Mini-Inspiron von Dell:
Michaels eigener OLPC

Mit einem Mini-Inspiron will Dell in den UMPC-Markt einsteigen. Gemäss Michael Dell soll es jedoch ein Notebook für die “nächste Milliarde Internet-User”, sprich für Leute in Entwicklungsländern werden.

Dells Mini-Inspiron

Dells Mini-Inspiron


Dells Mini-Notebook für Entwicklungsländer

Nach Sony, HP, MSI, Fukato und Asus steigt anscheinend jetzt auch Dell ins UMPC-Geschäft ein, und wie man auf dem Bild gut sehen kann, wird das Gerät wirklich winzig sein (auch wenn der Bleistift übertrieben lang sein dürfte).

Brian Lam von Gizmodo hat das Gerät zufälligerweise an der All Things Digital Konferenz unter dem Arm von Michael Dell entdeckt und ihn darauf angesprochen. Mit Details wollte Dell nicht herausrücken:

Doch sagte er, dass es sich beim Mini-Laptop um einen Computer für Entwicklungsländer handle. Im firmeneigenen Blog schreibt eine PR-Mitarbeiterin gar, dass das Kleinst-Notebook ein Computer “für die nächste Milliarde Internet-User” sei.

Dells Mini Inspiron

Dells Mini Inspiron


Der Bleistift scheint etwas gar lang – Schätzungen zu Folge soll das Display 11 oder 12 Zoll gross sein.

Übrigens: wie schon bei der Einführung von Linux als OS-Option oder dem Einbau von Webcams hat sich Dell beim Mini-Notebook von in IdeaStorm geposteten Ideen inspirieren lassen.

Es ist doch schön zu sehen, dass Firmen die Wünsche ihrer Kunden nicht egal sind. Da könnten sich andere Unternehmen auch mal ein Stück davon abschneiden.

Gizmodo: Dell Mini Inspiron
Dell Your Blog: Something from Dell at D6

[via CrunchGear]

 

Mehr lesen

Dell Chromebook 11: Microsoft bekommt Angst – jetzt baut jeder ein Chromebook

12.12.2013, 5 KommentareDell Chromebook 11:
Microsoft bekommt Angst – jetzt baut jeder ein Chromebook

Microsofts "Scroogled"-Kampagne richtete sich zuletzt mit zweifelhaften Videos gegen Google Chromebooks. Das riecht mittlerweile nach Angst, denn auch Dell hat nun ein erstes Chromebook vorgestellt. Die PC-Hersteller husten Microsoft eins und fühlen sich Windows 8 nicht mehr verpflichtet.

Dell Venue Pro 8 und 11: Zwei schlanke neue Tablets mit Windows 8.1 [Hands-on]

2.10.2013, 1 KommentareDell Venue Pro 8 und 11:
Zwei schlanke neue Tablets mit Windows 8.1 [Hands-on]

Ein Windows-Tablet mit ansteckbarer Tastatur kann nur Microsoft? Von wegen: Dell hat heute in New York zwei neue Tablets vorgestellt, die es mit Microsofts Surface-Tablets aufnehmen wollen. Sie sind schlank, schnell und ab November wahlweise in 8 oder 11 Zoll verfügbar.

Marktüberblick: Neue Windows-Tablets bekommt das Land

30.10.2012, 7 KommentareMarktüberblick:
Neue Windows-Tablets bekommt das Land

Im Zuge des neuen Windows 8 sowie dessen Ableger Windows RT drängen in den nächsten Wochen und Monaten zahlreiche Hersteller mit Tablets auf den Markt. Die Auswahl wird riesig. Zeit für uns, einige interessante Modelle herauszupicken und näher anzusehen.

MSI GS70: Auch Gaming-Notebooks werden schlanker

6.6.2013, 3 KommentareMSI GS70:
Auch Gaming-Notebooks werden schlanker

Wer zocken will, braucht Leistung. Und die lässt sich nur schwer in ein flaches Ultrabook pressen. Das Gaming-Notebook GS70, das MSI auf der Computex vorgestellt hat, ist trotzdem deutlich schlanker als seine Konkurrenz und bietet eine Fülle an Anschlüssen. Warum geht das eigentlich nicht auch bei Ultrabooks?

UltraLink UCube: Audiophile Designer-Brüllwürfel

20.12.2011, 0 KommentareUltraLink UCube:
Audiophile Designer-Brüllwürfel

Sollen Lautsprecher gut klingen oder doch lieber gut aussehen? Wer sich zwischen «gut» und «schön» nicht entscheiden kann und ausserdem stolze EUR 150 übrig hat, kann sich die UCubes mal ansehen.

Asus Bamboo U53SD: Bambusholz statt Plastik

20.12.2011, 2 KommentareAsus Bamboo U53SD:
Bambusholz statt Plastik

Asus stellt ein Notebook vor, das nicht nur mit guter Leistung punkten soll, sondern auch mit einer neutralen Öko-Bilanz.

Fujitsu Loox F-07C: Smartphone mit Windows 7

5.5.2011, 2 KommentareFujitsu Loox F-07C:
Smartphone mit Windows 7

Das neue Fujitsu Loox F-07C hat einen Atom-Prozessor und kann mit Windows 7 laufen.

EraThink EraPalm: Spielkonsole oder Netbook? Beides!

12.4.2011, 0 KommentareEraThink EraPalm:
Spielkonsole oder Netbook? Beides!

Der EraThink EraPalm verbindet Spielkonsole und Netbook in einem Gehäuse.

Jay-tech Jay-Book 9901 im Test (2 von 2): Das Mini-Netbook, das keines ist

22.7.2010, 14 KommentareJay-tech Jay-Book 9901 im Test (2 von 2):
Das Mini-Netbook, das keines ist

Das Jay-tech Jay-Book 9901 muss sich im zweiten Teil der Alltagstauglichkeit unterziehen.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder