BBQ Branding Iron:
Steak mit Brandzeichen

Mit dem BBQ Branding Iron kann jeder Grillmeister seinem Steak die ganz persönliche Note verleihen. Dafür ist weder Pfeffer noch Salz notwendig, sondern nur der 15 Dollar teure “Steak-Marker”.

Brandeisen für Grillmeister: BBQ Branding Iron

Brandeisen für Grillmeister: BBQ Branding Iron

Die Zeit des Grillierens ist wieder angebrochen, doch wer hat denn noch Lust auf das selbe Essen wie letztes Jahr? Heute liegt der Trend darin, etwas ganz eigenes zu erschaffen – Grillieren 2.0, sozusagen.

Mit dem BBQ Branding Iron kann das wirklich jeder. Bei der Bestellung gibt man einfach seinen Namen an und schon bekommt man einen persönlichen “Steak-Marker” mit dem persönlichen Aufdruck “Grilled By…”.

Einfach das Branding Iron in der Glut erhitzen und auf das Fleisch pressen, schon dürften alle Besitzansprüche geklärt sein. Man sollte nur aufpassen, dass das Eisen nicht voller Ruß ist, wenn man es auf das Fleisch drückt, sonst kann es beim Essen unangenehm werden. Nicht nur Fleisch lässt sich mit dem Iron “verschönern”, auch Brot oder andere Beilagen sind perfekt für den Brander geeignet.

Sollten die Steaks einmal nichts werden, kann man das heiße Eisen ja immer noch an den Leuten ausprobieren, die außen herum stehen und über das verbrannte Fleisch meckern. Aber Achtung: Heiß.

BBQ Branding Iron bei Solutions.com

 

Mehr lesen

Firebox Flame Disk: Grillieren ohne Kohle und Gas

1.7.2010, 9 KommentareFirebox Flame Disk:
Grillieren ohne Kohle und Gas

Flame Disk ist ein Holzkohleersatzmit dem der Grill in Sekundenschnelle bereit ist.

20.5.2008, 1 KommentareGrilling Tool Light:
Medium oder blutig?

Das Grilling Tool Light sorgt zwar nicht für den Durch-, aber wenigstens den Überblick beim abendlichen Grillieren.

Trotify: Für die Biker der Kokosnuss

28.11.2012, 0 KommentareTrotify:
Für die Biker der Kokosnuss

Trotify ist ein mit Muskelkraft betriebenes Gadget, das als flacher Holzbausatz per Post ins Haus kommt. Der künftige Nutzer muss es nur noch zusammenbauen, eine Kokosnuss hinzufügen und das fertige Trotify an seinem Fahrrad befestigen.

Time Lord Universalfernbedienung: Wie Doctor Who durch die TV-Kanäle zappen

14.10.2012, 0 KommentareTime Lord Universalfernbedienung:
Wie Doctor Who durch die TV-Kanäle zappen

Wer sich etwas unter einer Sonic Screwdriver Fernbedienung für Erdlinge vorstellen kann, hat entweder sehr viel Fantasie oder ist Doctor Who-Fan. Hinter dem Namen steckt eine Universalfernbedienung im Look des Doctor Who-Universalwerkzeugs und damit das ultimative Fan-Gadget.

Paulee CleanTec Ash Poopie: Hundehaufen zu Aschehaufen

19.10.2011, 2 KommentarePaulee CleanTec Ash Poopie:
Hundehaufen zu Aschehaufen

Das israelische Unternehmen Paulee CleanTec entwickelt innovative Lösungen zur Beseitigung von Hundehaufen und möchte auf diesem Gebiet das weltweit führende Unternehmen werden. Den Anfang macht Ash Poopie, ein Stock, der Hundehaufen zu Aschehaufen verbrennt.

Grill Alert Meat Thermometer: Beef auf die Sekunde

5.6.2009, 0 KommentareGrill Alert Meat Thermometer:
Beef auf die Sekunde

Brookstone beweist mit dem Meat Thermometer, dass die Technik auch beim Grillabend Einzug hält.

