TRENDnet TEW-647GA:
Flottes WLAN für Konsolen

Der Wireless N Gaming Adapter verspricht einen ordentlichen Schluck Geschwindigkeit für drahtlos betriebene Spielekonsolen.

TRENDnet verspricht flottes WLAN.

TRENDnet verspricht flottes WLAN.

Ich besitze eine Xbox 360 und der Microsoft’sche WLAN-Adapter ist gelinde gesagt ein Reinfall. Also ist Kabelverlegen angesagt – optisch nicht immer ansprechend.

Der Gaming Adapter von TRENDnet könnte da Abhilfe schaffen: Er unterstützt alle Next-Gen-Konsolen und verspricht WLAN-Kommunikation zum Router mit dem flotten n-Standard. “Lag-free” soll die Sache auch noch sein, was ein Segen wäre:

Wer also seine Wii, PS2/3 oder eben besagte Xbox 360 etwas abseits vom Router betreiben will und keine Ethernet-Kabel quer durch die Wohnung verlegen möchte, kann auf den Adapter mit der Bezeichnung TEW-647GA hoffen. Zwei eingebaute Antennen, 50 Meter Reichweite, Installation ohne Treiber und anderes Gedöns – klingt soweit ganz nett.

Konsoleros müssen ihr Spielgerät lediglich per Ethernet mit dem TRENDnet N Gaming Adapter verbinden, der funkt dann mit n-Standard ohne verschluckte Daten weiter. Sagt zumindest der Hersteller.

Umgerechnet 50 Euro werden für das Gerät fällig, zu erwerben direkt bei TRENDnet.

TRENDnet TEW-647GA N Gaming Adapter
trendnet-gallery3.jpgtrendnet-gallery4.jpgtrendnet-gallery2.jpgtrendnet-gallery1.jpg

 

Mehr lesen

30.7.2015, 0 KommentareZnaps:
Winziger Adapter mit magnetischem Ladekabel für Smartphones

Znaps besteht aus einem winzigen Znaps Connector für Lightning- und Micro-USB-Anschluss, der ins Smartphone gesteckt wird und einem Znaps Adapter, der auf den Stecker des Kabels kommt. Ist das erledigt, verbinden sich Kabel und Smartphone magnetisch

6.10.2014, 0 KommentareChargerito:
Dieser Smartphone-Charger ist so klein, dass er an den Schlüsselbund passt

Kowa iPhone-Adapter und Fernglas im Test: Starkes Tele für das iPhone

18.6.2013, 1 KommentareKowa iPhone-Adapter und Fernglas im Test:
Starkes Tele für das iPhone

Die optische Sparte des japanischen Unternehmens Kowa entwickelt Ferngläser seit 1952. Außerdem bietet Kowa Adapter für das iPhone an, mit deren Hilfe man Ferngläser und Teleskope als Vorsatzlinsen für das iPhone verwenden kann. Wir haben ausprobiert, wir gut das funktioniert

Snail Games:Spielkonsole und Gaming-Smartphone mit Android. Ob das was wird?

11.1.2015, 1 KommentareSnail Games:Spielkonsole und Gaming-Smartphone mit Android. Ob das was wird?

Eine neue Spielkonsole und Handheld-Spielemaschine aus China? Was vielleicht nach weiteren Billig-Klonen klingt, könnte doch deutlich interessanter sein. Denn das Unternehmen Snail Games meint es mit der OBox und dem W3D ernst.

G-Pack: Clevere Lösung versteckt den PC im Wohnzimmer

7.10.2014, 2 KommentareG-Pack:
Clevere Lösung versteckt den PC im Wohnzimmer

Einen flotten Gaming-Rechner unauffällig im Wohnzimmer verstecken - G-Pack macht es möglich.

Alienware Area 51: Seltsames Design trifft auf edlen Gaming-Rechner

2.9.2014, 5 KommentareAlienware Area 51:
Seltsames Design trifft auf edlen Gaming-Rechner

Es muss nicht immer das 08/15-Towergehäuse sein. Das dachten sich offenbar auch die Verantwortlichen beim PC-Hersteller Alienware. Herausgekommen ist das 2014er-Modell der hauseigenen Area-51-Reihe. Der Komplett-PC richtet sich an ambitionierte Gamer, die sich ein unkonventionelles Design wünschen.

Open Pandora: Offen für Gamer und Freiheitskämpfer

10.2.2010, 2 KommentareOpen Pandora:
Offen für Gamer und Freiheitskämpfer

Die Massenproduktion der ersten knapp 4000 OpenSource Handhelds mit Open Pandora hat begonnen.

Tony Hawks Motion Sensing Board:  Skateboard für die Wohnung

28.5.2009, 2 KommentareTony Hawks Motion Sensing Board:
Skateboard für die Wohnung

Tony Hawks neuestes Spiel nutzt eine bewegungs-empfindliche Skateboard-Attrappe als Steuereinhei

GameDr Video Game Timer: Einfach mal abschalten

26.5.2009, 4 KommentareGameDr Video Game Timer:
Einfach mal abschalten

Eltern, die die Daddelzeit ihrer Sprösslinge gerne im Griff haben, drehen Xbox und Co. mit dem GameDr einfach den Saft ab.

D-Link DIR-510L: Superschneller Router für unterwegs und externer Akku in einem

7.3.2014, 1 KommentareD-Link DIR-510L:
Superschneller Router für unterwegs und externer Akku in einem

Der D-Link DIR-510L ist nicht nur der erste portable Router, der auch im aktuellsten Standard 802.11ac funkt. Er ist darüber hinaus ein externer Akku und damit ein interessanter Begleiter für den modernen Digitalarbeiter von heute.

Soap Smart Router: Das Heimnetzwerk im Griff, bedient per Fingertipp

5.3.2014, 0 KommentareSoap Smart Router:
Das Heimnetzwerk im Griff, bedient per Fingertipp

Powered by Android und bedient per Touchscreen will der "Soap Smart Router" nicht nur besonders viele nützliche Dinge können, sondern dabei zugleich so bedienerfreundlich wie kein anderer sein. Die Macher suchen derzeit via Kickstarter nach Unterstützern und haben ihr Finanzierungsziel bereits erreicht.

Fritz!Box 7490 im Test: Empfehlenswert trotz kleiner Macken

3.3.2014, 17 KommentareFritz!Box 7490 im Test:
Empfehlenswert trotz kleiner Macken

Vor ein paar Wochen habe ich meine alte Fritz!Box 7170 gegen eine neue Fritz!Box 7490 ausgetauscht. Wie ist das abgelaufen und was sind die Vorteile des neuen Multifunktionsrouter? Ein paar Antworten.

Nintendo Wii U im Test: 5 Gründe, die neue Konsole nicht zu mögen

6.12.2012, 72 KommentareNintendo Wii U im Test:
5 Gründe, die neue Konsole nicht zu mögen

Für Spieler gibt es kaum etwas Spannenderes als den Launch einer neuen Konsole. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichte Nintendo die Wii U. Der Nachfolger der weltweit erfolgreichen Wii möchte in vielerlei Hinsicht beeindrucken - zum Beispiel durch den neuen Tablet-Controller. Alles toll? Nicht ganz, denn es gibt einiges zu bemängeln.

Hauppauge PCTV Systems HD Game Recorder: Videorecorder für HDTV

20.8.2011, 2 KommentareHauppauge PCTV Systems HD Game Recorder:
Videorecorder für HDTV

PCTV-Systems stellt auf der gamescom in Köln ein Zusatzgerät vor, mit dem HDTV-Signale auf einem PC aufgezeichnet werden können.

S.A.D. YouMove 1.1: PC steuern mit Fuchteln und Hüpfen

23.3.2010, 1 KommentareS.A.D. YouMove 1.1:
PC steuern mit Fuchteln und Hüpfen

Eine Software verwandelt die Wii-Controller in Eingabe- und Steuergeräte für jeden PC mit Bluetooth.

Swissvoice Voice Bridge: Verwandelt Smartphones und Tablets in Festnetz-Telefone

8.1.2015, 5 KommentareSwissvoice Voice Bridge:
Verwandelt Smartphones und Tablets in Festnetz-Telefone

Zur CES 2015 stellt Swissvoice ein neues Produkt vor, mit dem man sein Smartphone zu Hause wie ein Festnetztelefon nutzen kann. Voice Bridge schlägt die Brücke zwischen dem regulären Festnetzanschluss und mobilen Geräten wie Smartphones und sogar Tablets. Diese lassen sich zum Telefonieren über das Festnetz nutzen

Roost Smart Battery: Smarte Batterie für Rauchmelder kann WLAN

31.12.2014, 3 KommentareRoost Smart Battery:
Smarte Batterie für Rauchmelder kann WLAN

Roost Smart Battery ist speziell für den Einsatz in Rauchmeldern gedacht. Sie sieht von außen aus wie eine normale 9V-Blockbatterie, enthält aber neben der Batterie noch eine WLAN-Einheit, die einen Alarm ans Smartphone sendet, wenn der Rauchmelder losgeht oder die Energie zur Neige geht.

Peri Duo Case: iPhone-Hülle mit Reserveakku und Bluetooth-/WiFi-Lautsprechern

28.12.2014, 1 KommentarePeri Duo Case:
iPhone-Hülle mit Reserveakku und Bluetooth-/WiFi-Lautsprechern

The Cross Plane: Gaming-Controller mit integriertem Bildschirm für PC und Konsolen

9.9.2013, 0 KommentareThe Cross Plane:
Gaming-Controller mit integriertem Bildschirm für PC und Konsolen

Ein Controller ähnlich dem Wii U-Gamepad für PC, Xbox 360, PS3 und Ouya? Klingt nach einem praktischen Gadget für Gamer, oder?

Spielemesse E3 2012: Die Neuheiten von Microsoft, Nintendo und Sony auf einen Blick

7.6.2012, 6 KommentareSpielemesse E3 2012:
Die Neuheiten von Microsoft, Nintendo und Sony auf einen Blick

Für die Spieleindustrie ist die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles neben der Tokyo Game Show die wichtigste Veranstaltung des Jahres, um hauseigene Produkte zu präsentieren und sich selbst im (Miss-)Erfolg zu baden. 2012 war, bezogen auf neue Technologien oder gar Spielkonsolen, wenig ereignisreich. Es gab dennoch einiges zu sehen.

Halo Waypoint: Smartphone erweitert Spiele-Bildschirm

13.12.2011, 1 KommentareHalo Waypoint:
Smartphone erweitert Spiele-Bildschirm

Mit «Halo Waypoint» für WP7, iOS und Android wird der Gamerbildschirm um taktische Informationen erweitert.

3 Kommentare

  1. Das Teil finde ich klasse, für den Preis kann man es sich wirklich leisten!

  2. Die PS3 hat ja im Gegensatz zur X-Box WLAN mit an Board. Ich habe damit bisher auch noch nie Probleme gehabt, wenn man mal davon absieht, dass ich dazu gezwungen bin über einen UMTS/HSDPA WLAN Router zu spielen.

  3. Mag sein dass der Adapter nen schnelleren Ping zum Router hat, aber wie soll es Lagfrei laufen wenn man logischer Weise noch mit Lan Kabel lagt.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder