Sanyo Xacti VPC PD2BK:
Schon wieder ein Flip-Killer

Der neue Sanyo Xacti VPC PD2BK Camcorder nimmt Video in Full HD 1080p bei 30fps auf, verfügt über einen 10-Megapixel Sensor, dreifachen optischen Zoom und zwei Mikrophone.

Sanyo Xacti VPC PD2BK - handlicher Camcorder

Sanyo Xacti VPC PD2BK - handlicher Camcorder

Der neue Sanyo Xacti VPC PD2BK ist ein Neuzuwachs der Familie von Xacti Camcordern, von denen wir zuletzt den Xacti VPC-CS1 vorgestellt haben. Die Sanyo Xacti VPC PD2BK nimmt Video in Full HD 1080p auf und soll um die 170 US-Dollar (rund 133 Euro) kosten.

Noch sind nicht alle Daten bekannt, zum Beispiel die Größe des internen Speichers. Klar ist aber, dass der Taschen-Camcorder über einen Schacht für microSD-Karten verfügt, Videos im H.264 Format aufnimmt und diese auch leicht auf YouTube laden kann.

Sanyo Xacti VPC PD2BK Camcorder (Bilder:Übergizmo)
Sanyo Xacti VPC PD2BK - das DisplaySanyo Xacti VPC PD2BK - mit ausgefahrenem ObjektivSanyo Xacti VPC PD2BK - mit USB-SteckerSanyo Xacti VPC PD2BK - der Kartenschacht
Sanyo Xacti VPC PD2BK - übersichtliche BedienelementeSanyo Xacti VPC PD2BK - handlicher CamcorderSanyo Xacti VPC PD2BK - Youtube-Werbung schon auf der Packung

Über Bildqualität und ähnliche Faktoren verliert Übergizmo kein Wort, berichtet allerdings, dass das Plastikgehäuse nicht besonders hochwertig erscheint. Andererseits kann man bei dem Preis natürlich auch keine stoßfeste Metallkamera erwarten. Auf jeden Fall gibt es auch Vorteile eines Kunststoffgehäuses. Mit dem Formfaktor eines Handys und einem Gewicht von nur 104 g passt der Sanyo Xacti VPC PD2BK in jede Tasche.

Ob die Eigenschaften wirklich dazu reichen, dem Flip Camcorder das Wasser abzugraben, wird sich zeigen. Wahrscheinlich müssen wir warten, bis ein paar mehr Details verfügbar sind.

via Übergizmo

 

Frank Müller

Frank Müller ist Vater von 4 Töchtern (mit 1 Frau) und vielseitig interessierter Mac-Nerd, der auch Linux nicht abgeneigt ist. Er arbeitet hauptberuflich als Creative Director und Werbetexter und bloggt ab und zu.

Mehr lesen

JVC GZ-R15 Camcorder im Test: Wasser marsch!

30.9.2014, 1 KommentareJVC GZ-R15 Camcorder im Test:
Wasser marsch!

Camcorder verlieren aktuell gegenüber Fotokameras mit Videofunktion und Actioncams. Sie sind nur bedingt urlaubstauglich. Mit den Everio-Camcordern füllt JVC diese Lücke mit interessanten Geräten zu einem akzeptablen Preis. neuerdings.com hat den JVC GZ-R15 getestet.

Actioncam Somikon DV-82.aqua im Test: Schwimmt, taucht und fährt Rad

8.10.2012, 5 KommentareActioncam Somikon DV-82.aqua im Test:
Schwimmt, taucht und fährt Rad

Eine Videokamera ohne Monitor, aber mit Laserpointer? Wozu soll das denn gut sein? Für Rad- und Unterwasseraufnahmen, sagt der Hersteller.

Panasonic HD-Camcorder HC-X909 im Test (5/5): Wie kommt das Video aus dem Gerät?

14.9.2012, 0 KommentarePanasonic HD-Camcorder HC-X909 im Test (5/5):
Wie kommt das Video aus dem Gerät?

Nun hat man schöne HD-Videos gedreht, doch wie bekommt man die jetzt aus dem Gerät? Man will sie ja nicht immer nur vom Camcorder abspielen! Der Panasonic HD-Camcorder HC-X909 bietet da viele Möglichkeiten.

13.6.2012, 0 KommentareZoom Q2HD:
Kompakte HD-Videocam vom Audio-Spezialisten

Mit der kompakten HD-Videocam Q2HD von Zoom kann man nicht nur Video aufnehmen oder live streamen, vor allem hat das ungewöhnlich designte Gerät einige interessante Kniffe bei der Aufnahme in petto.

Jetzt verfügbar: LifeCam Studio, Garmin Edge 800,  Flip Mino HD, iHome iA100

22.11.2010, 4 KommentareJetzt verfügbar:
LifeCam Studio, Garmin Edge 800, Flip Mino HD, iHome iA100

Die folgenden Produkte sind seit ihrer Vorstellung auf neuerdings.com anderswo online erhältlich oder vorbestellbar geworden.

JVC Picsio GC-FM1: Video für die Hosentasche

19.10.2009, 2 KommentareJVC Picsio GC-FM1:
Video für die Hosentasche

Der Picsio GC-FM1 von JVC will auf dem Markt der einfachen HD-Kameras seinen Anteil erlangen.

Pivothead Sonnenbrillen-Kamera: Mit FullHD der Sonne entgegen

28.2.2012, 1 KommentarePivothead Sonnenbrillen-Kamera:
Mit FullHD der Sonne entgegen

Immer im Bilde und das noch mit einer coolen Sonnenbrille - die Pivothead zeichnet in FullHD auf.

Optoma HD23: Full-HD an die Wand geworfen

8.2.2012, 0 KommentareOptoma HD23:
Full-HD an die Wand geworfen

Der kalifornische Projektorenspezialist Optoma hat nun mit der Auslieferung des neuen Full-HD-Heimkino-Projektor HD23 begonnen. Für rund EUR 1,000 verspricht soll diese DLP-Projektor mit rund 2,500 ANSI Lumen auch in helleren Umgebungen eine kontrastreiche Full-HD-Darstellung erlauben.

Acer Revo RL70: Multimedia-PC macht sich unsichtbar

7.2.2012, 2 KommentareAcer Revo RL70:
Multimedia-PC macht sich unsichtbar

Ein Home-Theater-Personal-Computer im eigenen Heimkino bringt einigen Komfort nach Hause. ACER stellt in diesem Segment nun neu den ACER REVO RL70 vor, ein Home Theater-PC im Miniatur-Format für unter EUR 400.

USB-Stick Spionagekamera: HD-Videos mit USB-Stick drehen

25.4.2011, 1 KommentareUSB-Stick Spionagekamera:
HD-Videos mit USB-Stick drehen

Dieser USB-Stick ist gleichzeitig eine Spionagekamera, die von Bewegungen aktiviert wird und mit dem eingebauten Akku bis zwei Stunden lang HD-Videos aufnehmen kann.

Flip Ultra und Mino HD: Mit viel Wackeln ist jetzt Schluss!

2.11.2010, 2 KommentareFlip Ultra und Mino HD:
Mit viel Wackeln ist jetzt Schluss!

Flip zeigt die nächste Generation seiner Video-Camcorder mit Bildstabilisator.

Toshiba Camileo P20 und S30: Full HD für Schnappschüsse

5.9.2010, 0 KommentareToshiba Camileo P20 und S30:
Full HD für Schnappschüsse

Schnappschüsse sind mit den Pocket-Camcordern P20 und S30 aus der Camileo Serie von Toshiba schnell und einfach.

Sanyo Eneloop Mobile Booster KBC-L2B: USB-Akku für zwei Geräte

17.5.2011, 6 KommentareSanyo Eneloop Mobile Booster KBC-L2B:
USB-Akku für zwei Geräte

Der neue Sanyo Eneloop Mobile Booster ist ein mobiler Akku, der über USB 2 Gadgets gleichzeitig laden kann und mit 1A Ausgangsleistung sogar das kapriziöse iPad in Sachen Stromversorgung zufriedenstellt

Sanyo E1500TP: Volltouch-HD-Digicam

10.10.2010, 1 KommentareSanyo E1500TP:
Volltouch-HD-Digicam

Die Sanyo E1500TP ist eine günstige Einsteigerkamera mit Touch-Bedienung, die HD-Filme herstellen kann.

Sanyo VPC-CA102YL: HD-Videos auch unter Wasser

8.8.2010, 2 KommentareSanyo VPC-CA102YL:
HD-Videos auch unter Wasser

Der Sanyo HD-Camcorder VPC-CA102YL filmt in allen Lebenslagen zu Lande und auch im Wasser.

Test DJI Phantom (3/3): Kamera läuft!

23.5.2013, 5 KommentareTest DJI Phantom (3/3):
Kamera läuft!

Der Phantom von DJI ist eine einsteigerfreundliche Video-Quadcopter-Drohne. Im Test hat sie sich bewährt.

Digitales Fernglas Sony DEV-50V: Fern sehen und aufnehmen

29.4.2013, 3 KommentareDigitales Fernglas Sony DEV-50V:
Fern sehen und aufnehmen

Ferngläser sind bislang meist rein optische Produkte - von Nachtsichtgeräten einmal abgesehen. Sony bringt nun ein digitales Fernglas auf den Markt, das von allem etwas hat: Feldstecher, Nachtsichtgerät, Video- und Fotokamera. Und das bei Bedarf auch noch in 3D.

iCrane: Kamerakran für Smartphones, Tablets und Spiegelreflexkameras

15.10.2012, 1 KommentareiCrane:
Kamerakran für Smartphones, Tablets und Spiegelreflexkameras

Bei Startnext sammelt der deutsche Designer und Erfinder Carsten Waldeck derzeit Geld für die Erstserie eines besonders leichten, günstigen und schnell einsetzbaren Kamerakrans für Profi- und Amateuraufnahmen ein. Sein iCrane soll für unter 300 Euro in den Handel kommen und Kamerafahrten zum Kinderspiel machen.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder