Sharp SH04-B Chocolate Phone:
Schmilzt nicht im Mund
– und auch nicht in der Hand

Das handy Sharp SH04-B verquickt Technik und Schokolade und ist wenigstens ein wahrer Augenschmaus.

Sharp Chocolate Phone SH04-B

Sharp Chocolate Phone SH04-B

Ein Schokoladen-Handy: Wir hatten schon einige Gadgest im “Süßigkeitenlook”, aber diese Kollaboration zwischen Zubehörhersteller Q-Pot aus Tokyo und Sharp ist bis dato das stimmigste Gesamtkonzept, das uns untergekommen ist.

Die Telefone mit der Produktbezeichnung SH04-B kommen in den Geschmacksrichtungen Melty Bitter (braun) und Melty Strawberry (pink). Das Design glänzt durch Konsequenz:

Sharp Chocolate Phone SH04-B
chocphone2chocphone4.jpgchocphone3.jpgchocphone1.jpg

Angefangen beim Gehäuse des Handys, das wie eine schmelzende Tafel Schokolade aussieht, bis hin zu Icons, Hintergründen und einer adäquaten Verpackung wirkt alles wie aus einem Schoko-Guss. Sogar kleine Anhänger in Keksform und thematisch passende Tragebänder gehören zum Lieferumfang, wie die Produktseite von Sharp zeigt. Allerdings kommen momentan nur Japaner in den Genuss der auf 13’000 Exemplare limitierten Mobiltelefone.

Neben dem extravaganten Äusseren kann sich auch das Innenleben des Chocolate (sorry, LG) mehr als sehen lassen. Alle Schikanen, die ein Teenager im Land er aufgehenden Sonne heutzutage benötigt, sind eingebaut: 480×854 WVGA-Bildschirm, zwei Kameras (mit 8 Megapixel-Sensor), ein DigiTV-Empfänger, Bluetooth, PDF-Betrachter und vieles mehr. Zusätzlich ist das Sharp SH04-B-Smartphone spritzwassergeschützt, damit Frau auch beim Baden oder am Pool/Strand wohlig entspannt mit der Freundin oder dem Freund tratschen kann.

(via akihabaranews)

 

Mehr lesen

Swissvoice L7: DECT-Telefon mit Interkom-Funktion, Fulleco-Modus und Retro-Design.

30.10.2014, 0 KommentareSwissvoice L7:
DECT-Telefon mit Interkom-Funktion, Fulleco-Modus und Retro-Design.

Das DECT-Telefon Swissvoice L7 fällt auf. Durch sein Retro-Design und die aufrechte Haltung. Das L-förmige Telefon steht auf seiner Ladeschale und auf seinem Standfuß, so dass es immer gut zu sehen ist. Neben seinem ungewöhnlichen Design mit Retro-Charme hat es auch einige technische Finessen zu bieten: einen strahlungsarmen Fulleco-Modus und die Funktion einer Gegensprechanlage mit der Basisstation.

PopcornBall: Gewürzkugel für Popcorn-Freunde

23.10.2014, 1 KommentarePopcornBall:
Gewürzkugel für Popcorn-Freunde

Beim Spielen mit seiner 18 Monate alten Tochter kam Mike Baxter auf die Idee mit dem Popcorn-Ball. Der Behälter ermöglicht es, Popcorn spielerisch optimal zu buttern, zu salzen oder mit eigenen Würzkreationen zu durchmischen. Außerdem kann man seinen Snack im PopcornBall sicher transportieren

Zoo Jeans: Jeanshosen, die von Tiger, Löwen und Bären „designt“ wurden

6.9.2014, 1 KommentareZoo Jeans:
Jeanshosen, die von Tiger, Löwen und Bären „designt“ wurden

Ein japanischer Zoo hat seine Wildtiere mit Jeans-Stoffen spielen lassen, um daraus einzigartige Hosen herzustellen. Diese wurden für einen guten Zweck versteigert.

Chocolate Mouse: Ein Anblick zum anbeissen

4.8.2009, 0 KommentareChocolate Mouse:
Ein Anblick zum anbeissen

Sicherlich gut geeignet um abzunehmen, ein handfreundliches Arbeiten lässt sich aus der Ferne jedoch nicht bescheinigen.

Sharp Cocoro: Sprechende Kühlschränke, Staubsauger und Öfen \

25.7.2013, 6 KommentareSharp Cocoro:
Sprechende Kühlschränke, Staubsauger und Öfen "mit Seele"

Der japanische Elektronik-Hersteller Sharp setzt mit der neuen Cocoro-Technik auf Haushaltsgeräte "mit Seele", denn das bedeutet Cocoro übersetzt. Diese sind in der Lage, Wörter und Sätze zu bilden, um dem Kunden individuellen Text ausgeben zu können. Dies sei nötig, denn Elektrogeräten würde immer komplizierter.

Toshiba, JVC, Sony, Sharp: Nach Full HD kommt 4K

16.1.2012, 13 KommentareToshiba, JVC, Sony, Sharp:
Nach Full HD kommt 4K

Nach dem letztjährigen 3D-Trend scheint die Heimkino-Industrie nun glücklich zu sein mit der 4K-Auflösung eine neue Richtung gefunden zu haben, verspricht die gesteigerte Auflösung doch wieder, noch neuere Geräte der unterschiedlichsten Kategorien an den Mann bringen zu können.

Sharp AQUOS LC-70LE835E: Think Big

23.12.2011, 0 KommentareSharp AQUOS LC-70LE835E:
Think Big

Sharp stellt einen neuen LCD-Fernseher vor, der allein schon von seiner schieren Grösse für «Aufsehen» sorgt.

MultiDock: Aufgeräumt und vollgeladen - Der Minischrank für Smartphones und Tablets

27.10.2014, 4 KommentareMultiDock:
Aufgeräumt und vollgeladen - Der Minischrank für Smartphones und Tablets

Ist das ein antikes Radio? Ein Lautsprecher im Retro-Design? Ein kompakter Heizstrahler? Oder eine Mikrowelle? Falsch. Was auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Musik-Anlage und Haushaltsgerät aussieht, ist ein durchdachte Aufbewahrungsmöglichkeiten für unsere mobilen Devices. Aber die ist nicht gerade billig.

19.10.2014, 2 KommentareVertu for Bentley:
Nicht für den Normalverbraucher geeignet - Ein edles Android-Smartphones für 12.500 Euro

9.10.2014, 4 KommentareSNAP!6:
Mit dieser Hülle wird das iPhone zur Kompaktkamera

Ein Kommentar

  1. Ein Handy aus Schokokade, das muss ich unbedingt meiner Freundin schenken. Hier hab ich auch noch sowas Kurioses gefunden, Was Technik alles anstellen kann.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder