Asus EEE PC 1000H:
Mit 80GB Harddisk, 2GB RAM

Der Asus EEE PC 1000 ist in Taiwan auf der Computex präsentiert worden. Auf die ersten Bilder folgen jetzt die (ersten) Tech-Specs.

Der Asus EEE PC 1000 in weiss

Der Asus EEE PC 1000 in weiss

Harddisk mit 80 GB, 2GB RAM, 3.2-5 Stunden Laufzeit:

Zumindest das Modell mit der Erweiterung “H” – wie Harddisk – und Windows XP (möge ihm ein langes Leben beschieden sein) setzt nicht mehr nur auf SSD, was energietechnisch schlecht und speichermässig gut ist.

Mehr News und genauere Angaben aus Taiwan sind demnächst zu erwarten, vorerst muss dieses Bild reichen:

Asus EEE PC 1000 Version H

Asus EEE PC 1000 Version H


Die Techspecs des Asus EEE PC 1000H (mit Betonung auf “H”)

3-5 Stunden Laufzeit, ein gewicht von 1.45 Kilogramm, und noch keine Rede vom GCT GDM7205 WiMAX-Chip, der angeblich im EEE PC 901 als Option angeboten werden soll.

[Via SlashGear]

 

Mehr lesen

Hank the beer Tank: Die mobile Zapfanlage für Parkplatz-Picknicks

28.6.2015, 1 KommentareHank the beer Tank:
Die mobile Zapfanlage für Parkplatz-Picknicks

Hank the Beer Tank ist eine mobile Zapfanlage, die auf der Schwarmfinanzierungs-Plattform Kickstarter Unterstützer sucht. Hank benötigt kein Eis, sondern kühlt mit Strom. Er kann an der KFZ-Steckdose oder am Stromnetz betrieben werden und zapft Mehrwegfässer (KEGs) mit Co2-Flaschen an.

5.5.2015, 1 KommentareIntel 2in1-Computer:
Alleskönner oder "Nicht Fisch, nicht Fleisch"?

Zwischen den Mini-Tablets, mit denen man ja ob ihrer geringen Größe kaum richtig arbeiten kann und den richtig großen Notebooks und Ultrabooks, die mindestens eine vierstellige Investition erfordern, wächst eine Geräteklasse, die eigentlich das beste aus allen Welten vereinen sollte: die sogenannten "2in1"-Computer, von Intel so getauft, weil sie sowohl vollwertiges Tablet als auch vollwertiges Notebook sind. Oder sein sollen. Oder auch nur sein wollen

Anker Astro E1 5200mAh: Intelligenter Reserveakku als Handschmeichler

30.4.2015, 4 KommentareAnker Astro E1 5200mAh:
Intelligenter Reserveakku als Handschmeichler

Zubehör-Spezialist Anker hat einen kraftvollen und kompakten kleinen Reserveakku im Programm, der mit einer Technik, die Anker PowerIQ nennt, immer den optimalen Ladestrom liefern soll. Wir haben ihn ausprobiert

MSI GS70: Auch Gaming-Notebooks werden schlanker

6.6.2013, 3 KommentareMSI GS70:
Auch Gaming-Notebooks werden schlanker

Wer zocken will, braucht Leistung. Und die lässt sich nur schwer in ein flaches Ultrabook pressen. Das Gaming-Notebook GS70, das MSI auf der Computex vorgestellt hat, ist trotzdem deutlich schlanker als seine Konkurrenz und bietet eine Fülle an Anschlüssen. Warum geht das eigentlich nicht auch bei Ultrabooks?

UltraLink UCube: Audiophile Designer-Brüllwürfel

20.12.2011, 0 KommentareUltraLink UCube:
Audiophile Designer-Brüllwürfel

Sollen Lautsprecher gut klingen oder doch lieber gut aussehen? Wer sich zwischen «gut» und «schön» nicht entscheiden kann und ausserdem stolze EUR 150 übrig hat, kann sich die UCubes mal ansehen.

Asus Bamboo U53SD: Bambusholz statt Plastik

20.12.2011, 2 KommentareAsus Bamboo U53SD:
Bambusholz statt Plastik

Asus stellt ein Notebook vor, das nicht nur mit guter Leistung punkten soll, sondern auch mit einer neutralen Öko-Bilanz.

3 Kommentare

  1. Wow, wusst gar nich dass es den schon gibt…
    Weiß jemand warum der “H” heißt?
    aber ich glaub, der wird größer sein, und schwerer is er ja, was nicht wirklich dem Sinn des Eee PC entspricht…
    Alex

  2. Der eine heißt einfach eee pc 1000, hat 40gb und läuft auf linux.

    der andere heißt eee pc 1000H, hat 80gb und läuft auf XP.

  3. Der eee pc 1000 hat eine 40 GB SSD (SolidStateDisk) und der eee pc 1000H eine 80 GB Festplatte.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder

  • Sponsoren:


  • Neueste Artikel

  • Newsletter

    Jeden Freitag stellen wir für euch die sieben spannendsten Gadgets und Artikel der Woche zusammen.

    Pflichtfelder
    OK
    Bitte füllen Sie das Feld "E-Mail-Adresse" aus.
    Bitte treffen Sie eine Wahl im Feld "Auswahl".
    OK
    Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
    OK
    Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
  • Neueste Tests