C. H. Hanson Bleistiftspitzer-Bit: 144 Bleistifte in 15 Minuten

24.3.2011, 1 KommentareC. H. Hanson Bleistiftspitzer-Bit:
144 Bleistifte in 15 Minuten

C.H.Hanson bietet einen Bleistiftspitzer an, der als Bit in Akku- und andere Elektroschrauber und -bohrer eingesetzt wird und in 15 Minuten 144 Bleistifte in Stummel verwandeln kann

reflecta DigiEndoscope: Schwanenhals für dunkle Ecken

14.3.2011, 3 Kommentarereflecta DigiEndoscope:
Schwanenhals für dunkle Ecken

Das reflecta DigiEndoscope filmt und fotografiert an unzugänglichen Stellen mit VGA-Auflösung das Geschehen. Die Kabellänge von 930mm ermöglicht einen weiten Aktionsradius.

SawStop: Rettet die Finger

27.12.2010, 6 KommentareSawStop:
Rettet die Finger

SawStop sorgt dafür, dass man sich bei der Arbeit mit einer Kreissäge nicht mehr die Finger abschneidet.

FitBark: Wie fit ist dein Hund?

6.5.2013, 1 KommentareFitBark:
Wie fit ist dein Hund?

FitBark ist ein kleiner Plastikknochen fürs Hundehalsband, mit dem man bis zu zehn Tage ohne Aufladung in Echtzeit erfahren kann, was der tierische Kumpel so treibt. Möglich wird dies durch einen integrierten Drei-Achsen-Beschleunigungssensor, einen Mikrocontroller, etwas Arbeitsspeicher und Bluetooth 3.0.

9.12.2012, 3 KommentareLook Lock:
Smartphone als Hilfe für schönere Kinderfotos

Fotoshootings sind nie einfach. Wer aber versucht mit Kindern lebensfrohe und unverfälschte Portraits zu schießen, braucht zum einen viel Zeit und zum anderen am besten einen Assistenten, der den Blick der kleinen Fotomodelle immer wieder in Richtung Kamera lenkt. Oder man versucht es mit Look Lock von Tether Tools und schnallt sein Smartphone vorn an seine DSLR und überlässt die Kinderbespaßung dem iPhone.

New Potato Tech Classic Match Foosball: iPad als Tischkicker

23.11.2012, 0 KommentareNew Potato Tech Classic Match Foosball:
iPad als Tischkicker

New Potato Tech hat mit Classic Match Foosball ein Zubehörteil für alle iPads mit 30-Pin-Dock und mindestens iOS 5 entwickelt, welches das Gerät in einen Mini-Tischkicker verwandelt.

6 Kommentare

  1. Das fällt in die Rubrik “dinge die die Welt nicht braucht”

  2. Ich find das Ding cool. Hab das leider noch nigendwo gesehen. Kann mir einer sagen, wo es so etwas gibt?

  3. Hallo Jan!

    Unten im Artikel findest du ein Link zu einem US-Shop, der das Ding verkauft. In Deutschland ist es nach meinen Informationen nicht zu erwerben.

    Viele Grüße,
    Sebastian Czub

  4. Das Brandeisen gibt es zum Beispiel bei PEARL:
    http://www.pearl.de/a-NC3000-5234.shtml

  5. Lustiges Gimmick…fragt sich nur, ob man das so konsequent auch öfter durchziehen könnte…

  6. Bevor man sich mit solchen Spielereien beschäftigt sollte man sich lieber darum kümmern, dass das Fleisch ordentlich wird.

Ein Pingback

  1. GALLIEN sagt:

    Die Grillsaison wird eröffnet: Personalisierte Kotletts…

    Pfinsten, 25°C und Sonnenschein – so lässt sich ein langes Wochenende leicht verbringen. Wenn alles gut geht, dann gibt es für mich am Sonntag die erste Grillage des Jahres. Und damit man sich rechtzeitig das beste Stück Fleisch reservieren kann, d…

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder