USB-Stick Spionagekamera:
HD-Videos mit USB-Stick drehen

Dieser USB-Stick ist gleichzeitig eine Spionagekamera, die von Bewegungen aktiviert wird und mit dem eingebauten Akku bis zwei Stunden lang HD-Videos aufnehmen kann.

USB-Stick Spionagekamera

USB-Stick Spionagekamera

Wir hatten schon einmal eine Kombi aus USB-Stick, bzw. microSD-Kartenleser und Kamera, aber diesem Gadget konnte man die Funktion ansehen. Die USB-Stick Spionagekamera allerdings verleugnet ihre Fähigkeiten und versucht auszusehen wie ein harmloser USB-Stick.

Dabei nimmt sie Ton und Video im AVI-Format mit 1280 x 960 Pixeln auf und wird (auf Wunsch) durch Bewegung aktiviert. Prima geeignet also, wenn man wissen möchte, was im eigenen Zimmer so vor sich geht, wenn man es verlassen hat.

USB-Stick Spionagekamera
USB-Stick SpionagekameraUSB-Stick SpionagekameraUSB-Stick SpionagekameraUSB-Stick Spionagekamera

Als Speicher dienen microSDHC-Karten, leider wird keine Obergrenze bei der Speicherkapazität angegeben. Aber das HC deutet schon auf mindestens 8 GB Speicherkapazität hin.

Wie die Bildqualität ist, lässt sich mangels Beispielvideos auch nicht sagen, schließlich ist Größe allein ja nicht alles. Angesichts der Größe vn 75 x 26 x 12 mm, des Gewichts von 22 Gramm und des Preises dürfte es sich aber wohl eher um ein Spielzeug für Geeks handeln. Darauf weist auch schon die Bezugsquelle hin.

Die USB-Stick Spionagekamera gibt’s für 29 US-Dollar, also rund 20 Euro, bei USB Geek.

via Gadgetsin

 

Frank Müller

Frank Müller ist Vater von 4 Töchtern (mit 1 Frau) und vielseitig interessierter Mac-Nerd, der auch Linux nicht abgeneigt ist. Er arbeitet hauptberuflich als Creative Director und Werbetexter und bloggt ab und zu.

Mehr lesen

ODrive: Bis zu 192 GB mehr Speicher für Smartphones und Tablets

3.2.2014, 4 KommentareODrive:
Bis zu 192 GB mehr Speicher für Smartphones und Tablets

ODrive ist ein kleiner Kartenleser für bis zu drei Micro-SD-Karten, der als externes Laufwerk für Mobilgeräte dienen soll. Nicht nur für Android-Tablets und Smartphones, sondern auch für Apple-Geräte mit Lightning-Anschluss

Radbag Veho M4 360 Bluetooth Lautsprecher: Musik aus der Luft, über Kabel und von Micro-SD

8.2.2013, 3 KommentareRadbag Veho M4 360 Bluetooth Lautsprecher:
Musik aus der Luft, über Kabel und von Micro-SD

Der mobile Bluetooth-Lautsprecher Veho M4 360 ist klein genug, um immer dabei zu sein. Dabei hat er Musikfreunden trotz seiner geringen Größe einiges zu bieten.

Sandisk Sansa Clip Zip im Test: Klein, fein und günstig

13.10.2011, 4 KommentareSandisk Sansa Clip Zip im Test:
Klein, fein und günstig

Sandisks kleiner MP3-Player Clip Zip ist der neueste in der Clip-Reihe. Wir haben uns den Nachfolger des beliebten Clip+ genauer angesehen.

Flip Ultra und Mino HD: Mit viel Wackeln ist jetzt Schluss!

2.11.2010, 2 KommentareFlip Ultra und Mino HD:
Mit viel Wackeln ist jetzt Schluss!

Flip zeigt die nächste Generation seiner Video-Camcorder mit Bildstabilisator.

Toshiba Camileo P20 und S30: Full HD für Schnappschüsse

5.9.2010, 0 KommentareToshiba Camileo P20 und S30:
Full HD für Schnappschüsse

Schnappschüsse sind mit den Pocket-Camcordern P20 und S30 aus der Camileo Serie von Toshiba schnell und einfach.

JVC Picsio GC-WP10: Wasserdichter HD-Camcorder

28.8.2010, 1 KommentareJVC Picsio GC-WP10:
Wasserdichter HD-Camcorder

Der JVC GC-WP10 nimmt nicht nur HD-Videos auf, sondern ist es auch wasserdicht.

alterdings: Minox 35 EL - die kleinste Kleinbildkamera der Welt

11.9.2011, 5 Kommentarealterdings:
Minox 35 EL - die kleinste Kleinbildkamera der Welt

Meine Minox EL, Baujahr 1978, habe ich 1987 in einem Second Hand-Shop in Cambridge gekauft. Die Kleinbildkamera fasziniert noch heute durch ein wohlüberlegtes und reduziertes Konzept.

JTT Chobi Cam One: Mini-DSLR für Zwerge

23.1.2011, 0 KommentareJTT Chobi Cam One:
Mini-DSLR für Zwerge

Die Chobi Cam One des Händlers JTT sieht aus wie eine Spiegelreflex, ist aber viel kleiner.

Spy Camera Bluetooth Headset: Heimliche Videoaufnahmen

19.12.2010, 2 KommentareSpy Camera Bluetooth Headset:
Heimliche Videoaufnahmen

Das Spy Camera Bluetooth Headset sieht nur nach einem Headset aus. In Wahrheit versteckt es eine Videokamera.

SanDisk Ultra Fit USB-Stick 3.0: Schneller Speicherzwerg

26.11.2014, 0 KommentareSanDisk Ultra Fit USB-Stick 3.0:
Schneller Speicherzwerg

SanDisk Ultra Fit ist ein USB-3.0-Stick, der dadurch auffällt, dass er nicht auffällt. Er ist nicht viel größer als der USB-Stecker selbst und steht gerade so weit aus dem USB-Schacht, dass man ihn mit den Fingerspitzen greifen und herausziehen kann. Wir haben ihn ausprobiert.

PK Paris K\'3: Winziger USB-3.0-Stick funktioniert auch mit Android

1.10.2014, 1 KommentarePK Paris K'3:
Winziger USB-3.0-Stick funktioniert auch mit Android

PK Paris hat einen neuen USB-Stick mit dem Namen K'3 im Programm. Das Besondere des USB-3.0-Winzlings: Am anderen Ende verbirgt sich unter einer Kappe ein Micro-USB-Stecker. Dadurch kann man ihn direkt mit Android-Geräten koppeln. Unterstützen diese OTG, können Sie auf die Inhalte des PK Paris K'3 zugreifen

Brinell private Cloud: Edle kabellose Speichererweiterung für Tablets, Smartphones und Rechner

31.7.2014, 0 KommentareBrinell private Cloud:
Edle kabellose Speichererweiterung für Tablets, Smartphones und Rechner

Das Karlsruher Unternehmen Brinell erweitert seine Produktlinie von edlen Festplatten und USB-Sticks um eine sogenannte Private Cloud, eine kabellose Speichererweiterung für WiFi-fähige Geräte. Dabei handelt es sich um einen WLAN-Hotspot mit abnehmbaren USB-Stick und Powerakku

Hyundai Fingercam: Eine Videokamera so groß wie ein Finger

6.7.2012, 4 KommentareHyundai Fingercam:
Eine Videokamera so groß wie ein Finger

Die Hyundai Fingercam ist eine winzige Kamera zum Immer-dabei-haben. Mit dem kleinen Preis eignet sie sich ideal für den jungen Nachwuchs.

13.6.2012, 0 KommentareZoom Q2HD:
Kompakte HD-Videocam vom Audio-Spezialisten

Mit der kompakten HD-Videocam Q2HD von Zoom kann man nicht nur Video aufnehmen oder live streamen, vor allem hat das ungewöhnlich designte Gerät einige interessante Kniffe bei der Aufnahme in petto.

The Owl 360: Das Kameraauge am Fahrradsattel

26.5.2012, 3 KommentareThe Owl 360:
Das Kameraauge am Fahrradsattel

The Owl 360 ist eine nach hinten gerichtete Kamera, die an der Sattelstange des Fahrrads befestigt wird. Der dazugehörige LCD-Monitor am Lenker zeigt dem Fahrer an, was sich hinter ihm abspielt, ohne dass er ständig den Kopf drehen muss.

Ein Kommentar

  1. Auf der Suche nach mehr Infos darüber hab ich hier ein Beispielvideo entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=AcBr0gCB-G4

    Euer Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das Produkt gibts ja noch.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder