Roccat Apuri Active Hub mit Mouse Bungee:
Schwanzhalter mit Mehrwert

Der Roccat Apuri Active Hub mit Mouse Bungee führt das Mauskabel aus dem Bewegungsbereich der Maus heraus.

Apuri hält das Kabel fern (Bild: Roccat)

Apuri hält das Kabel fern (Bild: Roccat)

Es gibt ja immer noch Geräte, von denen man gar nicht wusste, dass man sie braucht, und dieser “Mouse Bungee” gehört definitiv dazu. Wer also eine Maus mit Schwanz (aka Kabel) besitzt, dem hält das Apuri dieses aus der aktiven Schubszone heraus. Gleichzeitig ist der Apuri eine USB-Hub mit vier Ports. An ihn können alle USB-Geräte wie externe Festplatten, USB-Sticks, Kameras, Handys oder MP3-Player einfach angeschlossen werden. Mit dem Apuri wird verhindert, dass das Kabel der Maus an der Maus selber oder dem Mauspad hängen bleibt und auch die lästige Reibung auf dem Tisch wird eliminiert. “Das Gefühl entsteht, als würde man mit einer kabellosen Maus spielen und das ganz ohne Reaktionsverzögerungen oder lange Aufladezeiten,” verspricht Roccat. Mit einer eisblauen Unterbodenbeleuchtung bringt der Apuri zusätzlich eine “atmosphärische Aura” auf den Schreibtisch.

Das Wort Apuri kommt aus dem Finnischen und bedeutet Handlanger. Der Mouse Bungee gehört zum neuen “Smart Desktop Management System” (SDMS). Diese sieht Roccat als “die perfekte Lösung für all die Gamer, welche mit einer einheitlichen und leistungsstarken Zubehörkombination ihr volles Potential im Spiel optimal ausschöpfen wollen.” Weitere drei Produkte sollen kommen, “die in jeglicher Hinsicht aufeinander abgestimmt sind. Jeder einzelne Bestandteil dieses Systems steht für pure Leistung gepaart mit einzigartiger Funktionalität und einem durchdachten, aggressiv-kantigen und gleichzeitig schlichten Design.” Dem haben wir nichts hinzuzufügen. Der Apuri ist ab sofort für etwa 40 Euro erhältlich.

Website des Herstellers

 

Mehr lesen

NZXT Avatar S: Den Gegner mit links erwischen

25.5.2011, 5 KommentareNZXT Avatar S:
Den Gegner mit links erwischen

Die NZXT Avatar S erfreut auch Linkshänder, die eine leichte Gamingmaus mit niedrigem Profil suchen.

Roccat Kone[+] Max Customization Gaming Mouse & Taito: Gamen mit Präzision

1.11.2010, 1 KommentareRoccat Kone[+] Max Customization Gaming Mouse & Taito:
Gamen mit Präzision

Die Roccat Kone[+] Max Customization Gaming Mouse will gefälliges Design mit ausgefeilter Technik miteinander verbinden.

Blink Now: Es ist Blinzeln was Gähnen

28.10.2010, 2 KommentareBlink Now:
Es ist Blinzeln was Gähnen

Mit Blink Now sollen die Augen am PC geschont werden und mehr blinzeln.

Truly Ergonomic Tastatur: Natürliches Schreiben

18.10.2010, 3 KommentareTruly Ergonomic Tastatur:
Natürliches Schreiben

Die Truly Ergonomic Tastatur der gleichnamigen Firma soll ein natürliches Schreiben ermöglichen.

Skullhub USB: Schädel-Hub mit 4x USB

11.10.2010, 5 KommentareSkullhub USB:
Schädel-Hub mit 4x USB

Der Skullhub USB ist ein USB-Hub in Form eines Totenschädels mit 4 Anschlüssen und einer Ablageschale in der Schädeldecke

Jetzt verfügbar: Roccat Kone [+], Samsung Series 9,  Panasonic TZ20, Roxio Game Capture

19.4.2011, 0 KommentareJetzt verfügbar:
Roccat Kone [+], Samsung Series 9, Panasonic TZ20, Roxio Game Capture

Die folgenden Produkte sind seit ihrer Vorstellung auf neuerdings.com anderswo online erhältlich oder vorbestellbar geworden.

Roccat Kone[+] im Test: Maus nach Maß

28.3.2011, 5 KommentareRoccat Kone[+] im Test:
Maus nach Maß

Roccat bietet eine Maus speziell für Gamer. Das Steuergerät ist auch für normale Anwendungen nützlich und bietet Funktionen, die man sich schon immer von einer Maus gewünscht hat.

Roccat Isku: Beleuchtete Tastatur  (nicht nur) für Gamer

6.3.2011, 0 KommentareRoccat Isku:
Beleuchtete Tastatur (nicht nur) für Gamer

Roccat stellte auf der CeBIT 2011 seine neue Tastatur vor, die durch einige pfiffige Details hervorsticht, und damit ist nicht nur die blaue Hinterleuchtung der Buchstaben in den Tasten gemeint.

2 Kommentare

  1. mh und was kostet das ganze set dann? 200 Euro?! Ist mir irgendwie zu teuer für Eingabegeräte.

  2. Roccat rocks, ich hab die Kone (gibt keine bessere Maus) und werd mir auch den/das Apuri zulegen, ab sofort erhältlich ist aber geschwindelt, ich hab nicht einen Shop im Netz gefunden der das im Programm hat.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder