Mohock Smart Umbrella:
Keine Chance für Tropfen

Eine nette Design Idee ist der Mohock Smart Regenschirm, der die Wohnung nicht mehr volltropft.

Mohock Regenschirm

Mohock Regenschirm

Der Regenschirm ist eine ebenso geniale wie einfache Erfindung. Nervig wird sie allerdings, wenn man mit dem Schirm nach Hause kommt und der dann die ganze Wohnung versaut. Problematisch ist es auch, wenn man mit dem tropfenden Ding in ein Restaurant kommt. Dort stehen zwar dann Behälter, in die man den Schirm stellen kann, aber da bleiben sie dann gerne auch mal stehen – wenn der Gast längst schon wieder zu Hause ist. Ein Designer hat sich deswegen eine clevere Idee einfallen lassen.

Der Griff des Mohock-Regenschirms ist so geformt, dass er das ablaufenden Regenwasser vom Schirm auffängt, so dass es nicht auf den Boden tropft. Man braucht den Schirm gerade hinstellen, oder ihn mittels eines eingebauten Aufhängers an einem Tisch oder sonst wo anhängen.

Mohock Regenschirm

Mohock Regenschirm

Das klingt sehr praktisch, auch wenn die Regentropfen einem nicht immer den Gefallen tun werden, in die richtige Richtung abzuperlen. Doch ein großer Teil des Wassers sollte im Griff und nicht auf dem Boden landen.

Es gibt zwar schon einige Prototypen, aber es fehlt wohl noch ein Hersteller, der eine Großserienproduktion übernehmen möchte. Mehr Infos gibt es bei Yanko Design.

 

Mehr lesen

Bulbing: LED-Leuchte mit 3D Effekt als leuchtendes Design-Vorbild

29.11.2014, 3 KommentareBulbing:
LED-Leuchte mit 3D Effekt als leuchtendes Design-Vorbild

Bulbing ist ein LED-Lichtobjekt, das aussieht wie das Drahtgittermodell einer riesigen Glühbirne. Schaut man jedoch genauer hin, bemerkt man: die scheinbar dreidimensionale Lichtskulptur ist ganz flach. Wunderbar schlichtes Design, bei dem man zweimal hinsehen muss. Das lässt die Augen von Ästheten strahlen.

Powerlace: Schuhe schnüren ohne Hände

20.11.2014, 2 KommentarePowerlace:
Schuhe schnüren ohne Hände

Powerlace ist ein System zum automatischen, freihändigen Schuhe schnüren. Es soll ohne Batterien, Akkus oder Motoren funktionere, allein durch das Gewicht des Anwenders. Auf Kickstarter sammeln die Entwickler Geld für die Finanzierung der Produktion.

Swissvoice L7: DECT-Telefon mit Interkom-Funktion, Fulleco-Modus und Retro-Design.

30.10.2014, 0 KommentareSwissvoice L7:
DECT-Telefon mit Interkom-Funktion, Fulleco-Modus und Retro-Design.

Das DECT-Telefon Swissvoice L7 fällt auf. Durch sein Retro-Design und die aufrechte Haltung. Das L-förmige Telefon steht auf seiner Ladeschale und auf seinem Standfuß, so dass es immer gut zu sehen ist. Neben seinem ungewöhnlichen Design mit Retro-Charme hat es auch einige technische Finessen zu bieten: einen strahlungsarmen Fulleco-Modus und die Funktion einer Gegensprechanlage mit der Basisstation.

Sen.se Mother: Deine Mutter gibt es jetzt als Gadget

10.1.2014, 1 KommentareSen.se Mother:
Deine Mutter gibt es jetzt als Gadget

Eine Entwicklung, die nicht mehr aufzuhalten ist, nennt sich Smart-Home. Sen.se Mother ist eines dieser Gadgets, die in diese Kategorie fallen. Damit lassen sich Statistiken rund um den eigenen Haushalt und die eigene Familie sammeln und auswerten.

Zmote Smart Cord: Bluetooth zur Stromsteuerung

20.1.2012, 7 KommentareZmote Smart Cord:
Bluetooth zur Stromsteuerung

Über das ZSmart Smart Cord lassen sich beliebige Netzgeräte per Bluetooth ein- und ausschalten.

Bowers & Wilkins P5 im Test: Das klingt richtig gut

22.8.2011, 2 KommentareBowers & Wilkins P5 im Test:
Das klingt richtig gut

Schlicht P5 heißen die Kopfhörer von Bowers & Wilkins, die einen tollen Sound haben, leider aber auch sehr teuer sind.

Air Umbrella: Ein Regenschirm ohne Schirm, der das Wasser wegpustet

15.10.2014, 7 KommentareAir Umbrella:
Ein Regenschirm ohne Schirm, der das Wasser wegpustet

Was wie ein Aprilscherz klingt, ist ernst gemeint: Chinesische Erfinder haben einen Regenschirm konzipiert, der mit Luftdruck für einen trockenen Körper sorgen soll. Trotz ein paar Mängeln findet das Konzept viel Zuspruch

Der LED-Regenschirm: Die Welt des Blade Runners

11.10.2010, 7 KommentareDer LED-Regenschirm:
Die Welt des Blade Runners

Der LED-Regenschirm erfüllt zwei Grundbedürfnisse des Menschen: Ein Dach über dem Kopf und etwas Licht.

NanoNuno Regenschirm: Mach mich nicht nass

9.3.2009, 0 KommentareNanoNuno Regenschirm:
Mach mich nicht nass

Der NanoNuno Regenschirm schützt nicht nur vor feuchtem Unbill, sondern reinigt sich auch noch selber.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder