Glarewear:
Sonnenbrille für Sommerarbeiter

Glarewear Sonnenbrillen mit polarisierten Gläsern sollen problemloses Arbeiten und Surfen am Laptop in der Sonne möglich machen.

Glarewear

Glarewear

Die Schattenseiten eines schönen Sommers zeigen sich, sobald man sich zum Arbeiten auf der Terasse niederlässt. Kaum lässt sich die Sonne blicken, hat der digitale Nomade mit Problemen zu kämpfen. Mit zusammengekniffenen Augen starrt er auf das Display seines Laptops und versucht, etwas zu erkennen, bis er schließlich entnervt aufgibt und sich entweder nach drinnen verzieht oder Arbeit Arbeit sein lässt.

Ohne Glarewear

Ohne Glarewear

Mit Glarewear

Mit Glarewear

Glarewear will das ändern. Mit Sonnenbrillen, die dank polarisierter Gläser das Ablesen des Bildschirms auch im Sonnenlicht ermöglichen sollen. Sie verdunkeln nicht einfach alles, sondern filtern das Sonnenlicht und lassen das Licht vom Bildschirm ungehindert passieren.

Glarewear Funktionsweise

Glarewear Funktionsweise


Glarewear Sonnenbrillen sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber möglicherweise unbezahlbar wichtig für Menschen, die gerne in der Sonne am Laptop arbeiten.

Bestellen kann man sie direkt auf der Seite von Glarewear für 99 € plus 12 € Versandkosten. Das Risiko hält sich in Grenzen. Glarewear bietet eine Geld-zurück-Garantie. Wenn man nicht 100% zufrieden ist, erhält man innerhalb von 60 Tagen sein Geld zurück.

 

Frank Müller

Frank Müller ist Vater von 4 Töchtern (mit 1 Frau) und vielseitig interessierter Mac-Nerd, der auch Linux nicht abgeneigt ist. Er arbeitet hauptberuflich als Creative Director und Werbetexter und bloggt ab und zu.

Mehr lesen

TreadDesk: Gehtisch statt Stehtisch

23.5.2012, 4 KommentareTreadDesk:
Gehtisch statt Stehtisch

TreadDesk ist ein us-amerikanisches Unternehmen, dass sich darauf spezialisiert hat, Büroarbeitern Beine zu machen. Es liefert Laufbänder für Computerarbeitsplätze

LED-Arbeitshandschuhe: Licht in jeder Ecke

13.10.2010, 2 KommentareLED-Arbeitshandschuhe:
Licht in jeder Ecke

Die LED Arbeitshandschuhe haben eine kleine Lampe eingebaut, die Licht ins Dunkle bringen.

Ricoh G700 Digitalkamera: Hart im Nehmen

3.9.2010, 0 KommentareRicoh G700 Digitalkamera:
Hart im Nehmen

Wasser-, Staub- und Schockgeschützt ist Ricohs neue Outdoor-Kamera G700. Die Kamera ist für die Dokumentation unter erschwerten Arbeitsbedingungen gedacht, übersteht Stürze aus 2 Metern Höhe und funktioniert auch bei minus 10 Grad noch.

Novena: Geekiger Open-Source-Computer startet Crowdfunding-Aktion

8.4.2014, 1 KommentareNovena:
Geekiger Open-Source-Computer startet Crowdfunding-Aktion

Novena ist ein Open-Source-Computer, den zwei Tüftler aus Singapur selbst zusammenstecken und der dank einer Vielfalt an Komponenten verschiedener Hersteller vom Radar der Geheimdienste verschwinden soll. Nur ganz billig wird der Spaß leider nicht.

Vergesst Windows: Android ist das bessere Laptop-Betriebssystem

23.1.2014, 21 KommentareVergesst Windows:
Android ist das bessere Laptop-Betriebssystem

Wie funktioniert das, wenn auf einem Laptop nicht Windows oder Mac OS installiert ist, sondern Android? Unser Test zeigt: Schon jetzt erstaunlich gut! Google hat hier eine Geheimwaffe im Arsenal, die Microsoft das Fürchten lehren könnte, aber scheut sich noch, sie einzusetzen. Warum eigentlich?

Novena: Tüftler schrauben sich eigenen Open-Source-Laptop zusammen

21.1.2014, 1 KommentareNovena:
Tüftler schrauben sich eigenen Open-Source-Laptop zusammen

Zwei Bastler haben einen eigenen Laptop allein aus frei verfügbaren Komponenten zusammengebaut. Das Gehäuse erinnert an einen schmalen Aktenordner, die Tastatur ist die eines ThinkPads. Angeblich war es Angst vor der NSA, die sie dazu brachte, den Traum vom wirklich eigenen Laptop wahr werden zu lassen.

Motothority irev: Yohoo - 10 Mann und ein Grill

25.10.2009, 4 KommentareMotothority irev:
Yohoo - 10 Mann und ein Grill

Motothority iRev ist ein rundes Partyboot für 10 Personen mit Sonenschirm, Grill und 500-Watt-Anlage.

Novothink Surge: Solarpower für iPod Touch und iPhone

10.9.2009, 4 KommentareNovothink Surge:
Solarpower für iPod Touch und iPhone

Der Solarlader Novothink Surge macht iPhone- und iPod Touch-Besitzer unabhängig von der Steckdose - solange die Sonne scheint.

GoBe Solarstation: Saft aus der Sonne

4.7.2009, 0 KommentareGoBe Solarstation:
Saft aus der Sonne

Hersteller GoBe verspricht mit der Kombination aus Solarzellen und Universal-Akku die Lösung aller Energieprobleme in der freien Natur.

Sealander Schwimmcaravan: Urlaub zu Wasser und zu Land

12.9.2011, 9 KommentareSealander Schwimmcaravan:
Urlaub zu Wasser und zu Land

Sealander ist der Name eines kleinen Wohnwagens, der vor ein paar Tagen auf der Wohnwagen-Messe Caravan Salon 2011 vorgestellt wurde und der auch auf dem Wasser eine gute Figur macht.

FishEyes Rod: Angel mit Kamera

20.6.2011, 2 KommentareFishEyes Rod:
Angel mit Kamera

Die FishEyes Rod Angel hat über dem Fischköder eine Kamera installiert, so dass man sehen kann, was im Wasser los ist.

Rucksack-Regenschirm: Immer eine Hand frei

8.6.2011, 4 KommentareRucksack-Regenschirm:
Immer eine Hand frei

Den Rucksack-Regenschirm schnallt man sich auf den Rücken und bleibt trotz vollen Händen trocken.

2 Kommentare

  1. Hat das mal wer getestet? Wenn das wirklich so gut klappt will ich so was haben!

  2. Ich habe mir gerade eine bestellt :) Mal schauen wann sie kommt. Ich werde sie auf meiner Seite testen.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder