USB 7 Port Hub:
Ladestation für Gadgets

Mit dem USB 7 Port Hub kann man mehrere Gadgets gleichzeitig laden, mittels Schalter die Stromzufuhr aber auch unterbrechen.

USB 7 Port Hub

USB 7 Port Hub

USB Hubs sind keine neue Sache und werden zumindest in der näheren Zukunft auch noch die Lösung sein, wenn man mehrere Geräte an den Rechner anschliessen möchte. Mittlerweile gehört dazu neben dem üblichen Schnickschnack mindestens ein Smartphone, vielleicht ein Tablet oder ein mp3-Player. Auch wenn der Hub über eine eigene Stromversorgung verfügt, sollte man den Verbrauch aber dennoch im Blick haben. Praktisch ist da dieser USB-Hub, dessen Anschlüsse über einen eigenen An/Aus-Schalter verfügen.

Die angeschlossenen Geräte können also auch dann am Hub verbleiben, wenn man sie aufgeladen hat. Einfach den Schalter umlegen, und der USB-Slot wird nicht mehr mit Strom versorgt.

Sehr praktisch, gleichzeitig kann die Leiste auf seinem Schreibtisch lagern und muss nicht mehr unter dem Schreibtisch verschwinden, bzw. mit den Kabeln am Laptop klar kommen.

Der USB Hub kostet 20 Dollar, funktioniert mit PCs und Macs und ist bei Thinkgeek bestellbar.

 

Mehr lesen

Manhattan MondoHub: 28-fach USB-Hub

11.7.2012, 1 KommentareManhattan MondoHub:
28-fach USB-Hub

Wer unter chronischer USB-Anschluss-Knappheit leidet, kann aufatmen: Der MondoHub bietet 28 davon. Und er beeindruckt nicht nur durch schiere Größe, sondern auch mit durchdachten Detaillösungen.

Fredflare USB-Hub Hund: Der beste Freund des USB-Nerds

9.6.2011, 0 KommentareFredflare USB-Hub Hund:
Der beste Freund des USB-Nerds

Bei Fredflare gibt es einen USB-Hub in Hundeform. Mit einem langen USB-Steckerkabel als Schwanz und vier Pfoten, an denen zusätzliche USB-Geräte angeschlossen werden können

Samsung SyncMaster C27A750: Kabelloser Monitor mit USB-Hub

20.3.2011, 1 KommentareSamsung SyncMaster C27A750:
Kabelloser Monitor mit USB-Hub

Der Monitor Samsung SyncMaster C27A750 kommt ganz ohne Monitorkabel aus und bietet dabei genügend Bandbreite um zwei USB 2.0 Geräte zu betreiben.

MoPi: Vielseitige Stromversorgung macht den Raspberry Pi mobil

7.2.2014, 1 KommentareMoPi:
Vielseitige Stromversorgung macht den Raspberry Pi mobil

Das Kickstarter-Projekt MoPi will den Raspberry Pi in einen Mobile Pi verwandeln und unabhängig von der Steckdose machen. Die günstige unterbrechungsfreie Stromversorgung erweitert die Einsatzmöglichkeiten des Raspberry Pi für den Außeneinsatz und sorgt dafür, dass er auch weit entfernt von Steckdosen weiter seinen Dienst verrichten kann.

Ravpower Power Bank RP-PB11: Multi-Volt-Reserveakku lädt sogar Netbooks

1.11.2013, 6 KommentareRavpower Power Bank RP-PB11:
Multi-Volt-Reserveakku lädt sogar Netbooks

Der Reserveakku Power Bank RP-PB11 von Ravpower ist der stärkste, den wir bisher ausprobieren konnten. Mit 15.000 mAh besitzt er nicht nur genug Leistung, um Tablet und Smartphone mit 5 V gleichzeitig aufladen zu können. Über sechs mitgelieferte Adapter lädt er auch stromhungrigere Geräte wie Camcorder oder Netbooks mit 9V oder 12 V.

SolePower: Einlegesohle versorgt Smartphone beim Laufen mit Strom

11.6.2013, 2 KommentareSolePower:
Einlegesohle versorgt Smartphone beim Laufen mit Strom

Mit einer Einlegesohle, die beim Laufen Strom erzeugt, hat die Firma Solepower ein Kickstarter-Projekt organisiert. 50.000 Dollar braucht man für die weiteren Produktionsschritte.

Das Keyboard 4 Professional ausprobiert: Tastatur für Vielschreiber

3.9.2014, 3 KommentareDas Keyboard 4 Professional ausprobiert:
Tastatur für Vielschreiber

Das Keyboard 4 ist die aktuelle Version der Tastatur mit den mechanischen Cherry-MX-Schaltern. Sie hat dabei keine Gamer-Spielereien wie eine programmierbare Tastaturbeleuchtung, sondern ist ein Angebot an Vielschreiber, ergänzt um einen Lautstärkeregler, Multimedia-Tasten und zwei USB-Ports.

Tesoro Durandal Ultimate G1NL-LED im Test: Tastatur zum Tippen, Gamen, Kommunizieren

12.9.2013, 2 KommentareTesoro Durandal Ultimate G1NL-LED im Test:
Tastatur zum Tippen, Gamen, Kommunizieren

Gaming-Spezialist Tesoro hat mit der Durandal Ultimate G1NL-LED eine Gaming-Tastatur im Angebot, die nicht nur für Gamer interessant ist. Die Tastatur besitzt ein paar Eigenschaften, die man bei anderen Tastaturen mit mechanischen Cherry-Schaltern vergeblich sucht

Databrick USB-Sticks: Handgemachtes für Lego-Freunde

23.4.2013, 3 KommentareDatabrick USB-Sticks:
Handgemachtes für Lego-Freunde

Der Münchner Stefan Reiling bietet unter dem Namen Databrick auf Etsy und Dawanda handgemachte USB-Sticks, WLAN-Dongles etc. an, die er in Lego™-Steine und -Figuren einbaut.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder