iPad abgeholt:
neuerdings.com auf dem iPad

Das erste iPad der neuerdings.com-Truppe gehört Andreas Göldi. Lang hat’s nicht gedauert: Er ist bereits mit dem Gerät im geheimen Testlabor für erste Untersuchungen.

neuerdings.com auf dem iPad

neuerdings.com auf dem iPad

Andreas Göldi hat sich heute frühmorgens in die Schlange vor dem Apple-Store in Boston gestellt und sein Apple iPad abgeholt.

Trotz Vorbestellung haben die Leute in New York ebenso wie in Boston angestanden – und wer keine Bestellung hatte, musste sich in die hinteren regionen der Schlange verziehen.

Andreas hatte natürlich vorgesorgt und war schnell drinnen und wieder draussen.

Hier seine ersten Bilder und Bemerkungen:

Apple iPad: Anstehen und abholen
ooxy.jpgbde.jpgblod-1.jpg7i9b.jpg
a06s.jpg

Den ganzen iPad-Testbericht per Live-Video gibt’s am 3. April um 20:00 Uhr auf neuerdings.com

 

Mehr lesen

11.8.2015, 0 KommentareSparrowdock:
Das Dock für Apples MacBook mit nur einem USB-C-Anschluss

Nach Meinung vieler Nutzer hat Apple seinen Minimalismus beim MacBook mit 12" Retina-Display etwas zu weit getrieben. Es verfügt nur über einen einzigen USB-C-Anschluss, über den es auch mit Strom versorgt wird. Will man Zubehör wie Monitor, Tastatur, externe Festplatten oder auch nur mehr als einen USB-Stick anschließen, braucht man ein Hub. Oder das Sparrowdock, das gerade auf Indiegogo um Unterstützer wirbt.

SteelConnect A: So wird die Apple Watch zur Taschenuhr. Oder zum Schmuckstück, das man um den Hals trägt.

21.4.2015, 4 KommentareSteelConnect A:
So wird die Apple Watch zur Taschenuhr. Oder zum Schmuckstück, das man um den Hals trägt.

Ein kleiner Adapter bietet die Möglichkeit, dass man seine Apple Watch auch mit günstigen Armbändern von Drittherstellern versehen kann. Oder dass man die Smartwatch sogar in eine Art Taschenuhr verwandelt. Ein pfiffiges Konzept, dem es aber derzeit noch an Unterstützern mangelt.

Reserve Strap: Das Akku-Armband für die Apple Watch

10.3.2015, 5 KommentareReserve Strap:
Das Akku-Armband für die Apple Watch

Wem die kurze Laufzeit der Apple Watch nicht reicht, der benötigt eine zusätzliche Batterie. Reserve Strap bietet hierfür eine elegante Lösung an. Doch das Konzept hat noch ein Akzeptanz-Problem.

Wishbone im Test: Das heiß erwartete Thermometer, das sich als Technik-Schrott erwies

5.8.2015, 7 KommentareWishbone im Test:
Das heiß erwartete Thermometer, das sich als Technik-Schrott erwies

Wishbone startete als Crowdfunding-Projekt mit einem Höhenflug, legte aber in meinem Test eine astreine Crash-Landung hin. Mein Ergebnis ist eindeutig: Dieses Gadget ist ein Flop. Warum? Das verrate ich hier.

tizi Flip Lightning-auf-USB-Kabel: Das passt immer.

10.12.2014, 0 Kommentaretizi Flip Lightning-auf-USB-Kabel:
Das passt immer.

tizi hat sein Produktsortiment erweitert und bietet jetzt auch von Apple zertifizierte Lightning-auf USB-Kabel. Das tizi flip gibt es in einer kurzen Version mit 10 cm Länge und in einer längeren mit 90 cm. Der Name flip deutet außerdem schon an, dass tizi den Kabeln natürlich noch ein gewisses Etwas mitgegeben hat: Der USB-Stecker passt immer, egal, wie herum man ihn in die Buchse steckt.

Venus of Cupertino: Stilvolle Docking-Stations für das iPad

21.9.2014, 2 KommentareVenus of Cupertino:
Stilvolle Docking-Stations für das iPad

Dieses iPad-Zubehör ist mehr als nur eine simple Halterung. Diese Figuren sind echte Kunstwerke und Hingucker. Und nichts, was sich jedermann leisten kann.

2 Kommentare

  1. hallo andreas,
    wollte dich fragen, ob man das ipad mit der time capsule von apple über wlan verbinden und ein back-up erstellen kann?

    falls ja:
    -> wenn ich zu hause bin und einen film auf dem ipad schauen moechte kann ich also den film über die time capsule auf das ipad spielen, ohne es an itunes anzuschliessen…..?

  2. Wer steht wegen so nem Schrott so lange an??? Bekloppt

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder