
Vinyl Kopien leicht gemacht

Mit dem Denon DP-200USB kann man seine alten Vinyl-Schätzchen kopieren

TapeWriter: Jugenderinnungen kopieren

5.4.2009, 0 KommentareTapeWriter:
Jugenderinnungen kopieren

Mit dem TapeWriter lassen sich alte Kassetten bequem und günstig digitalisieren.

Ion Audio LP 2 CD: Plattenspieler mit CD-Brenner

25.11.2008, 1 KommentareIon Audio LP 2 CD:
Plattenspieler mit CD-Brenner

Es gibt mittlerweile einige Plattenspieler, die man an den Rechner anschließen kann,. Praktischer ist die Lösung von Ion.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder