Zahl der Woche:
3000 Mal neuerdings.com

neuerdings.com feiert ein kleines, rundes Jubiläum: 3000 Artikel – diesen mitgezählt – finden sich inzwischen in der neuerdings.com-Datenbank. Wir graben ein paar aus.

neuerdings.com mit 3000 Artikeln

neuerdings.com mit 3000 Artikeln


Die Wörterwolke aus einem wichtigen Monat im neuerdings.com-Leben. Das Tool “Wordle” für solche Grafiken hat übrigens Schwesterblog imgriff.com kürzlich vorgestellt.

3000 Postings seit April 2006, als Peter Hogenkamp und Andreas Göldi ihren Plan vom November 2005 umzusetzen begannen, mit einem Blog… – naja, den Gründungsteil könnt Ihr selber im Jahrbuch der Blogwerk AG nachlesen. Jedenfalls:

Seit dieser entscheidenden Googletalk-Unterhaltung und den ersten zaghaften Anfängen im April 2006 – ab da bis September 2006 erschienen in sechs Monaten die ersten 69 Artikel – sind insgesamt 3000 Texte publiziert worden. Das sind für die Zeit nach dem offiziellen Start im September 2006 genau 4.59 Texte pro Tag ohne Ausnahme – und bei durchschnittlich 2000 Zeichen, äh, ein ganzer Haufen Buchstaben.

Darunter waren ein paar Texte, die vielleicht in den Tiefen des Archivs verloren gegangen sind, weshalb wir sie wieder hervorholen wollen. Es sind einige unserer Lieblingstexte aus etwas mehr als zwei Jahren und 3000 Artikeln. Da steckt schon viel Geschichte drin:

 

Mehr lesen

11.1.2013, 1 KommentareNachrichtenflut von Techblogs:
Ich kapituliere

Mit tausenden von Beiträgen von der CES haben Techblogs ihre eigene Daseinsberechtigung torpediert. Sie brachten einst Farbtupfer in den grauen Nachrichtenalltag. Mittlerweile begehen sie selbst die Fehler ihrer Vorgänger, indem sie auf Masse produzieren. Der Techjournalismus muss und wird sich in den kommenden Jahren grundlegend ändern.

Autorinnen gesucht: neuerdings.com braucht Verstärkung

26.2.2009, 11 KommentareAutorinnen gesucht:
neuerdings.com braucht Verstärkung

neuerdings.com sucht Gadget-Kenner mit flair für unterhaltsame, journalistische Schreibe. Wir haben Platz für eine bis zwei Teilzeit-Autorinnen.

6.5.2008, 2 KommentareAcrylic Times:Feeds als Zeitung lesen

Mit Times von acrylic lassen sich RSS-Feeds auf OS X in einer Ansicht betrachten, die dem Layout und der "Bedienung" einer Zeitung nachempfunden ist.

Sony Microvault Style USB-Sticks: Speichern mit Stil

8.2.2011, 4 KommentareSony Microvault Style USB-Sticks:
Speichern mit Stil

Sony bringt mit den Microvault Style USB-Sticks besonders kleine und leichte Datenträger auf den Markt, die in drei Farben und drei Speicherkapazitäten erhältlich sind

LaCie Rugged 3.0 externe Festplatte: Stoßfest, schnell und zukunftssicher

28.4.2010, 2 KommentareLaCie Rugged 3.0 externe Festplatte:
Stoßfest, schnell und zukunftssicher

Die neue LaCie Rugged 3.0 externe Festplatte mit USB 3.0-Anschluss und soll einen Sturz aus über 2 Meter überstehen.

USB-Sofa-Filesharing: Sperriger USB-Stick

1.12.2009, 3 KommentareUSB-Sofa-Filesharing:
Sperriger USB-Stick

Ein Sofa mit USB-Anschlüssen und 14 GB Speicher ist nicht gerade transportabel, hat aber auch einen anderen Einsatzgrund.

7 Kommentare

  1. Meinen Glückwunsch!

  2. Kann mich nur anschließen, Glückwunsch und Respekt vor der Fleißarbeit!

  3. Na dann mal auf zu den nächsten dreitausend, aber ganz fix. ;)

  4. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jubiläum.

    Macht weiter so !

  5. Besten Dank Euch allen.

    Wir arbeiten an den nächsten 3000 und sind schon vier Artikel weiter. Ich hab nämlich so lange an der Liste mit den Beispieltexten gebastelt, dass was anderes zuerst online ging – demnach ist dies hier der 3001. Artikel.

  6. Na dann herzlichen Glückwunsch. Auf die nächsten 3.000 Artikel.

    Gruß,
    Tobbi

  7. herzlichen Glückwunsch :-D
    Und ganz klar, macht weiter so ;-)

Ein Pingback

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder